• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

2 Pinarello Prospekte, Riesenformat ca. A3, einer von 1999, der andere 2000 (?), sehr guter Zustand? Was kann man dafür verlangen?

DSCF5553.JPG

DSCF5544.JPG DSCF5545.JPG DSCF5546.JPG DSCF5547.JPG DSCF5548.JPG DSCF5549.JPG DSCF5550.JPG DSCF5551.JPG DSCF5552.JPG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,

was wäre dieser Rahmen Wert ? Also Nur Rahmen und Gabel. Müßte so von ca 1995-98 sein.
Keine Dellen, Rost usw.

gruß klaus
Ich meine @Profiamateur hatte mal einen entNOSst und dann für 400€ angeboten und dann schrittweise bei 300€ gelandet. Der Rahmen war neuwertig, er geht ja pfleglich mit seinen Sachen um...,

In deinem einen link steht ja, dass die Carbon/Composit mit Aluhalterung ist. Jetzt wird mir einiges klar...Ich musste die mal für nen Freund opfern, der die dann falsch im Aerobereich geklemmt hat. Wenn die Carbon war natürlich doppelt schlimm.

Anhang anzeigen 640656
Bitter! Eine Stütze aber so weit reizuschieben, dass die Klemmung im nicht runden "Aero-Bereich" stattfindet, ist aber auch grob fahrlässig (um nicht zu schreibend: "selten blöd").

Ich meine @Profiamateur hatte mal einen entNOSst und dann für 400€ angeboten und dann schrittweise bei 300€ gelandet. Der Rahmen war neuwertig, er geht ja pfleglich mit seinen Sachen um...,
Ja, so einen hatte ich mal; der Zustand war aber deutlich besser. Ich weiß nicht mehr, wieviel ich bekommen hatte dafür; es war erschreckend wenig! Der Rahmen ist sau-cool!!!

Hallo,

was wäre dieser Rahmen Wert ? Also Nur Rahmen und Gabel. Müßte so von ca 1995-98 sein.
Keine Dellen, Rost usw.

gruß klaus

So, noch mal gesucht: Angeboten hatte ich das Rahmenset damals für 500€:
Nun wird's konkret:

Drei Gründe, warum ich diesen Rahmen trotz aller Schönheit und guten Zustandes anbiete:

1. Irgendwie stören mich die Zuganschläge am Steuerrohr auf Dauer doch in Kombination mit den Deltas.
2. Ich sitze da nicht ganz perfekt drauf.
3. Gelb ist nicht meine Farbe.

Ich biete:
Fondriest X-Status, in RH 59cm (m-m), Oberrohr 57cm (m-m). Rohrsatz ist der sehr leichte Dedacciai Optimal 18MCDV6 mit teilweise profilierten Rohren.

Preis (aufgrund des sehr, sehr guten Zustandes): 500€ VB
Vorkaufsrecht aufgrund erfolgter Interssenbekundung bei [user]Basso[/user] und [user]ronhh[/user].

Im Gegensatz zu den Bildern ist die Originalgabel mit Gewinde versehen, also nicht für A-Headset, sondern für klassischen Steuersatz und Schaftvorbau.

Martin1.jpg

Martin2.jpg

Martin3.jpg

Fondriest_5.jpg

Fondriest_7.jpg

Fondriest_91.jpg

Die Farbe kommt auf den Bildern nicht ganz perfekt rüber. Das Gelb ist in Wirklichkeit nicht so blass, sondern ein kräftiges Maisgelb, aber auch kein Neongelb. Auf diesen Bildern vom Komplettrad kommt es besser rüber. Angeboten werden aber nur der Rahmen und die Gabel:

MitFH_0.jpg

MitFH_1.jpg

MitFH_2.jpg

...bekommen hatte ich,... Ich weiß es echt nicht mehr. Bei meiner Recherche konnte ich eben herausfinden, dass ich den Rahmen/Gabel dann wohl letztendlich im Nachbarforum verkauft hatte...

Danke für die bestätigenden Worte zur Qualität und zum Preis des Fondriests. Der Rahmen soll halt weg, einmal aus Platzgründen und auch aus finanziellen Gründen. Die beiden Eddy Mercks wollen ja auch finanziert werden. Ich denke, dass ich ihn bei eBäi vielleicht für 450€ verkauft hätte; abzüglich der anfallenden Gebühren und Provision wäre dann wohl auch nicht mehr für mich übriggeblieben als wenn ich ihn hier für 400€ verkaufe.

Ende vom Lied: Der Rahmen ist inzwischen reserviert und geht ins Nachbarforum.

Ich schau mal dort, vielleicht finde ich die damalige Unterhaltung noch...

Das Internet vergisst nichts. Hier ein Auszug aus der Unterhaltung aus dem Nachbar-Forum:

Hallo Martin,

das hört sich doch gut für uns beide an. Ich würde das Rahmenset für 398 inkl. Versand mit DHL nehmen. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Fondriest. Wahrscheinlich hast du mir das Rahmenset schon mal irgendwo weggekauft :-)

Bräuchte dann noch deine Bankverbindung.

Gruß

Peter

P.S: Das Eddy Merckx wird ja richtig schick - viel Spass damit.

Das Set war aber besser erhalten. Ich frage mich, ob das Set, um welches es hier geht, vielleicht doch meins ist. Auffällig ist nämlich, dass die Gabel ein Gewinde hat. Meine war wie die meisten, die ich gesehen hatte, für AHaed-Set, also ohne Gewinde, vorbereitet. Ich wollte aber einen klassischen Vorbau und habe ein Gewinde raufschneiden lassen, was gar nicht so trivial war...

@[user]charlys-world[/user]:
Darf ich fragen, wie der Rahmen, den du zeigst, zu dir gekommen ist....?

Da die Geo leider nicht ganz passt muss ich mich von dem schönen Rufa trennen.
Was könnte man dafür aufrufen?
20190125_113332.jpg

in Anbetracht der Ausstattung würde ich statt einer 3 eher für eine niedrige 2 plädieren.
Hier im Forum wäre wohl eher eine dreistellige Zahl mit einer 1 am Anfang angesagt

Ich finde es als Stadtrad ganz schick
Damit sprichst du keine Sammler an, aber einen jungen Großstadtmenschen, der ein funktionales und schickes (Geschmacksache) Rad sucht, umso mehr. Abgesehn vielleicht vom Cockpit.
Je nach Lage (Berlin vs Provinz), kannst du es sicher mal für 250€ probieren, für 200€ sollte es nach einer gewissen Zeit schon jemand nehmen.
300+ sehe ich hier nur mit viel Zeit und Glück

Hallo !

Habe hier noch diesen Sattel und frage mich ob sich ein Löwenfreund den hat machen lassen oder ob es den so gab.
Was ruf ich dafür auf?
Mfg Daniel

Anhänge

• IMG_20190211_130051.jpg
    IMG_20190211_130051.jpg
    514,1 KB · Aufrufe: 39
Habe einen Cilo (Swiss?) Rahmen hier, einfachere Machart denke ich (HT Tubes mit 3 Sternen ?! was immer das heisst..)
Dafür aber Rahmenhöhe um die 64..

Ist das für jemanden von Interesse/ Wert? dann reiche ich Bilder nach..

Ich finde es als Stadtrad ganz schick
Damit sprichst du keine Sammler an, aber einen jungen Großstadtmenschen, der ein funktionales und schickes (Geschmacksache) Rad sucht, umso mehr. Abgesehn vielleicht vom Cockpit.
Je nach Lage (Berlin vs Provinz), kannst du es sicher mal für 250€ probieren, für 200€ sollte es nach einer gewissen Zeit schon jemand nehmen.
300+ sehe ich hier nur mit viel Zeit und Glück

Die 200 zahlt vielleicht jemand nach einiger Zeit, sollte man aber auf Sonne und ein schönes Wochenende warten

Ja stimmt, das Cockpit ist grob gesagt unpassend mit dem Ahead-Vorbau, aber funktional ist es allemal..
Standort wäre Raum D/ E//DU, also schon ein größerer Markt...
werde es mal mit 279€ ansetzen bei ebay kl.
Danke und Gruß

Grad in der Ecke ist es doch eh billiger als in Berlin. Auch in Berlin würdest du dich schwer tun 250 zu bekommen. Vielleicht im Frühling, bei Sonne auf einem Fahrradmarkt, wenn alle in Kauflaune sind. Ansonsten guter Zustand aber nichts drann was irgendwie ansatzweise wertvoll ist und einen Preis über 200 rechtfertigen würde.

Hallo

hätte jmd. spontan eine Schätzung was ein Erich Bautz in relativ gutem Zustand mit mittelmäßiger Ausstattung so Wert ist? Überlege es käuflich zu erwerben.
(Angeblich original Ausstattung)

bautz.JPG

Edit: Hat sich erledigt. Hab dem Verkäufer zugesagt. Mal hoffen, dass der Rahmen in Ordnung ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Habe hier noch diesen Sattel und frage mich ob sich ein Löwenfreund den hat machen lassen oder ob es den so gab.
Was ruf ich dafür auf?
Mfg Daniel

Hallo Daniel,
wenn es sich nicht um ein (mir unbekanntes) Firmenlogo handelt sondern nur ein Freund sehr individuellen Designs es so gestickt hat, sehe ich einen geringeren Wert als bei einem normalen, guten Rolls.
Da diese Stickereien die Hosen anknabbern würde ich den Sattel eh neu beziehen und auch nicht mehr als für einen Räudigen zahlen.
Für nen räudigen Turbo zahle ich nen Zehner, wenn die Messingschilder noch in einem tollen Zustand sind bringt der Rolls VIELLEICHT noch nen Zwanni.
Sollte der Löwe tatsächlich das Firmenlogo einer bekannten Marke sein und der Zustand auch noch gut KÖNNTE er hingegen 50 bis 70€ bringen.
Dann wäre er ja auch wirklich selten.

auch dir danke für deine ehrliche Meinung...immer besser, als wenn einem Honig um den Bart schmiert...
natürlich würde man als VK immer gerne mehr sehen, aber tiefe 200 werdens wohl werden...
wobei ich ja auf nen ahnungslosen Hipster hoffe:D

das mit Berlin war mir übrigens so gar nicht klar, aber bei nochmaligem Sinnieren darüber macht ja schon Sinn mit der Insellage...
Gruß

Wünsche dir viel Erfolg. Berlin ist ein merkwürdiges Pflaster zwischen wenig zahlen wollen für fremde Dinge und viel haben wollen für eigenen Müll, von denen kommen imer die ersten 10 Anfragen. Gibt natürlich auch viele normale. Im Süden haben sich viele Räder aus Italien oder Frankreich geholt im Ruhrgebiet ist NL nicht weit. Im Umland konnte man sowas füher ja nicht kaufen.

Moser Leader AX. Was muss man den für ein Rahmenset rechnen? Irgendwie gefällt mir das, wenn sich mal was zeigt überlege ich zuzuschlagen. Also sowas wie im Bild.

moser-leader-ax-.jpg

Moser Leader AX. Was muss man den für ein Rahmenset rechnen? Irgendwie gefällt mir das, wenn sich mal was zeigt überlege ich zuzuschlagen. Also sowas wie im Bild.

Anhang anzeigen 641414
Hallo!
Tolles Teil, hatte ich auch mal. Leider in einer für mich zu kleinen Rahmenhöhe. Durfte mich deshalb verlassen.
Beim Rahmen sollte immer die integrierte Sattelstütze dabei sein. Ohne dieser, meiner Meinung nach, der Rahmen wenig(er) Wert hat.
BG Thomas

Zurück