• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Habe neben SSP-Hebeln und einer Kurbel auch ein Innenlager als Beifang erhalten:

Anhang anzeigen 728633Anhang anzeigen 728634

Zustand, soweit ich das erkennen kann, scheint mir gut.

Gemäss Schale ist es ein BB-SB11 und somit teil der SSP-Gruppe. Stimmt das? Ich dachte, auf der Welle stünde dann auch jeweils Suntour Superbe Pro? Bei mir jedoch nur Suntour Japan.

Und was wäre sie in etwa wert? Möchte sie nicht verkaufen, aber möchte weiter an meinem Preisgefühl schrauben...

Ja ist Suntour Superbe Pro. Das BB-SB11 war dann am Ende der Suntour-Zeit, da stand nicht mehr Suntour Superbe Pro drauf. mit 70mm sind sie nicht so gefragt, aber in gutem Zustand 30-40€ würde ich sagen. Staubhülle noch vorhanden oder weg? Wenn weg eher 30€.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ja ist Suntour Superbe Pro. Das BB-SB11 war dann am Ende der Suntour-Zeit, da stand nicht mehr Suntour Superbe Pro drauf. mit 70mm sind sie nicht so gefragt, aber in gutem Zustand 30-40€ würde ich sagen. Staubhülle noch vorhanden oder weg? Wenn weg eher 30€.

ist so eine gelbe Staubhülle dabei ("Made in Italy"), scheint mir eher nicht original zu sein.

Gestern einfach mal geboten und Zuschlag erhalten.
Wie es zu mir kommt, ist noch ungewiss...
Aber habt ihr eine Ahnung, was es, außer aktuell unförmig, sein könnte?
s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

Was wäre der Preis für ein vorderes Bahn-Laufrad mit Renak-Hochflansch-Nabe? Die Nabe ist in gutem Zustand, die Felge unbebremst. Die Speichen sind rustikal verlötet und teils verbogen, sollten ggf. getausch werden.

IMG_2328b.jpg

IMG_2326b.jpg

Anhänge

• IMG_2328.jpg
    IMG_2328.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 31
Was wäre der Preis für ein vorderes Bahn-Laufrad mit Renak-Hochflansch-Nabe? Die Nabe ist in gutem Zustand, die Felge unbebremst. Die Speichen sind rustikal verlötet und teils verbogen, sollten ggf. getausch werden.

Anhang anzeigen 728847
Anhang anzeigen 728848
Achse dreht grade? Das war ja leider ein recht häufiges Problem, dass die nicht gerade waren. Hmm, ich würde keine 30€ dafür zahlen, wie sehen das die DDR-Liebhaber hier?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: passen diese Anschläge auf alle Sockel oder nur auf bestimmte? Hab da keine Ahnung von und gerade keinen Rahmen zum testen da.

Anhänge

• DSC_1212.JPG
    DSC_1212.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_1211.JPG
    DSC_1211.JPG
    193 KB · Aufrufe: 64
Vielleicht können 2-3 mal eine Richtung für den Preis geben.
Da mein blaues SL Schauff fertig ist und dieser rote 4 Stern Rahmen mit 60x59 ohnehin etwas zu groß ist, würde ich ihn gern weiter geben.
Full Reynolds 531 mit 2020 Gramm Gabel 680 Gramm
Gipiemme Bremsbrücke, 3 Ösen auf dem Oberrohr, Campa Ausfaller.
Hier und da sind Spuren der Zeit zu sehen.Nuovo Record Teile die noch dran hingen deuten auf Anfang der 80‘er hin, Datacode 81/82.
Bin für jeden Schubs in die richtige Richtung dankbar und falls schon wer Interesse ankündigt, ich würde auch gegen etwas NICHT rotes in 55-58 tauschen.
FCAAF3CD-4D34-40D4-8080-CFDC0D2DA042.jpeg
BE6412A2-CDBE-4D62-BE52-01F05A8CE345.jpeg
29C7FD44-F2D7-46F1-A424-472A23FF3662.jpeg
487265DB-3ED8-4CB1-84DF-8D77B0283223.jpeg
20D5472F-5994-4A8A-A65B-00243A811C5C.jpeg
5A7FFF8E-D94A-489E-B7B8-FFA1DFD90AFD.jpeg

Ich tippe auf einen frühen Simplon Rahmen denn Simplon hatte immer die Klassifizierung mit Sternen. Ich meine mich zu erinnern, daß fünf die höchste Reihung war.
Eigenartig dann nur, daß außer den Sternen nichts drauf ist.
Es könnte aber sein, daß der Rahmen bereits mal nachlackiert worden ist.

Ich tippe auf einen frühen Simplon Rahmen denn Simplon hatte immer die Klassifizierung mit Sternen. Ich meine mich zu erinnern, daß fünf die höchste Reihung war.
Ich bin mir sehr sicher, es ist ein 4 Stern Schauff?
Der Beitrag soll eher was ist das wert als was ist das beantworten. Trotzdem danke ?

Simplon hatte nie eine eigene Rahmenfertigung, hat aber wohl bei der Mairag zugekauft, wie z.B. auch Enik.
Mit der Übernahme der Mairag konnten wir das Sterne-System auch nutzen. So wie ich das sehe hat der Rahmen kein Mairag Nummernplättchen, er ist in Remagen gelötet worden. (Bilder in meinem Album)

Zuletzt bearbeitet:
Simplon hatte nie eine eigene Rahmenfertigung, hat aber wohl bei der Mairag zugekauft, wie z.B. auch Enik.
Mit der Übernahme der Mairag konnten wir das Sterne-System auch nutzen. So wie ich das sehe hat der Rahmen kein Mairag Nummernplättchen, er ist in Remagen gelötet worden. (Bilder in meinem Album)
Korrekt, die Schweizer Plakette trägt er nicht.

Zurück