Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Hallo,
was wäre dieser Rahmen Wert ? Also Nur Rahmen und Gabel. Müßte so von ca 1995-98 sein.
Keine Dellen, Rost usw.
gruß klaus
Ich meine @Profiamateur hatte mal einen entNOSst und dann für 400€ angeboten und dann schrittweise bei 300€ gelandet. Der Rahmen war neuwertig, er geht ja pfleglich mit seinen Sachen um...,
So, noch mal gesucht: Angeboten hatte ich das Rahmenset damals für 500€:
Nun wird's konkret:
Drei Gründe, warum ich diesen Rahmen trotz aller Schönheit und guten Zustandes anbiete:
1. Irgendwie stören mich die Zuganschläge am Steuerrohr auf Dauer doch in Kombination mit den Deltas.
2. Ich sitze da nicht ganz perfekt drauf.
3. Gelb ist nicht meine Farbe.
Ich biete:
Fondriest X-Status, in RH 59cm (m-m), Oberrohr 57cm (m-m). Rohrsatz ist der sehr leichte Dedacciai Optimal 18MCDV6 mit teilweise profilierten Rohren.
Preis (aufgrund des sehr, sehr guten Zustandes): 500€ VB
Vorkaufsrecht aufgrund erfolgter Interssenbekundung bei [user]Basso[/user] und [user]ronhh[/user].
Im Gegensatz zu den Bildern ist die Originalgabel mit Gewinde versehen, also nicht für A-Headset, sondern für klassischen Steuersatz und Schaftvorbau.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Farbe kommt auf den Bildern nicht ganz perfekt rüber. Das Gelb ist in Wirklichkeit nicht so blass, sondern ein kräftiges Maisgelb, aber auch kein Neongelb. Auf diesen Bildern vom Komplettrad kommt es besser rüber. Angeboten werden aber nur der Rahmen und die Gabel:
![]()
![]()
![]()
...bekommen hatte ich,... Ich weiß es echt nicht mehr. Bei meiner Recherche konnte ich eben herausfinden, dass ich den Rahmen/Gabel dann wohl letztendlich im Nachbarforum verkauft hatte...
Danke für die bestätigenden Worte zur Qualität und zum Preis des Fondriests. Der Rahmen soll halt weg, einmal aus Platzgründen und auch aus finanziellen Gründen. Die beiden Eddy Mercks wollen ja auch finanziert werden. Ich denke, dass ich ihn bei eBäi vielleicht für 450€ verkauft hätte; abzüglich der anfallenden Gebühren und Provision wäre dann wohl auch nicht mehr für mich übriggeblieben als wenn ich ihn hier für 400€ verkaufe.
Ende vom Lied: Der Rahmen ist inzwischen reserviert und geht ins Nachbarforum.
Ich schau mal dort, vielleicht finde ich die damalige Unterhaltung noch...