• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

1983 wurde mein TI R753 noch mit der Weltkugel ausgeliefert:

campawelle-jpg.226234

Aber da steht ja auch noch 120 drauf. :rolleyes:
Ich habe aber keine Ahnung ob und wann das Logo umgestellt wurde.
deine Welle ist aber aus Ende der 70er. Ein Zeichen der Zeit, da gabs noch Lagerhaltung und was vor 5 Jahren gut war, war noch nicht schlecht.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hab hier ein paar Ketten(teile) und zwei Flügelmuttern von Huret, sowie eine Schachtel der Wippermann Rotstern Kette (die silberne Wippermann war da drin, glaub aber die ist nicht die zur Verpackung gehörige Kette).

1. Silberne Wippermann Kette 104 Glieder
2. Schwarze Wippermann Kettenglieder 26
3. Schwarze Union Kette 96 Glieder

Ich habe dafür keine Verwendung und meine Frau streikt, weil ich die Wohnung "zumüll".

Hab die Teile letzten Sonntag vom Flohmarkt "gerettet".

Kann jemand sie gebrauchen? Würde sie gegen eine kleines Geld abgeben. Weil ich nicht weiß ob sie was wert sind bzw man dafür überhaupt was nehmen darf, bitte ich um Ehrlichkeit.

Anhänge

• 20190201_091653.jpg
    20190201_091653.jpg
    1 MB · Aufrufe: 71
  • 20190201_091709.jpg
    20190201_091709.jpg
    1.008 KB · Aufrufe: 60
  • 20190201_091720.jpg
    20190201_091720.jpg
    486,7 KB · Aufrufe: 67
  • 20190201_091540.jpg
    20190201_091540.jpg
    603,8 KB · Aufrufe: 57
  • 20190201_091627.jpg
    20190201_091627.jpg
    774 KB · Aufrufe: 78
Tach Leute, ich denke dies ist der passendste Faden. Falls nicht, ich bin Lernfähig ;)
Ich möchte mir schon lange einen Klassiker kaufen. Meine jetzigen Räder sind alle von 90 und 2000.
Wie ihr wisst bin ich noch nicht all zu lange richtigen angefressen von solchen Velos:rolleyes:
Deswegen wollte ich kurz euch fragen, ob dies ein gutes Angebot ist:
https://www.tutti.ch/de/vi/bern/sport-outdoor/velos/oldschool-rennvelo-mondia/26075961 ?

Könnte es sich hierbei wirklich um einen SSC Felgensatz auf C-Record Naben handeln oder hat da nur jemand SSC Aufkleber auf andere Felgen geklebt? Könnte ich das aus der Ferne irgendwie herausfinden? Wie das nun mal so ist bei schlechten Bildern, auf die Bitte neue zu schießen kamen weitere schlechte Bilder. Und wenn es SSC Felgen sind, was wäre ein angemessener Preis?

Anhang anzeigen 637936 Anhang anzeigen 637937 Anhang anzeigen 637938 Anhang anzeigen 637939 Anhang anzeigen 637940
wenn SSC würde ich den LRS in dem Zustand sicher nicht unter 180,- Euro gehen lassen

Könnte es sich hierbei wirklich um einen SSC Felgensatz auf C-Record Naben handeln oder hat da nur jemand SSC Aufkleber auf andere Felgen geklebt? Könnte ich das aus der Ferne irgendwie herausfinden? Wie das nun mal so ist bei schlechten Bildern, auf die Bitte neue zu schießen kamen weitere schlechte Bilder. Und wenn es SSC Felgen sind, was wäre ein angemessener Preis?

Anhang anzeigen 637936 Anhang anzeigen 637937 Anhang anzeigen 637938 Anhang anzeigen 637939 Anhang anzeigen 637940

wenn SSC würde ich den LRS in dem Zustand sicher nicht unter 180,- Euro gehen lassen

Das halte ich noch für deutlich zu wenig. ;)

Wenn es tatsächlich SSC sind müsste es bei der Farbe die Paris Roubaix Variante sein:

mavic-ssc-jpg.461768

Diese ist 21,5 mm breit.
Vielleicht mal den VK um eine Messung bitten.

Ach ja der Preis. :confused:

Wenn alles wirklich in Ordnung ist, mit nur leicht angebremsten SSC P/R und guten C Record Naben kannst Du bei 300€ noch sehr zufrieden sein. Oberhalb 400€ wäre es mir aber zu teuer.

Ich weiß das dies wahnsinnige Zahlen sind aber versuche z.Z. selbst gerade ein Paar SSC P/R ohne Naben zu bekommen.
Nur leider sprengt das mein Budget. :rolleyes:

Ist das ein Huret Sucess? Wenn ja,wo ist denn die Differenz zu den 170/175 Gramm hin,mit denen das angegeben ist? Nur an der fehlenden Zugeinstellschraube kanns ja nicht liegen. Oder?
Ist von 8/78.
20190201_104725.jpg

Tach Leute, ich denke dies ist der passendste Faden. Falls nicht, ich bin Lernfähig ;)
Ich möchte mir schon lange einen Klassiker kaufen. Meine jetzigen Räder sind alle von 90 und 2000.
Wie ihr wisst bin ich noch nicht all zu lange richtigen angefressen von solchen Velos:rolleyes:
Deswegen wollte ich kurz euch fragen, ob dies ein gutes Angebot ist:
https://www.tutti.ch/de/vi/bern/sport-outdoor/velos/oldschool-rennvelo-mondia/26075961 ?

Moin "T",

die Frage ist, wie du "gut" definierst. das Mondial ist ein schönes Ding aus Italien und scheint nicht all zu drastische Macken aufzuweisen. Wenn es dir gefällt und es dir passt, scheint der Preis für schweizer Verhältnisse OK zu sein.

Angucken, draufsetzen und entscheiden ob es dir gefällt. Schönheitsreparaturen gehören zum Spaß am Objekt.

Moin "T",

die Frage ist, wie du "gut" definierst. das Mondial ist ein schönes Ding aus Italien und scheint nicht all zu drastische Macken aufzuweisen. Wenn es dir gefällt und es dir passt, scheint der Preis für schweizer Verhältnisse OK zu sein.

Angucken, draufsetzen und entscheiden ob es dir gefällt. Schönheitsreparaturen gehören zum Spaß am Objekt.
Man dankt 2510
Wäre ein Mondia aus der Schweiz ;)
Aber scheint somit immerhin nicht überteuert zu sein:daumen:
Schaue mal, dass ich ein Auto auftreiben kann, dann könnte ich es am Sonntag anschauen gehen.
Das sowieso, sonst könnt ich ja gleich ein Retrobike aus dem Laden nehmen ;)

Man dankt 2510
Wäre ein Mondia aus der Schweiz ;)
Aber scheint somit immerhin nicht überteuert zu sein:daumen:
Schaue mal, dass ich ein Auto auftreiben kann, dann könnte ich es am Sonntag anschauen gehen.
Das sowieso, sonst könnt ich ja gleich ein Retrobike aus dem Laden nehmen ;)

Ah, ich dachte es sei ein "Mondial", das wäre italienisch. Aber Mondia ist auch gut... der Rahmen scheint typisch für Mondia aus einem Reynolds 531 Rohrsatz gefertigt zu sein und das ist ne feine Sache. In Kombination mit den Campagnoloteilen ist es auch wirklich nicht zuuuuuu teuer.

Zurück