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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Alter Vorbau. Von wann ca., kann jemand sowas brauchen und was ist sowas Wert?
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Hello. Ein Anfrage aus der Nachbarschaftshilfe, was man dafür noch verlangen könnte!?
Hab leider nur diese Bild, daher auch gerne eine grobe Einschätzung…

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Heute ist mir ein wirklich sehr schönes Maschinchen in die Werkstatt geflattert.
Ein kleines, vermutlich auf Maß gelötetes Nöll mit kompletter Dura Ace 8-fach, Naben bis Stütze, Cockpit Cinelli, Felgen Campagnolo Victory, Concor Sattel ....

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Der Rahmen ist wunderbar gearbeitet und lackiert, praktisch keine Macken. Den 20 mm Wolber Schlauchreifen, sowie dem Gesamtzustand ohne Leibesvisitation nach zu urteilen kaum gefahren. Gut & lange eingelagert und schließlich verschenkt & mal 'ne Proberunde gedreht. Die DA Teile brauchen eine gründliche Reinigung, alles äußerlich etwas verharzt aber keine Oxidation.
Der Knackpunkt: Der jungen Dame der dieses formidable Rad gehört ist der Rahmen ca. 3-4 cm zu klein. Ich hab ihr gesagt, ich werde sehen was ich tun kann ...
Entweder ich versuche für sie ein passendes adäquates Tauschrad besorgen oder einen Passenden Rahmen an den ich das ganze Lametta hängen kann.
Rohrsatzaufkleber gibt es nicht, SaStü-Maß ist 27,2. Wer sich solch ein Rad auf Maß bauen läßt wird es wohl kaum mit Aelle tun, schon gar nicht eine zierliche Frau.
Haken & Riem samt Schrauben sind komplett vorhanden, eventuell auch noch die Aero Trikflasche.
Wie schätzt ihr den Wert des Rades ein ?
a) ungereinigter, ungewarteter Zustand
b) Komplett optisch und technisch aufbereitet
c) das Rahmenset alleine
d) die Gruppe ohne SaStü und Naben

Danke!
klaus

Nachtrag: SR 54 m/o 52,5 m/m OR 54, ein 57/58er Rahmen würde wohl besser passen, das werde ich noch rausbekommen.
 
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Heute ist mir ein wirklich sehr schönes Maschinchen in die Werkstatt geflattert.
Ein kleines, vermutlich auf Maß gelötetes Nöll mit kompletter Dura Ace 8-fach, Naben bis Stütze, Cockpit Cinelli, Felgen Campagnolo Victory, Concor Sattel ....

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Der Rahmen ist wunderbar gearbeitet und lackiert, praktisch keine Macken. Den 20 mm Wolber Schlauchreifen, sowie dem Gesamtzustand ohne Leibesvisitation nach zu urteilen kaum gefahren. Gut & lange eingelagert und schließlich verschenkt & mal 'ne Proberunde gedreht. Die DA Teile brauchen eine gründliche Reinigung, alles äußerlich etwas verharzt aber keine Oxidation.
Der Knackpunkt: Der jungen Dame der dieses formidable Rad gehört ist der Rahmen ca. 3-4 cm zu klein. Ich hab ihr gesagt, ich werde sehen was ich tun kann ...
Entweder ich versuche für sie ein passendes adäquates Tauschrad besorgen oder einen Passenden Rahmen an den ich das ganze Lametta hängen kann.
Rohrsatzaufkleber gibt es nicht, SaStü-Maß ist 27,2. Wer sich solch ein Rad auf Maß bauen läßt wird es wohl kaum mit Aelle tun, schon gar nicht eine zierliche Frau.
Haken & Riem samt Schrauben sind komplett vorhanden, eventuell auch noch die Aero Trikflasche.
Wie schätzt ihr den Wert des Rades ein ?
a) ungereinigter, ungewarteter Zustand
b) Komplett optisch und technisch aufbereitet
c) das Rahmenset alleine
d) die Gruppe ohne SaStü und Naben

Danke!
klaus

Sehr schönes Radl. Interessant wäre vielleicht noch die RH, auch welche RH für einen Tausch gesucht wird.
 
Hello. Ein Anfrage aus der Nachbarschaftshilfe, was man dafür noch verlangen könnte!?
Hab leider nur diese Bild, daher auch gerne eine grobe Einschätzung…

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Schwer zu sagen ein Colnago Super (?) mit Dura Ace bringt normalerweise bestimmt 500 aber mit dem Lenkergeraffel und den Aufklebern ist das eher ein unter 200 Euro Schnäppchen
 
Schwer zu sagen ein Colnago Super (?) mit Dura Ace bringt normalerweise bestimmt 500 aber mit dem Lenkergeraffel und den Aufklebern ist das eher ein unter 200 Euro Schnäppchen

200€ fänd ich ein bisschen wenig, wenn der Lack in ordnung ist (weiß nicht ob das am unterrohr nicht nur klebereste sind) kann man mit 40€ für nen stickersatz den rahmen frisch machen und der wird bei kleinanzeigen locker für 300+ weggehen. Dann kommen ja noch die komponenten dazu.

Also im Forum vielleicht eher an die 200€ aber auf kleinanzeigen bestimmt mehr
 
Finde ich schon ein hartes Statement.
Ich frage mich da ob ich evt Beschädigungen nicht sehe die eine weitere Nutzung unmöglich machen? (Nur Handy)
Falls nicht kann man die im Alltag doch noch fahren.
Kleinanzeigen 10€ das Paar.

gibt doch genug Leutz bei denen neue/gute Felgen zu schade wären.
Heute einen gesehen aufm Bianchi Record mit ungefähr 1/2 Bar im Reifen. Die Felgen hatten mindestens 5 Schläge pro Rad.
Der Kollege hatte aber sicher seine 120 Kilo.
Wenn bei den Ceramics die Ceramicschicht beschädigt ist, würde ich die nicht mehr für Geld fahren. Hatte ich damals in den 90ern mehrfach, speziell bei Nässe sehr gefährlich. Davon ab, wenn da erstmal Beschädigungen drin sind, kommen weitere schnell dazu. Warum sollte ich mir sowas einspeichen? Ok, man kann das Einspeichen damit üben, aber fahren? Naja, kann ja auch jeder machen, wie er will, ich geb halt nur meine Erfahrungen weiter. Und die sind, dass das Fehlentwicklungen waren. Daher wurden sie ja auch wieder recht schnell vom Markt genommen und erst viele, viele Jahre später neu aufgelegt.
 
@Bianchi-Hilde
Das war wirklich eine ernst gemeinte Frage an dich.
Genau die Erfahrungen die dich zu Aussagen wie der oben bringen, fehlen mir und sicher auch anderen spät dazu gestoßenen schlichtweg. Sonst müsste ich mir ja auch nicht die Blöße geben und fragen.
Und wenn nicht hier im Forum, wo sollte man denn fragen.
Das mit der Beschichtung war mir so nicht klar, wieder was gelernt Heute dank Dir!
Spätestens wenn mir mal ein Satz Ceramics über den Weg läuft hat sich die Erfahrung ausgezahlt.
Danke für deine Ausführung und

libbe Gruss
 
@Bianchi-Hilde
Das war wirklich eine ernst gemeinte Frage an dich.
Genau die Erfahrungen die dich zu Aussagen wie der oben bringen, fehlen mir und sicher auch anderen spät dazu gestoßenen schlichtweg. Sonst müsste ich mir ja auch nicht die Blöße geben und fragen.
Und wenn nicht hier im Forum, wo sollte man denn fragen.
Das mit der Beschichtung war mir so nicht klar, wieder was gelernt Heute dank Dir!
Spätestens wenn mir mal ein Satz Ceramics über den Weg läuft hat sich die Erfahrung ausgezahlt.
Danke für deine Ausführung und

libbe Gruss
Ich meinte das auch nicht böse oder so. Ich hab damals mehrere Paare davon gekauft und alle nach kurzer Zeit auf Garantie ersetzt bekommen, da sich kleine Stückchen aus der Beschichtung lösten. Das führte zu völlig unkontrollierbarem Bremsverhalten, besonders bei Nässe. Das ging zwischen keine Bremsleistung und Blockade, mehrfach pro Umdrehung. Mavic nahm die völlig anstandslos zurück und ich bekam sogar kostenfrei und sofort neue eingespeicht, das heißt, der Händler musste nicht erst zu Mavic schicken und die Antwort abwarten. Das heißt, die kannten das Problem. Bin dann irgendwann wieder auf Alu umgestiegen, war mir zu doof. Teuer waren die ja auch, und dann schlechter als die normalen.
Es gibt hier im Forum aber auch Leute, die noch unbeschädigte Exemplare haben oder sogar mal beschädigte gefahren sind und die als unproblematisch eingestuft haben. Kann sein, dass es bei mir an der hohen Belastung lag, ich bin die im harten Alltagseinsatz als Radkurier gefahren, klassischer Spätbremser usw. Wenn man vorsichtiger Sonnenscheinfahrer ist, gehts vielleicht, aber ich würde trotzdem keine defekten Felgen fahren wollen, nur, weil sie vielleicht halten. Würdet Ihr mit angeschnittenen Bremsleitungen Auto fahren, nur weil ihr ja nicht so doll bemst und die Leitungen das bestimmt aushalten?
 
Es gibt hier im Forum aber auch Leute, die noch unbeschädigte Exemplare haben oder sogar mal beschädigte gefahren sind und die als unproblematisch eingestuft haben. Kann sein, dass es bei mir an der hohen Belastung lag, ich bin die im harten Alltagseinsatz als Radkurier gefahren, klassischer Spätbremser usw. Wenn man vorsichtiger Sonnenscheinfahrer ist, gehts vielleicht,
Hab auch noch einen Satz mit diesen Ceramicfelgen und nie Schwierigkeiten damit gehabt.
Die werden aber tatsächlich auch nur bei trockenem Wetter gefahren. Zudem bin ich generell allein unterwegs und habe keine plötzlichen und heftigen Bremsattacken.
Dahingehend problemlos.
 
Leutz, ich bin beeindruckt. Ein Rad von der falschen Seite gezeigt auf einem Foto wo es wenig zu erkennen gibt, dafür gibt es sofort 'ne Taxierung. Und drunter mehrere Bilder auf denen etwas zu erkennen ist und es noch Zusatzinfos gibt, da fällt keinem was ein außer es zu liken.
 
Heute geht es mit der Bitte um preisliche Taxierung weiter. Danke an alle, die sich die Mühe machen, die Fotos zu sichten und sie zu kommentieren.

LRS (Schampanolo Record), 36 Loch, HR-Schnellspanner fehlt, Reifen eine Saison gefahren, Naben drehen traumhaft italienisch.

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiterhin erbitte ich eine Einschätzung hierfür (alles 8-fach, alles gebraucht, wird als Konvolut verkauft):

Abstufungen von 13 (Lockring) bis 26 möglich.

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alan Wertschätzung.
Leider zu klein für mich. Ich soll es für den Erstbesitzer veräußern, steht seit >25 Jahren trocken. Auf den Fotos noch Kellerdreck, ich werde es die Tage putzen, wenn ich die Abwicklung übernehme. Was könnte ich ihm in etwa sagen was zu erwarten wäre (Berlin Standort)?
Danke, Helge



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