• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was das ist, weiß ich ca.
Aber welchen Preis würdet ihr dafür im Forum aufrufen? Das Teil ist in sehr gutem Zustand. Ich muss mal noch ein paar bessere Bilder davon machen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin, ich bräuchte eine Einschätzung zueiner Nuovo Record Superleggero (?) Sattelstütze.

Foto 02.08.19, 16 13 29.jpg

links eine normale, rechts die Superleggero

Laut Velobase müsste es sich um eine Superleggero handeln. Weiß jemand wann es die gab und ob die was "besonderes" ist? Die unteren Teile der Sattelklemmung sind außerdem aus Stahl, was anscheinend auch bei den 50er-60er Campy stützen so verbaut wurde. Kann das original sein oder ist auf jeden Fall ausgetauscht?

Moin, ich bräuchte eine Einschätzung zueiner Nuovo Record Superleggero (?) Sattelstütze.

Anhang anzeigen 690351
links eine normale, rechts die Superleggero

Laut Velobase müsste es sich um eine Superleggero handeln. Weiß jemand wann es die gab und ob die was "besonderes" ist? Die unteren Teile der Sattelklemmung sind außerdem aus Stahl, was anscheinend auch bei den 50er-60er Campy stützen so verbaut wurde. Kann das original sein oder ist auf jeden Fall ausgetauscht?
Getauscht
Das kann mit Absicht ( ich habe schon reichlich zerbröselte untere Klemmen gesehen) oder per Zufall geschehen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,

ich möchte mein Rennrad verkaufen und bräuchte Hilfe bei der Werteinschätzung.

• Vitus Jan Janssen
  • sehr gut erhaltene Teile, innen verlegte Kabel ect.
  • Original Shimano Spann-Naben für hinten und vorne sind auch, hab ich nur auswechseln lassen

Ich bin kein Experte, aber es soll wohl schon etwas Wert sein.

Ich wäre euch unendlich dankbar!

Lieben Gruß
Christin
vitus-rennrad (1).JPG
vitus-rennrad (2).JPG
vitus-rennrad (1).JPGvitus-rennrad (2).JPGvitus-rennrad (3).JPGvitus-rennrad (4).JPGvitus-rennrad (5).JPGvitus-rennrad (13).JPGvitus-rennrad (14).JPG

Anhänge

• vitus-rennrad (11).JPG
    vitus-rennrad (11).JPG
    390,7 KB · Aufrufe: 61
Hallo Schwarmwissen, ein Bekannter hat diesen Rahmen entdeckt und fragt was das ist. Das Internet kennt zwar irgendwie Asmussen als "Hersteller", aber insgesamt scheint es mir nicht so, dass Asmussen selbst gelötet hat ... der doch?
Kennt jemand Asmussen oder kann was dazu sagen?
Insgesamt erscheint mir der Rahmen vernünftig verarbeitet.

690861

690862

690863

690864

690866
690868

690870

690871

690872

690874

Habe hier Simplex-Schnellspanner mit (ehemals) weißen Hütlis.
Was kann ich denn für die forumsintern aufrufen? Die Preise bei Ebay scheinen mir doch überzogen. :rolleyes:

Danke und Grüße

Anhänge

• IMG_2258.JPG
    IMG_2258.JPG
    635,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2259.JPG
    IMG_2259.JPG
    672,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2262.JPG
    IMG_2262.JPG
    351,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2269.JPG
    IMG_2269.JPG
    403,7 KB · Aufrufe: 29
Aus Platzgründen würde ich mein Colnago zerlegen und die Mavic Gruppe veräußern. Der Rahmen bleibt bei mir. ;)

Ich bitte um eine Preiseinschätzung für das Gesamtpaket und auch für die einzelnen Komponenten.

Die Gruppe umfasst:

-Mavic Aero Vorbau silber mit graviertem Schriftzug 100mm
-Mavic 350 Lenker 42cm m-m
-Mavic 305 Steuersatz (leichtes Pitting, merkt man aber beim fahren nicht)
-Mavic 821 Schalthebel
-Mavic 862 Umwerfer
-Mavic 840 Schaltwerk
-Mavic 631 SSC Kurbel 170mm (kein franz Gewinde)
-Mavic 646 LMS SSC Pedale (kein franz Gewinde)
-Mavic 330 Sattelstütze schwarz Ø 27,2mm
-Mavic 440 SSC Bremsenset (Bremsen und Hebel, Bremsbeläge sind so gut wie neu)
-Laufradsatz:
Mavic 571 HG Naben
Dt Swiss Messerspeichen
Mavic Ceramic Felgen Clincher in silber mit gelb/blauem Logo (Ceramicoberfläche i.O)
Mavic Schnellspanner (Stahl)
Shimano Kassette 8-fach (kann man noch fahren aber könnte auch neu)

Zusätzlich habe ich noch:

-einen Satz Kettenblätter (53/42)
-ein großes Kettenblatt 54 Zähne
-ein zerlegtes Mavic 840 Schaltwerk als E-Spender (nicht mehr komplett)
-einen Satz Mavic 500 Naben in 36 Loch

Die Teile sind optisch alle im Bestzustand.

Wenn jemand Interesse hat, kann er oder sie sich gerne auch mit einem Angebot melden. Bilder kann ich aber erst liefern, wenn ich zum zerlegen gekommen bin.

Hallo!

Sind eigentlich die Rahmen im eBay-Shop "Purgatorio" überteuert? Viele stehen dort sehr lange zum Verkauf, sodass man den Eindruck gewinnt, dass die Teile gar nicht verkauft werden sollen ...

Grüße, Dirk

Hi,
das müsste ein Masi Prestige mit Super Record sein oder?
Anfang 1980er? und die Rahmenhöhe 56cm evt?

Wurde mir angeboten. Ist das für 850 ein Pflichtkauf?
Anhang anzeigen 691095
Stand kurz in den KA und war gleich wieder weg. Ist in dem Zustand ein Schnäppchen, wenn es keine versteckten Mängel gibt.

Hallo!

Sind eigentlich die Rahmen im eBay-Shop "Purgatorio" überteuert? Viele stehen dort sehr lange zum Verkauf, sodass man den Eindruck gewinnt, dass die Teile gar nicht verkauft werden sollen ...

Grüße, Dirk

Der Verdacht drängt sich auf... aber man kann ja auch anders Geld verdienen...

Wenn er Dir das wert ist? Der Rahmen schaut gut aus und wenn Du nach Erhalt Mängel entdeckst kannst Du ihn ja zurückgeben. Er betont ja, dass er dem Fernhandelsgesetz unterliegt und so viele Vorschriften einhalten muss, da wird er wohl nicht zumzicken....
Ich habe dort meinen GIOS Cinquantenario - Rahmen gekauft, der war wie beschrieben mit Riss im Steuerrohr, dafür aber sehr günstig.

Wenn er Dir das wert ist? Der Rahmen schaut gut aus und wenn Du nach Erhalt Mängel entdeckst kannst Du ihn ja zurückgeben. Er betont ja, dass er dem Fernhandelsgesetz unterliegt und so viele Vorschriften einhalten muss, da wird er wohl nicht zumzicken....
Ich habe dort meinen GIOS Cinquantenario - Rahmen gekauft, der war wie beschrieben mit Riss im Steuerrohr, dafür aber sehr günstig.

Danke für die Einschätzung. ?

Bei der Vielzahl an Rahmen-Herstellern ist es für mich als wenig Fachkundigen nicht einfach, die Preise einzuordnen. Wobei Pogliaghi auch nicht so verbreitet ist.

Interessant. :oops:

Mir geht es um diesen Pogliaghi-Rahmen. Ist der Preis vertretbar?

Grüße, Dirk
Bin jetzt kein Pogliaghi Fachmann aber ich glaube das ist einer aus Anfang/ Mitte der 90er. Da hat Basso die Firma oder auch nur die Namensrechte erworben und daher sind diese Rahmen lang nicht so begehrt wie die alten.
Daher finde ICH den Preis für MICH auch zu hoch. Basso Lotto Rahmen, die diesem in nichts nachstehen sollten (die Verwandtschaft sieht man an der Sattelklemmung) bekommst du z.B. schon deutlich günstiger.

https://www.ebay.de/itm/Basso-Team-...634317?hash=item4203cd668d:g:DQIAAOSwss1dF3b2
Basso.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück