• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
So, jetzt ist hier aber mal Feierabend. Ich werde hier besser nicht mehr reinschauen.
Wochenlang Erbsensuppe geht jetzt nicht mehr....
Aber wenn der Preis für die 8-fach Gruppe ermittelt ist, melde ich mich wahrscheinlich nochmal....
Ich gehe dann jetzt mal los...Suppe kaufen für die nächsten Monate... .:eek:

ich muss leider das Austro Daimler Puch Vent Noire das ich für meine Holde aufgebaut habe schlachten :(:(
sie hatte im Sommer einen kleinen Unfall und nun ist die Gabel verzogen.

also schraube ich die Dura Ace Black runter.

Was nimmt man für die Gruppe?
Kurbel mit gelochten KBs 170mm
Tretlager BSA
Bremsen
Bremshebel
LRS mit Drahtreifen
UW
SW
Schalthebel mit Schelle
Steuersatz

alles Dura Ace Black nur die Bremshebel sind silbern

Danke

Kurbel FC-7410 mit Titanium Schrauben.
Danke
fondriest titanium (3)xx.jpg

Hallo
was kann man dafür bezahlen?
Danke

Anhänge

• 074D72DF-0C8F-4E8A-A5FC-09AF485A5047.jpeg
    074D72DF-0C8F-4E8A-A5FC-09AF485A5047.jpeg
    626,2 KB · Aufrufe: 47
ich muss leider das Austro Daimler Puch Vent Noire das ich für meine Holde aufgebaut habe schlachten :(:(
sie hatte im Sommer einen kleinen Unfall und nun ist die Gabel verzogen.

also schraube ich die Dura Ace Black runter.

Was nimmt man für die Gruppe?
Kurbel mit gelochten KBs 170mm
Tretlager BSA
Bremsen
Bremshebel
LRS mit Drahtreifen
UW
SW
Schalthebel mit Schelle
Steuersatz

alles Dura Ace Black nur die Bremshebel sind silbern

Danke

HF Naben?

IMG-20190213-WA0000.jpeg
Hallo zusammen,

hiermit entschuldige ich mich schon mal, dass ich deswegen ein neues Thema geöffnet habe. Ich wusste nicht, wo ich meine Anfrage am besten platzieren.

Ich versuche etwas über das im Bild gezeigte Casati Rennrad rauszufinden.
Es wurde Mitte der 90er gekauft.

Ich werde noch mehr Detailfotos nachliefern.

Mehr weiß ich momentan noch nicht.
Ich bin über jegliche Unterstützung dankbar.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was nimmt man für eine 1994er Record Gruppe?
bzw eine 1992er

1994er mit Dual Pivot und Shamals 16 Loch
1992er mit Deltas und 8fach LRS mit Mavic Ceramic Felgen 32 Loch

Beide Gruppen sind komplett, bei der 1994er fehlt die Sattelstütze.
technisch top, optisch sehr gut.

Danke
Anhang anzeigen 641961 Anhang anzeigen 641962 Anhang anzeigen 641963
...da muss ich leider interesse bekunden...

...und mit wochenlang Erbsensuppe hätte ich kein Problem. Gehe dann jetzt auch mal los,... zu Aldi,... Konserven kaufen :)

Im Teilbereich "Rennräder bis 1990" ( so eng wird das nicht gesehen), gibt es einen Faden "Was ist das und was ist es wert?" Da würde ich das mal posten.

Abgesehen davon, dass solche Einstiege durchaus unglücklich sein können, weil es eben in den letzten Jahren immer mal wieder "Informations-Abfischer" gab, die sich allein dafür angemeldet haben, irgendein Rennrad, was gerne mal auf dubioser Weise in deren Hände geraten ist, möglichst reichlich versilbert zu bekommen.
Aber Du hast ja einen anderen Faden schon entdecken können.

Zum Thema: Du könntes schon mal alle Informationen, die sich auf dem Rad befinden Deiner Beschreibung hinzufügen: Rohr-Qualität ( die Columbus-Label auf Rahmen und Gabel geben Auskunft, kann man so nicht lesen), Anbauteile ( Naben und Schaltgruppe sind Shimano 105SC soweit zu sehen), Lenker, vorbau etc, Sattelstütze.

Casati wurde sowohl als Rahmenset als auch als Komplettrad verkauft. ES kann sich also um einen Aufbau eines Ladens, privater Aufbau oder eben ein Komplettrad handeln.
Es ist solide Mittelklasse, wenn man die Anbauteile betrachtet. Leider kann ich die Rohrlabel nicht entziffern: Columbus GARA, Aelle, Cromor sprechen für Rahmen aus dem mittleren Preissegment, SL, SLX etc für ein gehobenes.
Vielleicht verschiebst Du das noch mal Aber auf jeden Fall ergänze noch mal Deine Infos.

...da muss ich leider interesse bekunden...

...und mit wochenlang Erbsensuppe hätte ich kein Problem. Gehe dann jetzt auch mal los,... zu Aldi,... Konserven kaufen :)

Um dich mal nicht wortwörtlich zu zitieren (das war übrigens gestern):

Eure Empfehlungen sind zwar toll, aber:
Ich wiederhole es nochmal, damit es alle verstehen: ich habe hier zwei Gazellen mit zwei DA Gruppen... mehr Räder oder Gruppen werden es nicht mehr werden...

Ich wiederhole es nochmal, damit es alle verstehen: ich habe hier zwei Gazellen mit zwei DA Gruppen... mehr Räder oder Gruppen werden es nicht mehr werden...

In spätestens 4 Wochen ist auch ein neuer Rahmen da ;)

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich werde die Infos heute Abend noch ergänzen und versuchen den Beitrag zu verschieben.

...alles Fake-News!!! :o :o :o

Um dich mal nicht wortwörtlich zu zitieren: Das Forum vergisst nie! :D
....das alles wird hier doch völlig verfälscht widergegeben und ist doch komplett aus dem Kontext gerissen!!! Alles Fake-News!!!
;)

Aber nur getauscht...:D:p:D
Eben; wenigstens einer, der es verstanden hat...
;)
Das Colnago Super, die tükise Gazelle und die rot-weiße Gazelle sind doch auch nur im Tausch gekommen...
...gegen das KLEIN, welches ich ja verkauft habe.... :D

Zurück