• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ja es ist ein Grandis und kein Chesini. Ich dachte ich lade hochauflösendere Bilder hoch und hole mir erneut Einschätzungen ein- auch weil die alten Bilder nur schwer eine Einschätzung ermöglichten. Vielleicht haben es manche Mitglieder auch übersehen ;)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
rockstoff, kann es sein, dass du das rad schon vor einiger zeit hier gepostet hast?
ich meine mich erinnern zu können ein grandis mit wilier kettenblatt gesehen zu haben... (kann aber auch ein anderes rad/rahmen gewesen sein)

ja ich war das :) aber die Bilder waren unter aller Kanone.
Zudem konnte das Rad nicht sicher eingeordnet werden. Also aus welchem Jahr es stammt.

ich weiß nicht, ob das damals schon gesagt wurde, aber ich würde bei den produktionsjahren von schaltwerk und kurbel ansetzen.
den umwerfer gabs von 1976 bis in die frühen 80er.
weiterhin sprechen zugführung über tretlager + anlötführung am oberrohr für frühe 80er.
viel mehr ansatzpunkte außer einer potentiellen rahmennummer mit zugehöriger jahrestabelle fallen mir spontan nicht ein.

p.s. magst du mir die galli bremshebel geben? :P könnte dir im tausch nr oder sr hebel geben.

Wir hatten auch zwischen 1976-1980 geschätzt.
Aber nicht anhand des Schaltwerks bzw. Umwerfers.

Danke für deine Schätzung. Könntest du mir denn auch noch deine Wertschätzung mitteilen?

Die Galli Bremshebel gebe ich nur ungern ab :rolleyes: sind die denn so selten?

ich hätt hier nur ein rad mit fast kompletter galli-gruppe - nur die bremshebel sind von nem anderen hersteller.

preislich würde ich 300+x ansetzen - je nach verkaufsplattform.

Ich würde gen nochmal auf meine Felgen zu sprechen kommen.:)

Ich bin zu 2 Holzfelgen gekommen und überlege nun verkloppen oder einspeichen für mein Bauer Bahnrahmen mit Nervexmuffen (vergleichbar mit dem Weltmeister nur halt für die Bahn). Kennt sich wer mit Holzfelgen aus? Was könnte man aufrufen? Eine hat 36 und eine 40 Löcher. Nach einer 40 Loch Bahnnabe sucht man sicht doch sicher auch wieder einen Wolf.Anhang anzeigen 48851Anhang anzeigen 48851Anhang anzeigen 48852Anhang anzeigen 48853Anhang anzeigen 48854

Oder auf mein rotes Daccordi ;-)
Irgendwelche Preisvorstellungen? Ich möchte ja weder jemanden übers Ohr hauen, noch das gute Stück verschleudern.
Herzlichen Dank!

Hallo liebe Rennrad-Gemeinde
Bei mir zu Hause steht ein Rad, welches einen neuen Besitzer sucht. Da ich kaum noch damit fahre, soll jemand anderes Freude daran haben können :)
Nun kommt natürlich die Frage, wieviel Wert das gute Stück überhaupt noch hat... Ich hoffe ihr könnt mir dabei ein wenig weiter helfen, Danke im Voraus!!
Anhang anzeigen 48872Anhang anzeigen 48873Anhang anzeigen 48874Anhang anzeigen 48875Anhang anzeigen 48876Anhang anzeigen 48877Anhang anzeigen 48878

Oder auf mein rotes Daccordi ;-)
Irgendwelche Preisvorstellungen? Ich möchte ja weder jemanden übers Ohr hauen, noch das gute Stück verschleudern.
Herzlichen Dank!
Wenn da Top Alloy draufsteht, heißt das dann dass das ein Alu-Rahmen ist? (Hier sind ja eher Freunde des Stahls vertreten, wobei manche auch Alu-Rahmen fahren (mich inbegriffen), wobei diese eigentlich immer klassisch Alu-gemufft sind, bei Deinem Rad schaut das irgendwie anders aus)...

Aber sicher ist das Daccordi ein Alurahmen. Ganz schick gemacht. Wollte hier nicht ein paar Seiten zurück bei dem vorgestellten Müsing jemand einen solchen Rahmen haben, aber mit Campa Ausstattung? Das wäre er doch...

Preislich kann ich nix sagen.

Leider kann ich dir da auch nicht genaueres darüber sagen. Aber ich denke auch dass von der Beschriftung her ein Alu Rahmen zu erwarten ist.
Aber die Muffen sieht man kaum bzw, nicht :-/
Kann da irgendwer weiterhelfen?

Wie jetzt weiterhelfen? Alu ist das zu 100%, und wenn Du es nicht glaubst halte nen Magneten dran. Preislich? Ich kenne mich mit den Preisen für Campa nicht so aus. Aus dem Gefühl heraus würde ich +/- 300 sagen.

Genau, ich meinte ob mir jemand preislich weiterhelfen kann... :)
Ich dachte spontan auch so an 400.- (CHF), das wären dann also 330 €.
Eure Meinung dazu? :)

Ja, Alu ist unterbewertet. Bei Stahl im vergleichbaren Zustand liegen bestimmt 150-200 mehr drin. Und dann auch noch 3-fach da fliegen die Fans auch nicht gerade weg.

Ich bin zu 2 Holzfelgen gekommen und überlege nun verkloppen oder einspeichen für mein Bauer Bahnrahmen mit Nervexmuffen (vergleichbar mit dem Weltmeister nur halt für die Bahn). Kennt sich wer mit Holzfelgen aus? Was könnte man aufrufen? Eine hat 36 und eine 40 Löcher. Nach einer 40 Loch Bahnnabe sucht man sicht doch sicher auch wieder einen Wolf.Anhang anzeigen 48851Anhang anzeigen 48851Anhang anzeigen 48852Anhang anzeigen 48853Anhang anzeigen 48854

Ach wie ärgerlich. In UK ging gerade eine Fratelli Brivio in 40Loch weg und ich dachte: Bis ich dafür ne passende Felge gefunden habe...

Zurück