• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

was wäre eine FH 1055 (NOS) mit Lagerspuren wert?

Ich bin gespannt was noch kommt, als Wertangaben :) Letzt Woche habe ich einen NOS Set (mit originale QRs) für 40€ verpasst, allerdings in der kleine Bucht.

Hier im Board wurde mir noch eine (nicht NOS) in sehr guter Zustand für 22,50€ angeboten (ohne Versand oder original QR. aber mit Kassette in sehr guter Zustand). Sag’ frecherweise dann mal das gleiche für deine Nabe, ohne Kassette oder original QR aber mit Versand?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich bin gespannt was noch kommt, als Wertangaben :) Letzt Woche habe ich einen NOS Set (mit originale QRs) für 40€ verpasst, allerdings in der kleine Bucht.

Hier im Board wurde mir noch eine (nicht NOS) in sehr guter Zustand für 22,50€ angeboten (ohne Versand oder original QR. aber mit Kassette in sehr guter Zustand). Sag’ frecherweise dann mal das gleiche für deine Nabe, ohne Kassette oder original QR aber mit Versand?
Was sind denn originale 'QRs' ?

Hallo, weiß jemand was für ein Modell das sein könnte und was es ungefähr wert ist?

Danke und Viele Grüße
Bildschirmfoto 2019-12-12 um 18.09.51.png
Bildschirmfoto 2019-12-12 um 18.10.09.png
Bildschirmfoto 2019-12-12 um 18.10.25.png
Bildschirmfoto 2019-12-12 um 18.10.49.png

Hab hier noch n paar Sachen, für die ich keine Verwendung habe und keine Ahnung ob oder wie viel dafür noch zu haben wäre

Dura Ace MF-7400 7fach Schraubkranz 13-28
Pelten? LB in Blau-weiß Milkakuh
Maillard Course Schraubkranz mit vermackter Aufnahme
IMG_20191212_202805.jpg
IMG_20191212_201900.jpg
IMG_20191212_201808.jpg

Ein italienischer Hersteller also! Danke! Habe hier einen Vorbau mit Panto. Spindel und Konus fehlen. Was setze ich preislich an? Pantoteile ohne zugehörigen Rahmen sind so nutzlos wie Biergläser ;)
Arturo Paterlini hat 10km westlich von meinem Wohnort Hanau seinen Laden gehabt.Er ließ seine Rahmen Anfang der 80er in Italien vom Meister Piero Serena bauen sie waren microfusion gelötet und hatten auch eine Pulverbeschichtete Lackierung.Serena hat auch die Benotto Rahmen gebaut.Paterlini hatte ua. auch ein Radrenn Team gehabt ich bin auch für ihn gefahren.

Habe neben SSP-Hebeln und einer Kurbel auch ein Innenlager als Beifang erhalten:

IMG_20191213_203317.jpg
IMG_20191213_203339.jpg

Zustand, soweit ich das erkennen kann, scheint mir gut.

Gemäss Schale ist es ein BB-SB11 und somit teil der SSP-Gruppe. Stimmt das? Ich dachte, auf der Welle stünde dann auch jeweils Suntour Superbe Pro? Bei mir jedoch nur Suntour Japan.

Und was wäre sie in etwa wert? Möchte sie nicht verkaufen, aber möchte weiter an meinem Preisgefühl schrauben...

Habe neben SSP-Hebeln und einer Kurbel auch ein Innenlager als Beifang erhalten:

Anhang anzeigen 728633Anhang anzeigen 728634

Zustand, soweit ich das erkennen kann, scheint mir gut.

Gemäss Schale ist es ein BB-SB11 und somit teil der SSP-Gruppe. Stimmt das? Ich dachte, auf der Welle stünde dann auch jeweils Suntour Superbe Pro? Bei mir jedoch nur Suntour Japan.

Und was wäre sie in etwa wert? Möchte sie nicht verkaufen, aber möchte weiter an meinem Preisgefühl schrauben...

Ja ist Suntour Superbe Pro. Das BB-SB11 war dann am Ende der Suntour-Zeit, da stand nicht mehr Suntour Superbe Pro drauf. mit 70mm sind sie nicht so gefragt, aber in gutem Zustand 30-40€ würde ich sagen. Staubhülle noch vorhanden oder weg? Wenn weg eher 30€.

Ja ist Suntour Superbe Pro. Das BB-SB11 war dann am Ende der Suntour-Zeit, da stand nicht mehr Suntour Superbe Pro drauf. mit 70mm sind sie nicht so gefragt, aber in gutem Zustand 30-40€ würde ich sagen. Staubhülle noch vorhanden oder weg? Wenn weg eher 30€.

ist so eine gelbe Staubhülle dabei ("Made in Italy"), scheint mir eher nicht original zu sein.

Was wäre der Preis für ein vorderes Bahn-Laufrad mit Renak-Hochflansch-Nabe? Die Nabe ist in gutem Zustand, die Felge unbebremst. Die Speichen sind rustikal verlötet und teils verbogen, sollten ggf. getausch werden.

IMG_2328b.jpg

IMG_2326b.jpg

Anhänge

• IMG_2328.jpg
    IMG_2328.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten