• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Für Columbus SL ist der Rahmen deutlich zu schwer denke ich. Da müsste er so bei 1800g liegen. Oder aber deine Wage lügt.
SL Rahmen mit 1800 Gramm sind aber sehr selten und wenn, dann sehr klein. Ich kenne die zwischen 1950 und 2250. In den 90ern wurden die Anlötteile schwer, da gegossen. Daher kann das gut sein.

SL Rahmen mit 1800 Gramm sind aber sehr selten und wenn, dann sehr klein. Ich kenne die zwischen 1950 und 2250. In den 90ern wurden die Anlötteile schwer, da gegossen. Daher kann das gut sein.
Echt? Gibt es da solche Unterschiede? Meiner wiegt 1778g und ist sogar größer als der angebotene Rahmen. Kapier ich nicht. ?

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was das für ein Peugeot Modell und ungefährer Jahrgang sein könnte?Habe schon etwas recherchiert aber nicht wirklich was rausgefunden. Leider habe ich grade nur ein Bild von Links.
Peugeot.png

Sieht dem hier zumindest in etwa ähnlich:
https://www.bikeboompeugeot.com/Brochures USA/Peugeot 1980 USA Brochures/Peugeot 1980 USA Touring Brochure PH8.jpg

Also so 1980 rum. Nicht wirklich Rennrad,
eher Sportrad oder wie auch immer man es nennen mag.

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was das für ein Peugeot Modell und ungefährer Jahrgang sein könnte?Habe schon etwas recherchiert aber nicht wirklich was rausgefunden. Leider habe ich grade nur ein Bild von Links. Anhang anzeigen 803199

Dann ist es wohl kaum SL. Was ist es denn für ein Rahmen? Gab ja auch noch leichtere Rohre von Columbus.
Das ist ein Banani 56cm c-t. Cinelli Muffen und Campagnolo Ausfallenden. Die Columbus Aufkleber sind die neutralen, allerdings ist SL eingestanzt. Dem Rad lag die originale Rechnung bei und darauf steht Columbus SL. Das Gewicht kenne ich so genau weil ich gestern den ganzen Krempel auf dem Bild gewogen habe.
0C6D6CF1-233E-4ECD-BDD5-80DE55E6EB42.jpeg

Guten Morgen zusammen, würde mich von einem Pinarello Asolo Rahmen + Gabel trennen - leider wurden ein Großteil der Decals entfernt... Chrom in ganz gutem Zustand, habe schon mal angefangen zu polieren und war überrascht wie es wieder glänzt :) Was kann ich in etwa dafür verlangen? Tue mich bei der Einschätzung sehr schwer...

Anhänge

• IMG_6717.JPG
    IMG_6717.JPG
    314,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_6718.JPG
    IMG_6718.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6719.JPG
    IMG_6719.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6720.JPG
    IMG_6720.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_6721.JPG
    IMG_6721.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_6722.JPG
    IMG_6722.JPG
    332 KB · Aufrufe: 47
Guten Morgen zusammen, würde mich von einem Pinarello Asolo Rahmen + Gabel trennen - leider wurden ein Großteil der Decals entfernt... Chrom in ganz gutem Zustand, habe schon mal angefangen zu polieren und war überrascht wie es wieder glänzt :) Was kann ich in etwa dafür verlangen? Tue mich bei der Einschätzung sehr schwer...

Stelle bei eBay ein U du wirst den Wert erfahren

Sieht dem hier zumindest in etwa ähnlich:
https://www.bikeboompeugeot.com/Brochures USA/Peugeot 1980 USA Brochures/Peugeot 1980 USA Touring Brochure PH8.jpg

Also so 1980 rum. Nicht wirklich Rennrad,
eher Sportrad oder wie auch immer man es nennen mag.
Ja das habe ich auch schon in erwägung gezogen, würde auf jeden Fall zu den Weinmann Bremsen passen die an meinem Rad montiert sind. Allerdings ist es ja eine Rahmenschaltung während die amerikanishen Modelle fast immer die Schalthebel oben am Vorbau haben, selbst wenn man das umrüstet müssten am Rahmen ja noch die Aufnahmen zu sehen sein in die der Kabelkanal vorher eingeführt wurde.

kann mir jemand sagen welches modell das ist und was es wert ist? Unf kann es sein dass die gabel aus reynolds 531 ist und der rahmen columbus? Wohl kaum oder? Kenne mich mit peugeot einfach nicht aus.
483FE8B6-23AF-4382-8ECA-A3006D45B4CD.jpeg

Anhänge

• D3F124DD-9F1C-4CC2-9B8D-1D6CC60E3AF2.jpeg
    D3F124DD-9F1C-4CC2-9B8D-1D6CC60E3AF2.jpeg
    124,4 KB · Aufrufe: 50
Was kann ich für diesen kleinen, recht leichten, schicken Japaner nehmen?

Bridgestone RS1500
Made in Japan, 1987
Rahmen und Gabel aus Crmo 4130 Triple Butted Tubes
Rahmen: 2.162g (inkl. Ausfallenenden- & Sattelstützenklemmschraube)
Gabel: 731g
Sitzrohr 55cm c-t
Oberrohr 56cm c-c
126mm Einbaubreite
Hinten: Shimano ST Ausfallenden (inkl. Ösen)
Vorne: Bridgestone Ausfallenden (inkl. Ösen)

Der Metalliclack und der Chrom noch sehr hübsch, beides bisher nur mit Wasser und Spüli behandelt. 2-3 kleine Chips gibt es und einen etwas größeren Kratzer auf der linken Seite des Oberrohrs. Leider gibt es ein paar kleine, oberflächliche Roststellen an den Kanten der Muffen und Ausfallenden...

Zurück