• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Servus,
ich war heute Abend wegen einer Kleinigkeit beim Meister meines Vertrauens und der hat mich gleich nach hinten geholt, um mir ein Rad eines Kunden zu zeigen:

Anhang anzeigen 735642Anhang anzeigen 735643Anhang anzeigen 735644

Eddy Merckx MX Leader in der Motorola Teamlackierung RH 52

Der Besitzer, welcher jetzt e-bike fährt, weiß allerdings nicht wieviel er für das Rad verlangen soll - hat irgendwer eine Idee?
Danke und einen schönen Abend
Also ich habe für mein Max Merckx beim Händler 1,5k€ bezahlt....nein ich bin nicht reich ( bin im öffentl. Dienst ;)) , ich habe nur keinen Bock mich auf irgendwelche Halbheiten einzulassen nur um mich später darüber zu ärgern wenn es mir wegen ein paar €´s sparen, nicht richtig gefällt.....
Also wenn alles passt, knausere ich dann auch nicht....
Vom Zustand ist meines auch so, Ausstattung komlett Rec. 9 fach ( LRS auch Rec. Naben).
Meins ist weiß, die Teamlackierung wird besser gehen als eine Waschmaschine......dafür ist meines in einer Größe in der MAX auch sinnvoll ist....
Bei so kleinen Rahmen ist der Rohrsatz nur unnötig schwer.....die Fahrer sind i.d.R. leichter, die Rohre kürzer.
Aber in der Übergangsregion von 3- zu 4- Stellig sehe ich das Rad schon.

Also ich habe für mein Max Merckx beim Händler 1,5k€ bezahlt....nein ich bin nicht reich ( bin im öffentl. Dienst ;)) , ich habe nur keinen Bock mich auf irgendwelche Halbheiten einzulassen nur um mich später darüber zu ärgern wenn es mir wegen ein paar €´s sparen, nicht richtig gefällt.....
Also wenn alles passt, knausere ich dann auch nicht....
Vom Zustand ist meines auch so, Ausstattung komlett Rec. 9 fach ( LRS auch Rec. Naben).
Meins ist weiß, die Teamlackierung wird besser gehen als eine Waschmaschine......dafür ist meines in einer Größe in der MAX auch sinnvoll ist....
Bei so kleinen Rahmen ist der Rohrsatz nur unnötig schwer.....die Fahrer sind i.d.R. leichter, die Rohre kürzer.
Aber in der Übergangsregion von 3- zu 4- Stellig sehe ich das Rad schon.
Denke ich auch, für 700 hab ich so ein Rad auch nur in verbastelt gesehen aber nicht in dem Zustand. Manchmal bietet ein Händler bei ebay sowas an zu so einem Preis, dann aber 150 -200 Versand, dann kommt die Differenz darüber zurück.
Glaube auch nicht, das hier jemand das Rad, wenn es seins wäre für 700 abgibt. Das hört sich eher danach an, was ein Händler geben würde im Ankauf. ? Falls die soviel zahlen.

Für ein Telekom Merckx in gutem Zustand zahlste auch Deine 350 Euro...Mit Glück auch weniger...
Das MAX Merckx hier würde ich nicht UNTER 400 Euro gehen lassen...
Insgesamt bin ich beim Gesamtpreis aber auch eher bei 700 Euro...Teile einzeln und Rahmen/Gabel gehen aber bestimmt für mehr über die Theke...
Nach genauerem Ansehen der Fotos nicht unter 450...Ich seh an dem Rahmen keine Kratzer..Die Ergos scheinen fast nagelneu zu sein...Gesamtpreis dann aber auch wirklich 700 -800 Euro...
Der Zustand ist wirklich sehr gut - würde fast als NOS durchgehen - ist aber (wenn auch wenig) wohl gefahren worden. Ich konnte keine Macke oder sonst etwas ähnliches entdecken. Werde mit das Rad heute Abend nochmals genauer ansehen und nach dem Wunschpreis des Besitzers fragen!

Stefan

Ich kenn mich jetzt mit merckx nicht aus, aber ist Columbus "MXL" = Columbus MAX?
_20200110_164844.JPG

Max für Eddy...im Grunde nur ein anderer Gabelkopf....
Darum sollte es bei mir auch der Rahmen sein, denn der normale Max Kopf für die Straße sieht m.E. irgendwie komisch aus.... ist so eine Art Cinellischulter, die Seite so breit und von vorne so dünn. Für die Bahn waren sahen die wieder mehr nach Bocama und m. E. besser aus.

20200110_165352.jpg

Hi, was ist das ca. Wert?

• Rohrsatz Oria GM 0.0
  • komplett dura ace 7400 inkl Steuersatz
  • Vorbau und sattelstütze mit Faggin Schriftzug
  • auf den Muffen steht f bzw. faggin, außer eine cinelli Sattelstützenmuffe

Anhang anzeigen 735843

Hi, was ist das ca. Wert?

• Rohrsatz Oria GM 0.0
  • komplett dura ace 7400 inkl Steuersatz
  • Vorbau und sattelstütze mit Faggin Schriftzug
  • auf den Muffen steht f bzw. faggin, außer eine cinelli Sattelstützenmuffe
Schönes Rad! Würde es mal so mit 500-600 ansetzen. Oria GM 0.0 war imho Mannesmann Stahl, vergleichbar mit SLX/TSX von Columbus, also durchaus was Besseres und Orias top of the line damals. Schwarz ist halt nicht so stark nachgefragt, ansonsten ginge sicher auch mehr.

Was sind diese alten Campa Naben wert? Alu/Stahlkörper

DSC_7056.JPG

Anhänge

• DSC_7057.JPG
    DSC_7057.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_7058.JPG
    DSC_7058.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_7059.JPG
    DSC_7059.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 42