• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das Rad gehört einem älteren Herrn, dem könnte ich es günstig abkaufen, jedoch ist es mir viel zu klein und es wäre mehr zum anschauen, deshalb wollte ich mal wissen was es wert ist

Kurze Antwort. Egal was der alter Herr dafür möchte, nachdem du es dann wieder verkauft hast, kannst du ihm noch ne Kiste guten Wein hinstellen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kurze Antwort. Egal was der alter Herr dafür möchte, nachdem du es dann wieder verkauft hast, kannst du ihm noch ne Kiste guten Wein hinstellen.
Ich möchte es eben entweder behalten oder f<r ihn an einen Liebhaber verkaufen, aber ich möchte nicht es kaufen und dann für den maximalen Gewinn verkaufen, fände ich etwas respektlos...

Also ich würde es für ca 500 bekommen, finde ich Recht günstig für den Zustand und die Ausstattung.
Der Rahmen ist ca 54

Kauf es, und besorg dem alten "Herren" noch mindestens 12 Flaschen wirklich guten Wein dazu.

Ich möchte es eben entweder behalten oder f<r ihn an einen Liebhaber verkaufen, aber ich möchte nicht es kaufen und dann für den maximalen Gewinn verkaufen, fände ich etwas respektlos...

"Liebhaber" gibt es dafür viele. Das ist ein Rad im 4stelligen Bereich. Für die Wand zu schade, also ein Verkauf. Und da wäre ein Anschaffungspreis von 500 ein absoluter Witz.

Kauf es, und besorg dem alten "Herren" noch mindestens 12 Flaschen wirklich guten Wein dazu.

"Liebhaber" gibt es dafür viele. Das ist ein Rad im 4stelligen Bereich. Für die Wand zu schade, also ein Verkauf. Und da wäre ein Anschaffungspreis von 500 ein absoluter Witz.

Er würde eben den Großteil des Verkauf Preises bekommen, weil ich es eben auch zu schade fände wenn es nur bei mir steht und nicht gefahren wird

Das Rad gehört einem älteren Herrn, dem könnte ich es günstig abkaufen, jedoch ist es mir viel zu klein und es wäre mehr zum anschauen, deshalb wollte ich mal wissen was es wert ist
[/QUOTE]

Also die „Masche“ ist ja nichts neues... Zum einen möchtest Du günstigst Kellerschätze ankaufen - und dann bietest Du sie wieder zu einem höheren Preis an - everybody wins ? Da bist Du nicht der erste Der darauf gekommen ist...

Wo ist jetzt dein Problem damit? Ist dir das Fahrrad vom Preisgefüge nicht mehr in deiner Liga? Ich finde halt, man sollte die Sachen entweder ganz oder gar nicht machen.

Menschlich fände ich es besser, wenn Du mit dem „alten Herrn“ eine Verkaufsprovision ausmachst und ihr beide schaut für wieviel es weggeht - dann ist es transparent. Für alles andere sollte man sich überlegen, ob eine Gewerbeanmeldung nicht sinnvoller ist. But that‘s just my 2Cents...

Torpedo Sporting

Hätte noch Ein Fahrrad, wo mich mehr die Frage nach dem "was ist das?" interessiert. Ich kenne nur die Marke Torpedo von den Schaltungen aber nicht als Rad Marke, habe bis dato nur ein weiteres Torpedo Rad gefunden, vielleicht weiß hier ja jemand mehr über Torpedo Räder?
Würde mich freuen!
IMG_20200602_144537.jpg
IMG_20200602_144548.jpg
IMG_20200602_144557.jpg
IMG_20200602_144611.jpg
IMG_20200602_144621.jpg
IMG_20200602_144634.jpg
IMG_20200602_144651.jpg
IMG_20200602_144729.jpg
IMG_20200602_144738.jpg

Also die „Masche“ ist ja nichts neues... Zum einen möchtest Du günstigst Kellerschätze ankaufen - und dann bietest Du sie wieder zu einem höheren Preis an - everybody wins ? Da bist Du nicht der erste Der darauf gekommen ist...

Wo ist jetzt dein Problem damit? Ist dir das Fahrrad vom Preisgefüge nicht mehr in deiner Liga? Ich finde halt, man sollte die Sachen entweder ganz oder gar nicht machen.

Menschlich fände ich es besser, wenn Du mit dem „alten Herrn“ eine Verkaufsprovision ausmachst und ihr beide schaut für wieviel es weggeht - dann ist es transparent. Für alles andere sollte man sich überlegen, ob eine Gewerbeanmeldung nicht sinnvoller ist. But that‘s just my 2Cents...
[/QUOTE]
Hääää
Hast du nicht meine Antworten gelesen? Entweder ich kaufe es und behalte es bis zum Unfällen oder ich verkaufe es in seinem Namen an einen Liebhaber und Er bekommt den Großteil des Preises und ich nur ne kleine Aufwandsentschädigung. Ich möchte es weder gewerblich machen noch jemanden abzocken!

Und ja ich kaufe auch Räder, auch gerne günstig jedoch behalte ich diese weil ich eben alte renner schön finde

Trotzdem die etwas bessere Version mit Alu- statt Stahlfelgen und vernünftiger Kurbel und Bremsen, die verzögern können. In dem Zustand schon selten geworden und durchaus erhaltenswert, Pletscherplatte hin oder her..

Eddy Merckx MX Leader

Ich wollte, wie viele hier, mal eine Preiseinschätzung für dieses Merckx bekommen. Leider habe ich nur diese Schnapp bilder, jedoch ist das Rad in einem top Zustand und mit kompletter Campa Ausstattung, inklusive Delta Bremsen.

Würde mich über jegliche Antwort freuen! Anhang anzeigen 798342Anhang anzeigen 798343Anhang anzeigen 798344Anhang anzeigen 798345

Das wäre was für @RoKaDo

Edit: Hat er ja schon längst gesehen....

Zurück