Lempira
Aktives Mitglied
- Registriert
- 2 Juni 2007
- Beiträge
- 4.359
- Reaktionspunkte
- 4.240
??Du wirst lachen , das ist mein Ernst ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
??Du wirst lachen , das ist mein Ernst ?
~40,-Was kann ich dafür noch aufrufen?
Sehr schöne französische Lenker-Vorbau-Kombi bestehend aus 100mm ATAX Vorbau (25mm Klemmung) und einen Philippe Trainingsbügel mit 450mm Breite. Alles in gutem Zustand.
Anhang anzeigen 777250
Anhang anzeigen 777258
Anhang anzeigen 777254
Anhang anzeigen 777256
Anhang anzeigen 777257
Heute ist mir ein wirklich sehr schönes Maschinchen in die Werkstatt geflattert.
Ein kleines, vermutlich auf Maß gelötetes Nöll mit kompletter Dura Ace 8-fach, Naben bis Stütze, Cockpit Cinelli, Felgen Campagnolo Victory, Concor Sattel ....
Der Rahmen ist wunderbar gearbeitet und lackiert, praktisch keine Macken. Den 20 mm Wolber Schlauchreifen, sowie dem Gesamtzustand ohne Leibesvisitation nach zu urteilen kaum gefahren. Gut & lange eingelagert und schließlich verschenkt & mal 'ne Proberunde gedreht. Die DA Teile brauchen eine gründliche Reinigung, alles äußerlich etwas verharzt aber keine Oxidation.
Der Knackpunkt: Der jungen Dame der dieses formidable Rad gehört ist der Rahmen ca. 3-4 cm zu klein. Ich hab ihr gesagt, ich werde sehen was ich tun kann ...
Entweder ich versuche für sie ein passendes adäquates Tauschrad besorgen oder einen Passenden Rahmen an den ich das ganze Lametta hängen kann.
Rohrsatzaufkleber gibt es nicht, SaStü-Maß ist 27,2. Wer sich solch ein Rad auf Maß bauen läßt wird es wohl kaum mit Aelle tun, schon gar nicht eine zierliche Frau.
Haken & Riem samt Schrauben sind komplett vorhanden, eventuell auch noch die Aero Trikflasche.
Wie schätzt ihr den Wert des Rades ein ?
a) ungereinigter, ungewarteter Zustand
b) Komplett optisch und technisch aufbereitet
c) das Rahmenset alleine
d) die Gruppe ohne SaStü und Naben
Danke!
klaus
Schwer zu sagen ein Colnago Super (?) mit Dura Ace bringt normalerweise bestimmt 500 aber mit dem Lenkergeraffel und den Aufklebern ist das eher ein unter 200 Euro SchnäppchenHello. Ein Anfrage aus der Nachbarschaftshilfe, was man dafür noch verlangen könnte!?
Hab leider nur diese Bild, daher auch gerne eine grobe Einschätzung…
Anhang anzeigen 777411
Schwer zu sagen ein Colnago Super (?) mit Dura Ace bringt normalerweise bestimmt 500 aber mit dem Lenkergeraffel und den Aufklebern ist das eher ein unter 200 Euro Schnäppchen
Wenn bei den Ceramics die Ceramicschicht beschädigt ist, würde ich die nicht mehr für Geld fahren. Hatte ich damals in den 90ern mehrfach, speziell bei Nässe sehr gefährlich. Davon ab, wenn da erstmal Beschädigungen drin sind, kommen weitere schnell dazu. Warum sollte ich mir sowas einspeichen? Ok, man kann das Einspeichen damit üben, aber fahren? Naja, kann ja auch jeder machen, wie er will, ich geb halt nur meine Erfahrungen weiter. Und die sind, dass das Fehlentwicklungen waren. Daher wurden sie ja auch wieder recht schnell vom Markt genommen und erst viele, viele Jahre später neu aufgelegt.Finde ich schon ein hartes Statement.
Ich frage mich da ob ich evt Beschädigungen nicht sehe die eine weitere Nutzung unmöglich machen? (Nur Handy)
Falls nicht kann man die im Alltag doch noch fahren.
Kleinanzeigen 10€ das Paar.
gibt doch genug Leutz bei denen neue/gute Felgen zu schade wären.
Heute einen gesehen aufm Bianchi Record mit ungefähr 1/2 Bar im Reifen. Die Felgen hatten mindestens 5 Schläge pro Rad.
Der Kollege hatte aber sicher seine 120 Kilo.
Nachtrag: SR 54 m/o 52,5 m/m OR 54, ein 57/58er Rahmen würde wohl besser passen, das werde ich noch rausbekommen.Sehr schönes Radl. Interessant wäre vielleicht noch die RH, auch welche RH für einen Tausch gesucht wird.
Ich meinte das auch nicht böse oder so. Ich hab damals mehrere Paare davon gekauft und alle nach kurzer Zeit auf Garantie ersetzt bekommen, da sich kleine Stückchen aus der Beschichtung lösten. Das führte zu völlig unkontrollierbarem Bremsverhalten, besonders bei Nässe. Das ging zwischen keine Bremsleistung und Blockade, mehrfach pro Umdrehung. Mavic nahm die völlig anstandslos zurück und ich bekam sogar kostenfrei und sofort neue eingespeicht, das heißt, der Händler musste nicht erst zu Mavic schicken und die Antwort abwarten. Das heißt, die kannten das Problem. Bin dann irgendwann wieder auf Alu umgestiegen, war mir zu doof. Teuer waren die ja auch, und dann schlechter als die normalen.@Bianchi-Hilde
Das war wirklich eine ernst gemeinte Frage an dich.
Genau die Erfahrungen die dich zu Aussagen wie der oben bringen, fehlen mir und sicher auch anderen spät dazu gestoßenen schlichtweg. Sonst müsste ich mir ja auch nicht die Blöße geben und fragen.
Und wenn nicht hier im Forum, wo sollte man denn fragen.
Das mit der Beschichtung war mir so nicht klar, wieder was gelernt Heute dank Dir!
Spätestens wenn mir mal ein Satz Ceramics über den Weg läuft hat sich die Erfahrung ausgezahlt.
Danke für deine Ausführung und
libbe Gruss
Hab auch noch einen Satz mit diesen Ceramicfelgen und nie Schwierigkeiten damit gehabt.Es gibt hier im Forum aber auch Leute, die noch unbeschädigte Exemplare haben oder sogar mal beschädigte gefahren sind und die als unproblematisch eingestuft haben. Kann sein, dass es bei mir an der hohen Belastung lag, ich bin die im harten Alltagseinsatz als Radkurier gefahren, klassischer Spätbremser usw. Wenn man vorsichtiger Sonnenscheinfahrer ist, gehts vielleicht,
da gibt es aber noch ganz andere meinungen zu...![]()