• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin....

wie würdet ihr den Preis für diese Gazelle Champion Mondial einschätzen?

Bahnrahmen Gazelle

Wenn ich einen Gazelle CM Bahnrahmen suchen würde, wäre es mir persönl. das Geld wert.
Die werden ja auch net zu oft angeboten.
Würde ihm aber trotzdem einen PV mit 350€ senden und dann bei 400€ zuschlagen

Moin,
bin gerade auf der Suche nach einem neuen Renner. Habe folgendes schönes Angebot hier gefunden. Kenn mich bei der Dura Ace Gruppe nicht aus. Würde das Angebot aber sonst etwas zu hoch sehen. Kennt sich da jemand aus?
LG
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Die Hochwertigen Merciers sind eigentlich Mangelware. Daher finde ich den Preis halbwegs gerechtfertigt. Leider nicht in dem gewohnten rosa.

Wenn ich einen Gazelle CM Bahnrahmen suchen würde, wäre es mir persönl. das Geld wert.
Die werden ja auch net zu oft angeboten.
Würde ihm aber trotzdem einen PV mit 350€ senden und dann bei 400€ zuschlagen

das ist definitiv zuviel mein lieber @morda ! Ich bin auch bereit für mein Hobby Geld auszugeben aber man sollte es nicht übertreiben und den Markt mit überzogenen Preisen auch noch pushen. Ich habe für mein Rahmenset letztes Jahr bei ibäh 270,- bezahlt und die stand ganz gut da @RoKaDo :

IMG_20200608_120727.jpg

wads dis.jpg

Moin,

geht nicht um dieses Rad. Sondern um die komischen Bremsgriffe. Wieso gehen die nach Außen anstatt Innen?

pws exblaiiiiiiiiin Daddy, UwU

Das sind Hebel für Tourenlenker. Moustache oder Toulouse, so die Richtung.

das ist definitiv zuviel mein lieber @morda ! Ich bin auch bereit für mein Hobby Geld auszugeben aber man sollte es nicht übertreiben und den Markt mit überzogenen Preisen auch noch pushen. Ich habe für mein Rahmenset letztes Jahr bei ibäh 270,- bezahlt und die stand ganz gut da @RoKaDo :

Anhang anzeigen 798000

Meine persönl. Einschätzung bzw. mein persönl. Empfinden hat ja rein garnix mit Marktpreis trieben zu tun.

Ich schrieb ja: wenn ich unbedingt einen Gazelle Bahnrahmen haben wöllte und der exakt meinen Vorstellungen entspricht, dann würde ich da zuschlagen.
Bei manchen Gelegenheiten bereut man sein Geknauser evtl. später.

Wenn mir Marke, Farbe, evtl. Geo egal wären, dann würde ich sicherlich auch nicht zuschlagen!

das ist definitiv zuviel mein lieber @morda ! Ich bin auch bereit für mein Hobby Geld auszugeben aber man sollte es nicht übertreiben und den Markt mit überzogenen Preisen auch noch pushen. Ich habe für mein Rahmenset letztes Jahr bei ibäh 270,- bezahlt und die stand ganz gut da...
Ob für den Rahmen nun 270 € oder 400 € gezahlt werden, ist doch vollkommen egal, wenn ich ihn in dieser Rh. suche. Von "überzogenen Preisen" reden wir hier bei weitem nicht. Dieses Preisniveau ist - gerade Bahnrahmen betreffend - vollkommen üblich und noch "im Rahmen". Ich "pushe" den Markt übrigens gerne, wenn mir mal ein Fullpro FP DD-Rahmen in Rh. 57 cm zufliegt. Raus mit der Kohle. Auf der Bank gibts nur Negativ-Zinsen.

Ok, ich fand die 475 Euro erst mal recht hoch.....deswegen meine Anfrage,
weil Gazelle war bis jetzt nicht so meine Baustelle.

Ob für den Rahmen nun 270 € oder 400 € gezahlt werden, ist doch vollkommen egal, wenn ich ihn in dieser Rh. suche. Von "überzogenen Preisen" reden wir hier bei weitem nicht. Dieses Preisniveau ist - gerade Bahnrahmen betreffend - vollkommen üblich und noch "im Rahmen". Ich "pushe" den Markt übrigens gerne, wenn mir mal ein Fullpro FP DD-Rahmen in Rh. 57 cm zufliegt. Raus mit der Kohle. Auf der Bank gibts nur Negativ-Zinsen.

Deswegen habe ich gerade auch ein bisserl mehr Geld ausgegeben als sonst...

7CDF401B-D9B7-4CD7-AE5F-DA5B4A231CC5.jpeg

Kenner wissen Bescheid ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück