Luftindenreifen
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Hallo, sorry hat etwas gedauert. Habe versucht so gut wie möglich alles drauf zu bekommen. Schon mal voll Danke!!Wenn das Rad bei dir ist, mach doch mal ordentliche Fotos (Driveside und Detail-Aufnahmen markanter Stellen). Man kann ja kaum was erkennen
Die neuralgischen Stellen sind:
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Zu viel Hoffnung auf eine eindeutige Identifizierung solltest du dir aber nicht machen. Auf den ersten Blick kann ich nicht viel erkennen, was Potential für genaue Schlussfolgerung zulassen würde.
Vielleicht hast du Glück und jemand hatte mal so ein "Sante-Rad" und kann sich erinnern. (... oder die Rahmennumer verrät es.)
ps.: Ausfaller wären noch interessant.
psii: "Pfeil von unten" bedeutet: Foto der Tretlagermuffe mit Rahmennummer.
Okay okay
Okay okayDen Wert kennst du doch
was steht da auf dem Aufkleber am Sattelrohr... Willi Müller?Hallo, sorry hat etwas gedauert. Habe versucht so gut wie möglich alles drauf zu bekommen. Schon mal voll Danke!!Anhang anzeigen 804806Anhang anzeigen 804807Anhang anzeigen 804809Anhang anzeigen 804810Anhang anzeigen 804811Anhang anzeigen 804813Anhang anzeigen 804814Anhang anzeigen 804817Anhang anzeigen 804821Anhang anzeigen 804824
Schaltset 60Hab noch ein paar Teile aus den frühen 50iger:
Simplex 3fach schaltwerk
Simplex Schalthebel
Kettenblatt 1fach 48zähne
Lucifer Baby 800 Beleuchtung Set
Fbl Model torino Klingel
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Gibt's hierfür ein Markt? Wenn ja, wieviel kann ich ansetzen?
Ja, richtig, da steht WILLI MÜLLER.was steht da auf dem Aufkleber am Sattelrohr... Willi Müller?
Vielleicht dieser Händler aus Düsseldorf:Ja, richtig, da steht WILLI MÜLLER.
Dürfte sich um ein PS10 von 79 handeln: Rahmen 3 Hauptrohre aus Reynolds 531 (Aufkleber mit gerader Schrift) und Gabel aus 531, siehe:kann mir jemand sagen welches modell das ist und was es wert ist? Unf kann es sein dass die gabel aus reynolds 531 ist und der rahmen columbus? Wohl kaum oder? Kenne mich mit peugeot einfach nicht aus.
Ich bin kein Kernledersattel-Fan. Dieser hier kam mit meiner 75er Specialissima. Ich kenne mich nicht aus, habe aber bereits herausgefunden, was es ist: ein Ideale 90 Rebour. Nun zu euch: was ist der wert und wer will ihn ggf.?
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Wenn du ihn magst, kommt er in deine Kiste...40-60 EUR gehen bei dem Modell immer
FT behalten, rest zu eBay. Ich glaube nicht, dass jemand hier so semimoderne Holzfelgen will, aber ich kann mich auch täuschen. Manchmal wundert man sichWas könnte man für so einen speziellen LRS aufrufen? Ein Satz passende Korkbremsbacken habe ich auch dazu?
Naben: FT Bologna mit Titan Schnellspannern
Felgen: CB Italia für Drahtreifen
Schraubkranz: Everest Aluminium
Gewicht: 3,2 kg wie abgebildet.
Folgende Einschränkungen gibt es: es gehen keine Faltreifen. Max. Reifendruck 5 Bar. Deswegen sind wohl die Michelin 28mm verbaut, da die sich auch schon mit 4 Bar fahren lassen.
Es juckt mich ja, den zu zerlegen wegen Naben und Schraubkranz... Hätte jemand dann überhaupt Interesse an einem Bausatz (Speichen, Nippel, Holzfelgen)? Oder doch besser als Komplett LRS verkaufen? Wie seht ihr den preislich? Decisions, decisions ?
Anhang anzeigen 805067Anhang anzeigen 805068
DAnke aber davon liegen hier noch zwei rumWenn du ihn magst, kommt er in deine Kiste...
OK, dann freut sich vielleicht ein anderer...DAnke aber davon liegen hier noch zwei rum![]()
Danke Dir! Werde mal bei ihm anfragen. Habe mir aber überlegt, mich wieder von dem Rennrad zu trennen, ist irgendwie nicht mein Ding?.Vielleicht dieser Händler aus Düsseldorf:
https://www.wm-bike.de/cms-tradition.asp
Das Columbus Matrix Geröhr (wenn der Aufkleber stimmt) ist der Namens-Vorgänger von Cromor (solides Mittelklasse Geröhr, ca. 1982-1986):
https://de.wikipedia.org/wiki/Columbus_Tubi
Anhand der Prägungen in der Tretlagermuffe kann ich nicht wirklich was erkennen. Die "54" wird die Rahmenhöhe (M-M) sein. Die geprägten Buchstaben könnten Verschiedenes bedeuten: Hersteller, Rahmenbauer, Besitzer, Fahrer, Händler, Verein, usw.
Der Rahmen sieht gut verarbeitet aus, hat Campagnolo-Ausfaller und die Muffen sind auch schön gemacht. Der Bremssteg hinten ist schon etwas markant und könnte bei einer Identifizierung helfen.
Ich tippe auf ein italienisches Fabrikat.
Als erstes würde ich bei Willi-Müller in Düsseldorf anfragen, ob das sein Logo ist und ob er den Rahmen kennt.
Außerdem das Netz nach ähnlichen Rahmen absuchen und hier auf genauere Antworten hoffen
ps: Grad noch ein anderes Willi Müller Rad (Händler-Aufkleber) im Forum gefunden:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-aufgebappt-wurden.149201/page-2#post-4207739
Ja, ich hätte Interesse nur an den Felgen. Ich schreibe Dir mal eine PN.Was könnte man für so einen speziellen LRS aufrufen? Ein Satz passende Korkbremsbacken habe ich auch dazu?
Naben: FT Bologna mit Titan Schnellspannern
Felgen: CB Italia für Drahtreifen
Schraubkranz: Everest Aluminium
Gewicht: 3,2 kg wie abgebildet.
Folgende Einschränkungen gibt es: es gehen keine Faltreifen. Max. Reifendruck 5 Bar. Deswegen sind wohl die Michelin 28mm verbaut, da die sich auch schon mit 4 Bar fahren lassen.
Es juckt mich ja, den zu zerlegen wegen Naben und Schraubkranz... Hätte jemand dann überhaupt Interesse an einem Bausatz (Speichen, Nippel, Holzfelgen)? Oder doch besser als Komplett LRS verkaufen? Wie seht ihr den preislich? Decisions, decisions ?
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