• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich tu mich schwer bei der Preisfindung für einen Laufradsatz;

Sachs New Success Naben, Campagnolo Omega 19 Felgen. Optisch nicht mehr so schön, technisch top. Vor allem die Naben laufen butterweich.

LRS%20%281%29.JPG
LRS%20%282%29.JPG
LRS%20%285%29.JPG


Wären 70€ realistisch?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hat das was mit den "echten" Colnagos zu tun, oder ist das eine 1b-Version?!

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/rennrad/colnago-sport-rennrad-28-fahrrad/a/28785255/
Ich hatte auch mal eines. Sehr verbreitet ist die Ansicht daß Colnago Sport eine andere Fa. war oder Händler der mit dem Namen Colnago seinen Umsatz steigern wollte, andere meinen aber auch es sein eine low cost Version von Colnago. Im parallel Forum war das auch schon Thema, aber leider auch ohne richtiges Ergebnis.
 
Habe einmal einen gefragt, der im Laden NOS Colnago und Colago Sport Rahmen hängen hatte, die habe er Anno dunnemal vom selben Colnago-Dealer in Italien bekommen, war ganz empört, als ich mögliche Fälschungen ansprach - vermutlich 1b oder 1c (1b=ColnEr?)...
 
Habe einmal einen gefragt, der im Laden NOS Colnago und Colago Sport Rahmen hängen hatte, die habe er Anno dunnemal vom selben Colnago-Dealer in Italien bekommen, war ganz empört, als ich mögliche Fälschungen ansprach - vermutlich 1b oder 1c (1b=ColnEr?)...
Unter 1b oder 1c würde ich sowas wie mit kleinen Fehlern sowie bei Bücher Mängelexemplare verstehen. Die Colnago Sport Modelle sind ja recht einfache Rahmen und deutlich billiger gemacht, also wenn ist es eine billig Produktion von/für Colnago. Von den montierten Teilen ist es ja auch mehr etwas bessere Unterklasse. Und was Händler so sagen ist ja auch so eine Sache, wenn man die nicht gut kennt passt der Rahmen der da ist genau" der fällt ewas kleiner / größer aus ist aber theoretisch wie RH xx. Das fährt man jetzt so.";)
 
"sportlich im Schnitt, gefällig in der Form..." super! aber im Ernst, der war schon seriös, berentet und nur noch hobbymäßig unterwegs, den Laden voller NOS-Teile, die er gar nicht verkaufen musste! Dabei fiel mir erst auf, wie schwer so ein Aelle-Rahmen im Gegensatz zu SL/SLX in gleicher Größe war (gefühlt doppelt so viel)!
 
"sportlich im Schnitt, gefällig in der Form..." super! aber im Ernst, der war schon seriös, berentet und nur noch hobbymäßig unterwegs, den Laden voller NOS-Teile, die er gar nicht verkaufen musste! Dabei fiel mir erst auf, wie schwer so ein Aelle-Rahmen im Gegensatz zu SL/SLX in gleicher Größe war (gefühlt doppelt so viel)!
Also die Sorte Händler die u.U. auch persönlich geschraubt haben und sich mit dem was sie tun auch identifizieren, dann will ich nichts gesagt haben.
 
Ich bin zu 2 Holzfelgen gekommen und überlege nun verkloppen oder einspeichen für mein Bauer Bahnrahmen mit Nervexmuffen (vergleichbar mit dem Weltmeister nur halt für die Bahn). Kennt sich wer mit Holzfelgen aus? Was könnte man aufrufen? Eine hat 36 und eine 40 Löcher. Nach einer 40 Loch Bahnnabe sucht man sicht doch sicher auch wieder einen Wolf.
vk 8 5 007.jpg
vk 8 5 007.jpgvk 8 5 008.jpgvk 8 5 009.jpgvk 8 5 010.jpg
 
Könnt ihr mir was über das Rad sagen? Welches Baujahr? Wieviel ist es ca. wert? Ist noch ganz gut im Lack, leider fehlen die Decals.







 
Zeig doch mal ein richtiges Bild vom Steuerkopf. Auf dem einen Bild scheint es das gr. C von Chesini zu sein. Dann wäre die Wilier Kurbel nicht org.
 
Hallo liebe Rennrad-Gemeinde
Bei mir zu Hause steht ein Rad, welches einen neuen Besitzer sucht. Da ich kaum noch damit fahre, soll jemand anderes Freude daran haben können :)
Nun kommt natürlich die Frage, wieviel Wert das gute Stück überhaupt noch hat... Ich hoffe ihr könnt mir dabei ein wenig weiter helfen, Danke im Voraus!!
DSC02058.jpg
DSC02060.jpg
DSC02061.jpg
DSC02065.jpg
DSC02066.jpg
DSC02067.jpg
DSC02069.jpg
 
Zurück
Oben Unten