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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was nimmt man dafür?

Sehr schöne Triomphe Pedale in komplett

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ganz viele Worte, um etwas zu rechtfertigen, was man nicht rechtfertigen muss. Unsere Kultur hat ein Niveau erreicht, dem Mancher nicht gewachsen ist. Die dürfen gern alles klein schreiben. Und das Licht mit Wasser löschen sowie die Saat für Brot und Wein selbst ausbringen. Wer gelernt hat, recht zu schreiben, möge das bitte auch hier tun. Ich für meinen Teil sehe darin eine Form von Umgang und Höflichkeit. Möge man mir dies bitte verzeihen.
Ich habe mitgenommen:
  • So viel Text nur in klein ist schon anstrengend zu lesen
  • Da gibt's 'ne ganze Menge mehr interessante Aspekte/Argumente, als ich dachte.
 
Hab hier ein Dura-Ace Innenlager, Shimano BB-7500 (7200 ?) von 1979
Ist die NJS/Track Version.
Laufflächen einwandfrei.
Was könnte ich dafür aufrufen? Bin etwas unentschlossen.

+ Auf der Schmutzhülse steht „NFS OSAKA SPS TOKYO“
Kennt das jemand?

Danke!

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Hab hier ein Dura-Ace Innenlager, Shimano BB-7500 (7200 ?) von 1979
Ist die NJS/Track Version.
Laufflächen einwandfrei.
Was könnte ich dafür aufrufen? Bin etwas unentschlossen.

+ Auf der Schmutzhülse steht „NFS OSAKA SPS TOKYO“
Kennt das jemand?

Danke!

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Das gabs damals nur in der Track Version, war aber auch für die Straßenkurbeln (ex, ax) vorgesehen. Ich habe mir mal eins für 30 aus der franz Bucht gefischt. Leider keine Dreckschnecken, braucht also häufiger Wartung im Straßengebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ein Dura-Ace Innenlager, Shimano BB-7500 (7200 ?) von 1979
Ist die NJS/Track Version.
Laufflächen einwandfrei.
Was könnte ich dafür aufrufen? Bin etwas unentschlossen.

+ Auf der Schmutzhülse steht „NFS OSAKA SPS TOKYO“
Kennt das jemand?

Danke!

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Genau, das Lager kam standardmäßig mit den 7200ern EX sowie den AX Kurbeln. Die, die ich hatte waren immer NJS gestempelt. 25 bis 30 Euro halte ich für angemessen.
 
Danke fürs Verlinken der alten Posts zu Paterlini.
Aber aus deinen anderen Sätzen werd ich nicht so ganz schlau..
wer soll sich wann bei dir melden?
Bzw. - hast du Interesse an dem Rahmen?!?
Das Tablett meiner Frau. Die Autokorrektur ist grausam. Hatte jetzt schön öfter in letzten Zeit hier mist und kauderwelsch gepostet. Bin noch gewohnt, einhacken und los :)
Wollte sagen: Wenn jemand an dem Rahmen interesse hat. Bei Interesse hätte ich noch einen passenden Vorbau.
 
Für die Tochter einer Radfreundin baue ich ein Rennrad für den täglichen Weg zur Schule um. Da es viel den Berg hinauf geht und das Rad für den Alltag ist, ist die Gruppe nicht geeignet (Übersetzung und Einfachheit in der Bedienung) folgende Teile sollen daher veräußert werden.
Da ich beeinflusst bin, möchte ich euch bitten für die Teile einen Kurs für den Bietefaden zu nennen.

Schalthebel
Umwerfer
Schaltwerk
Bremshebel
Kurbel




 
Hab hier ein Dura-Ace Innenlager, Shimano BB-7500 (7200 ?) von 1979
Ist die NJS/Track Version.
Laufflächen einwandfrei.
Was könnte ich dafür aufrufen? Bin etwas unentschlossen.

+ Auf der Schmutzhülse steht „NFS OSAKA SPS TOKYO“
Kennt das jemand?

Danke!

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Ein normales Konuslager ohne jede Abdichtung der Welle an den Schalen = 20.- max , ob da nun DA , Suntuor oder Sugino drauf steht ist da m.E. unerheblich .
 
Für die Tochter einer Radfreundin baue ich ein Rennrad für den täglichen Weg zur Schule um. Da es viel den Berg hinauf geht und das Rad für den Alltag ist, ist die Gruppe nicht geeignet (Übersetzung und Einfachheit in der Bedienung) folgende Teile sollen daher veräußert werden.
Da ich beeinflusst bin, möchte ich euch bitten für die Teile einen Kurs für den Bietefaden zu nennen.

Schalthebel
Umwerfer
Schaltwerk
Bremshebel
Kurbel




Wenn ein Preis gefunden ist bitte Bescheid geben, ich melde Interesse an !
 
Was sind das für Naben? CdA oder Chorus RS 8-fach?
IMG_9562.JPG
IMG_9565.JPG

Unter der Gummiabdeckung ist eine Staubkappe aus Metall mit Abschmierbohrung:
IMG_9564.JPG
 
Danke für den Hinweis :D Das Innenlager hättest du dir in Gent auch schon vom Tisch nehmen können ;)
Ich war zu oft unterwegs und wenn ich da war, hab ich versucht zu verkaufen. Immerhin konnte ich so einen jungen Mann mit einem Gianni Motta fuer kleines Geld sehr glücklich machen. Papa zahlt, Sohnemann strahlt ?

Lieben Dank fürs weglegen. Bringste zur nächsten Börse mit. DHL sparen wir uns und der Umwelt :daumen:
 
Ich meine: Chorus 8-fach … die Cda-HR-Nabe sieht ganz anders aus
Ich glaube es sind keine Chorus. Die Record OR haben diese Gummiabdeckung. Das sind die einzigen welche ich finden konnte.
CdA gabe es auch mit 130mm und Freilaufkörper meine ich. CdA mit 130mm war zumindest meine Hoffnung, da ich diese mit 32h für einen Aufbau suche/gesucht habe.
 
Das gabs damals nur in der Track Version, war aber auch für die Straßenkurbeln (ex, ax) vorgesehen. Ich habe mir mal eins für 30 aus der franz Bucht gefischt. Leider keine Dreckschnecken, braucht also häufiger Wartung im Straßengebrauch.
Genau, das Lager kam standardmäßig mit den 7200ern EX sowie den AX Kurbeln. Die, die ich hatte waren immer NJS gestempelt. 25 bis 30 Euro halte ich für angemessen.
Ein normales Konuslager ohne jede Abdichtung der Welle an den Schalen = 20.- max , ob da nun DA , Suntuor oder Sugino drauf steht ist da m.E. unerheblich .

Okay, wenn's so weiter geht schlagen die nächsten beiden 15 bzw. 10 € vor.
Für 20 € krieg ich im Bietefaden sonst gerade mal 'n 105er Lager.
Wäre mir auch neu, dass es hier keinen interessiert, ob auf den Teilen Exage oder DA steht und der Preis sich nur an der Funktion orientiert.
Bin ich ja mal auf die nächsten Aufbaufäden gespannt, wo die Leute modernere 105er Komponenten an ihre FullPros schrauben,
weil die besser funktionieren als der alte DA oder Campa-Kram ... ?
 
Für die Tochter einer Radfreundin baue ich ein Rennrad für den täglichen Weg zur Schule um. Da es viel den Berg hinauf geht und das Rad für den Alltag ist, ist die Gruppe nicht geeignet (Übersetzung und Einfachheit in der Bedienung) folgende Teile sollen daher veräußert werden.
Da ich beeinflusst bin, möchte ich euch bitten für die Teile einen Kurs für den Bietefaden zu nennen.

Schalthebel
Umwerfer
Schaltwerk
Bremshebel
Kurbel





Welche Schalthebel sind das?die 6/7 fach oder 7/8 fach Hebel?

Kurbel inklusive Schrauben und Deckelchen 55-60 Euro
Schaltwerk in dem Zustand 45-55 Euro
Bremshebel in dem Zustand 30 Euro
Bei den Hebeln kommt es drauf an,welche es sind...Die 6/7 fach sehe ich auf jeden Fall teurer an als die 7/8 fach Hebel...
Umwerfer 30 Euro
 
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