• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
RF = 1993 Juni

1591722663015.png

Das ist Dura-Ace. 56z sehr cool. 600 sieht zwar ähnlich aus, hat aber keine umlaufende Rille.
Wie immer ohne Pistole oder Gewehr.

Und was darf man dafür verlangen, es ist NOS mit ein paar kleinen Lagerspuren? Ich brauch das nicht und es ist eher Traithlonkram. Ich weiß nicht mal woher ich es habe... :s

Und was darf man dafür verlangen, es ist NOS mit ein paar kleinen Lagerspuren? Ich brauch das nicht und es ist eher Traithlonkram. Ich weiß nicht mal woher ich es habe... :s
Tja, gute Frage. Ist halt schon sehr speziell. Ich fände es lustig und könnte es auch treten, aber brauche es nicht wirklich.

Ich hab hier noch eine Kiste mit Polar Sachen liegen. Die Uhr war mal schwindelerregend teuer, ist halt einfach nicht mher der technische Stand der Dinge. Wahrscheinlich so um die 10 Jahre alt. Ich hatte die schon mal für 100€ annonciert, da war die Reaktion eher verhalten. Gibt es denn jemand, der soetwas noch brauchen kann? Will es ja auch nicht entsorgen müssen wenn das Zeug noch funktioniert. Die Uhr braucht auf jeden Fall inzwischen ne neue Batterie, liegt schon seit mind. 5 Jahren. Ich befürchte, auch die Sensoren brauchen eine, aber das ist ja keine Investition. Also schreibt mal bitte, wer sowas noch benutzen würde...Anhang anzeigen 796896
Für so eine POLAR RCX5 in sehr gutem Zustand, in Originalverpackung, mit GPS-Sensor, Herzfrequenzmesser, Brustgurten und dem USB-Empfänger, mit dem man die Daten auf einen Rechner übertragen kann, habe ich vor ca. einem Jahr 18,50 EUR über ebay-Versteigerung bezahlt.
Sie macht ihre Arbeit in ihrem Funktionsumfang bestimmt nicht schlechter als neuere Produkte, aber da sie eben nach Meinung des Herstellers „zu alt“ ist, wird dieses Modell neben einigen anderen nicht mehr unterstützt. D.h., gespeicherte Trainingsdaten kann man nur noch lokal mit der POLAR-Software auswerten, aber nicht mehr auf aktuelle Online-Portale von POLAR hochladen und dort speichern, auswerten usw. Damit scheint sie für viele nicht mehr interessant zu sein.

Franzosen! Sagt mal, was ist das mit dem Pöscho da? Seht ihr 'nen groben Defekt? Was ist das für eine Gurke, die steht seit 'ner ganzen Weile drinnen & könnte eventül was für mich sein. Danke für's beäugen!
https://www.ebay.de/itm/Peugeot-CF-...543415?hash=item3b44b15777:g:9vkAAOSwfF1eggoN

sm - studio - version!
skf in alu :D :D :D
muß man mögen...

der bremssteg könnte für mich kaufauslösend sein, aber wenn du schon nach neueren peugeots guckst - 653 und 753 gibt es immer mal in f und gb, gerade in gb könnte es zu panikverkäufen kommen in nächster zeit.

Franzosen! Sagt mal, was ist das mit dem Pöscho da? Seht ihr 'nen groben Defekt? Was ist das für eine Gurke, die steht seit 'ner ganzen Weile drinnen & könnte eventül was für mich sein. Danke für's beäugen!
https://www.ebay.de/itm/Peugeot-CF-...543415?hash=item3b44b15777:g:9vkAAOSwfF1eggoN

Die Artikelbeschreibung würde mich abhalten: Eine minimale Delle an der Gabelinnenseite, die dafür sorgt, dass das VR schwerer reingeht? Dazu nicht wirklich günstig. Ich würde es lassen, auch wenn es schöne Details hat (Bremssteg z.B.).

Ja, die ominöse Delle die das Vorderrad beengt das klingt etwas infantil. Am Rahmen sehe ich keine Stauchung die auf einen Unfall hindeutet,
Ich muß kein Peugeot haben, ich schau nur nach etwas günstigerem als Teilehalter, darf auch gerne etwas leichter sein.
Danke euch, ich werde die Finger davon lassen.

Für so eine POLAR RCX5 in sehr gutem Zustand, in Originalverpackung, mit GPS-Sensor, Herzfrequenzmesser, Brustgurten und dem USB-Empfänger, mit dem man die Daten auf einen Rechner übertragen kann, habe ich vor ca. einem Jahr 18,50 EUR über ebay-Versteigerung bezahlt.
Sie macht ihre Arbeit in ihrem Funktionsumfang bestimmt nicht schlechter als neuere Produkte, aber da sie eben nach Meinung des Herstellers „zu alt“ ist, wird dieses Modell neben einigen anderen nicht mehr unterstützt. D.h., gespeicherte Trainingsdaten kann man nur noch lokal mit der POLAR-Software auswerten, aber nicht mehr auf aktuelle Online-Portale von POLAR hochladen und dort speichern, auswerten usw. Damit scheint sie für viele nicht mehr interessant zu sein.
Das weiß ich, daher will ich sie ja hier loswerden und nicht wegschmeißen. Dass da kein großes Geld mehr reinkommt, ist mir klar. Hätte meine Frau wohl besser vor 5 Jahren verkauft, da hätte es wohl noch mehr gegeben für.

Ich pushe das nochmal hoch.
Wieviel kann ich für diese beiden sehr alten Campagnolo Naben verlangen?
Vorne ist ein Konus mind. defekt. Hinten fühlt sich gut an, ich habe es aber nicht aufgeschraubt.
Danke Euch!

@kasitier vielleicht eine Ahnung?

Das weiß ich, daher will ich sie ja hier loswerden und nicht wegschmeißen. Dass da kein großes Geld mehr reinkommt, ist mir klar. Hätte meine Frau wohl besser vor 5 Jahren verkauft, da hätte es wohl noch mehr gegeben für.
? Ich hab mich gerade halb totgelacht als ich das so völlig ohne Kontext gelesen habe. ?

Zurück