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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Achtung:
das rechte Ausfallende scheint aufgebogen zu sein.

edit

Reynolds stellt Rohre her.
Rahmen bauen daraus andere.
Der Firmenname Reynolds taucht aber öfters auf.

Werd ich mir vor Ort genauer ansehen, danke!

Ah ok, Reynolds baut also lediglich die Rohre, zu einem Rahmen zusammenbauen tuts wer anderer - bin noch relativ neu auf dem Gebiet! Danke.
 
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo
Bei einem Kurbelkeil meiner Stronglight Kurbel bin ich auf folgende Gravur gestoßen. Weiß jemand was sie zu bedeuten hat?
Vielen Dank
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Hallo
Bei einem Kurbelkeil meiner Stronglight Kurbel bin ich auf folgende Gravur gestoßen. Weiß jemand was sie zu bedeuten hat?
Vielen Dank Anhang anzeigen 713719

acier diamant war die vormarke oder untermarke von stronglight, darunter wurde das stärkere stahl aus dem flugzeugbau verwendet. Duprain kenne ich nicht, aber duprat war eine kurbelmarke aus der Zeit. Mehr weis ich nicht... :(
 
Echt schon wieder Titan-Lehrstunde? Es gab / gibt im Fahrradrahmenbau zwei geläufige Titanlegierungen, die Anwendung finden:
TI 3/2.5 sowie TI 6/4. Es handelt sich um Aluminium/Vanadium-Legierungen. Mit erstgenannten erreicht man hochfeste und schlagzaehe sowie vibrationsdämpfende Rohre, wenn man den Durchmesser klug wählt. Problem, das auch Grade9 genannte Titan lässt sich sehr schwer verarbeiten und kaum wirtschaftlich konifizieren oder verformen. Merlin hat mit diesen Rahmen grosse Erfolge erzielt (Tom Kellogg).
6/4 Titan ist ein Grade5 Titan. Des lässt sich dünner auswalzen und verformen. Dadurch kann man noch leichtere, steifere Rahmen bauen. Litespeed setzte das Material in den späten 1990er und frühen 2000ern ein. Das sproedere Material hatte das Problem, dass es nicht nur vereinzelt zu Rissen kam. Aber ein LS Ocoee Rahmen wog damals sub1000gr. Aus dem Material kann man, wenn man weiss wie es geht, sehr gute Gabeln bauen. Ebenso, wenn man einen Alugabelkopf/schaft mit Titanrohren verbindet. Leider sehr unwirtschaftlich.
 
Ich hab auch nur nen ollen Bititan, der hat nur ne stahl gabel, konnten die Russen wohl auch nicht.....
Und den CT 1, aber der hat ne carbon gabel...
 
Volltitan? Wirklich? das denke ich nicht. Wenn du damit sagen willst, dass sie komplett aus einer Titanlegierung hergestellt wurde, dann kann das sein. Da hat Kocmo nicht gut aufgepasst beim konstruieren.
Also ich hatte auch mal ein KOCMO, die Gabel war aus Titan, inkl. Schaft. Welche Legierung weiß ich aber nicht mehr, angeblich war es das gleiche, aus dem auch die russischen U-Boote gebaut wurden. Ich fand die Gabel toll, gerade auf Kopfsteinpflaster.
Kocmo-Rahmen.jpg
 
Hallo Forum.

Ich würde gern wissen um welches Modell es sich handelt und da ich die Bremsen verkaufen möchte, interessiert auch der Wert.

Vielen Dank, allen einen angenehmen Tag.

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Hallo Forum.

Ich würde gern wissen um welches Modell es sich handelt und da ich die Bremsen verkaufen möchte, interessiert auch der Wert.

Vielen Dank, allen einen angenehmen Tag.

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Sieht nach Athena Monoplaner aus mit den Hutmuttern der Chorus...
 
Danke.

Habe mir diese Seite angeschaut, bin mir aber unsicher (dann würden die Bremsschuhe und die Muttern passen):

http://www.velobase.com/ViewCompone...fb6-4a1b-9428-a332fe0d53c2&Enum=117&AbsPos=57
Hallo Forum.

Ich würde gern wissen um welches Modell es sich handelt und da ich die Bremsen verkaufen möchte, interessiert auch der Wert.

Vielen Dank, allen einen angenehmen Tag.

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Sind chorus monoplaner.
 
Hallo Forum.

Ich würde gern wissen um welches Modell es sich handelt und da ich die Bremsen verkaufen möchte, interessiert auch der Wert.

Vielen Dank, allen einen angenehmen Tag.

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Sieht nach Athena Monoplaner aus mit den Hutmuttern der Chorus...
Nenee das is schon chorus. Aber die Verhüterlis an den Einführhilfen (ein Schelm wer böses denkt) fehlen. Also vllt wurden die mal getauscht.
 
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