*modulor*
Goldener Schnitt
36 Loch, wegen der geraden Schnellspanner würde ich vor '78 sagen.Wie alt? Wie viele Löcher?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
36 Loch, wegen der geraden Schnellspanner würde ich vor '78 sagen.Wie alt? Wie viele Löcher?
Welche Schalthebel sind das?die 6/7 fach oder 7/8 fach Hebel?
Kurbel inklusive Schrauben und Deckelchen 55-60 Euro
Schaltwerk in dem Zustand 45-55 Euro
Bremshebel in dem Zustand 30 Euro
Bei den Hebeln kommt es drauf an,welche es sind...Die 6/7 fach sehe ich auf jeden Fall teurer an als die 7/8 fach Hebel...
Umwerfer 30 Euro
Leider hat sich bisher niemand geäußert und bei den Hebeln habe ich extra kein Preis angegeben...Ich würde die Hebelchen aber bei 50 Euro und mehr sehen...Bei den 6/7 nomma10-20% mehr...Das ist natürlich meine persönliche Einschätzung...Bin gespannt,wie das andere hier sehen...Bezüglich Hebel: wirklich? Ich suche schon länger 8-fach SSP-Hebel und bin im erschwinglichen Bereich nirgends fündig geworden.
@Lorebo wie schon per UH geschrieben: falls es 8-fach Hebel sind, hätte ich grosses Interesse (und die Kurbel nähme ich auch)
Auf ebayklein ca.65 Euro für die Pedale in dem Zustand...Hier wie @BuddyBuda schon geschrieben hat und auf börsen nomma 12 Euro weniger...Keiner ne Idee?
Bezüglich Hebel: wirklich? Ich suche schon länger 8-fach SSP-Hebel und bin im erschwinglichen Bereich nirgends fündig geworden.
@Lorebo wie schon per UH geschrieben: falls es 8-fach Hebel sind, hätte ich grosses Interesse (und die Kurbel nähme ich auch)
Leider hat sich bisher niemand geäußert und bei den Hebeln habe ich extra kein Preis angegeben...Ich würde die Hebelchen aber bei 50 Euro und mehr sehen...Bei den 6/7 nomma10-20% mehr...Das ist natürlich meine persönliche Einschätzung...Bin gespannt,wie das andere hier sehen...
Was heißt denn erschwinglich bei Dir @Optivi ?
Ich denke,daß in Zukunft gerade die Hebel nicht mehr billiger werden...Ich hab die Dinger auch kaum gefunden und bin froh,daß ich überhaupt welche in gutem Zustand habe...Seit guten 2 Jahren such ich die 6/7 fach Hebelchen...Selbst auf Börsen herrscht Flaute bei den Dingern...Für die Hebelchens würde ich so einiges machen...Danke für die Einschätzung. Gerade wegen der Hebel (8-fach) haben sie mir die Bude eingerannt via PM.
Ich habe schon zweimal 8f Hebel verkauft hier in Forum für rund 40€ und zig Anfragen in kürzester Zeit gehabt, daher liegst du wohl mit deiner Einschätzung nicht daneben...
Leider hat sich bisher niemand geäußert und bei den Hebeln habe ich extra kein Preis angegeben...Ich würde die Hebelchen aber bei 50 Euro und mehr sehen...Bei den 6/7 nomma10-20% mehr...Das ist natürlich meine persönliche Einschätzung...Bin gespannt,wie das andere hier sehen...
Was heißt denn erschwinglich bei Dir @Optivi ?
Alles Forumspreise...Auf ebay geht ja meist mehr...
Ich denke,daß in Zukunft gerade die Hebel nicht mehr billiger werden...Ich hab die Dinger auch kaum gefunden und bin froh,daß ich überhaupt welche in gutem Zustand habe...Seit guten 2 Jahren such ich die 6/7 fach Hebelchen...Selbst auf Börsen herrscht Flaute bei den Dingern...Für die Hebelchens würde ich so einiges machen...
Danke an @BuddyBuda und dich!Auf ebayklein ca.65 Euro für die Pedale in dem Zustand...Hier wie @BuddyBuda schon geschrieben hat und auf börsen nomma 12 Euro weniger...
Danke für die Einschätzung. Gerade wegen der Hebel (8-fach) haben sie mir die Bude eingerannt via PM.
Ich habe schon zweimal 8f Hebel verkauft hier in Forum für rund 40€ und zig Anfragen in kürzester Zeit gehabt, daher liegst du wohl mit deiner Einschätzung nicht daneben...
Du machst mich fertig...Kommando zurück, sie sind 6/7fach!
Wichtige Teile,die ich wirklich fahre,hab ich schon doppelt gekauft und eingelagert...Aufgeteilt auf die Räder sollte das bis ans Ende von meinem Leben reichen...Ich glaube ( befürchte ) auch das Komponenten die einem wirklichen Verschleiss unterliegen langsam rar und teuer werden ,
die schönsten Naben / Freiläufe / Kurbeln etc. sind wertlos wenn Konen/ Lagerschalen/Ritzel/Kettenblätter/Konuslager etc. einfach alle sind .
Da stimmt so nicht. Wenn die 50th Naben noch die Original Kugeln haben, laufen die besser, weil Campa für die Gruppe ne zusätzliche Qualitätskontrolle gemacht hat und bei den Kugeln noch über die Serienstreuung der Durchmesser hinaus gefiltert hat. Unabhängig davon ist das ziemlich esoterisch, was die SS/P Naben angeht. Eine Topzustand Record Nabe läuft ebenso fein wie ne SS/P.Die Rollen net besser als die Standard NR Naben
Mir scheint du hast noch keine SS(P) Naben in der Hand gehabt
Na so ganz kann ich das nicht beurteilen,da ich die 50th Naben von Campa nicht in der Hand hatte...Da stimmt so nicht. Wenn die 50th Naben noch die Original Kugeln haben, laufen die besser, weil Campa für die Gruppe ne zusätzliche Qualitätskontrolle gemacht hat und bei den Kugeln noch über die Serienstreuung der Durchmesser hinaus gefiltert hat. Unabhängig davon ist das ziemlich esoterisch, was die SS/P Naben angeht. Eine Topzustand Record Nabe läuft ebenso fein wie ne SS/P.
Na so ganz kann ich das nicht beurteilen,da ich die 50th Naben von Campa nicht in der Hand hatte...
Allerdings hab ich die Superbe Pro und Sprint Naben und das sind schon Maßstäbe,die SunTour da gesetzt haben...
Einigen wir Uns auf Gleichstand...
Da stimmt so nicht. Wenn die 50th Naben noch die Original Kugeln haben, laufen die besser, weil Campa für die Gruppe ne zusätzliche Qualitätskontrolle gemacht hat und bei den Kugeln noch über die Serienstreuung der Durchmesser hinaus gefiltert hat. Unabhängig davon ist das ziemlich esoterisch, was die SS/P Naben angeht. Eine Topzustand Record Nabe läuft ebenso fein wie ne SS/P.