Was willst du damit sagen?Schon weird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was willst du damit sagen?Schon weird.
Gewinde französisch?Habe vor einiger Zeit eine unbekannte französische Schönheit geschossen, welche anscheinend über die Jahre "gewachsen" ist. Die Komponenten sind nicht alle periodengleich, was mich nicht stört.
Bei der Demontage und der Aufbereitung konnte ich keine Hinweise auf den Hersteller oder Rohrsatz finden.
Der Rahmen hat verchromte Campa Ausfaller, eine 27mm Sattelstütze und ebenfalls verchromte, gelochte Steuerrohrmuffen.
Das Rad wiegt, so wie es dasteht, bei 57,5cm Rahmenhöhe 9,8kg.
Vielleicht erkennt ja jemand anhand der prägnanten Muffen den Rahmenhersteller?
Habe vor einiger Zeit eine unbekannte französische Schönheit geschossen, welche anscheinend über die Jahre "gewachsen" ist. Die Komponenten sind nicht alle periodengleich, was mich nicht stört.
Bei der Demontage und der Aufbereitung konnte ich keine Hinweise auf den Hersteller oder Rohrsatz finden.
Der Rahmen hat verchromte Campa Ausfaller, eine 27mm Sattelstütze und ebenfalls verchromte, gelochte Steuerrohrmuffen.
Das Rad wiegt, so wie es dasteht, bei 57,5cm Rahmenhöhe 9,8kg.
Vielleicht erkennt ja jemand anhand der prägnanten Muffen den Rahmenhersteller?
Ja!Gewinde französisch?
Auf dem Gabelschaft vielleicht eine Gravur des Rohrsatzes retrospektive Rohrhersteller?
Danke für den Tipp! Der Rahmen hat wirklich große Ähnlichkeit mit meinem.Sind die Gewinde französisch oder woran machst du die französische Herkunft fest? Die Muffen sehen für mich stark nach Martens aus. Hier ein Beispiel, über google findet man noch mehr Exemplare, alle mit den zwei Kreisen in der Steuerrohrmuffe
Danke für den Tipp! Der Rahmen hat wirklich große Ähnlichkeit mit meinem.
Ganz abwegig finde ich auch nicht, dass mein Rahmen französische Gewinde hat. Ist schließlich nicht weit bis Frankreich.
Auch sind an meinem Rad auch Dura Ace Teile der ersten Serie verbaut.
Wenn du noch ein paar links hast wäre ich dir dankbar. Ich habe auf die schnelle nichts mehr gefunden.
Danke für die links.Die sollen ja auch viel in Auftrag gemacht haben, aber ob mit franz. Gewinde, keine Ahnung. Hier ein anderes:
https://lightweight-classics.blogspot.com/2017/06/1977-val-dieu-de-belge-racer-cycles.html
Hier im Forum gibts auch nen Thread dazu:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...y-giovani-diamond-dossche-sport-faden.166117/
Das ist wirklich schräg, nen ita. klingender Name, aber eher Vorname den man nicht kennt.Anhang anzeigen 815151Anhang anzeigen 815152Anhang anzeigen 815153Anhang anzeigen 815154Anhang anzeigen 815155
Mir gefällt er, es ist SLX aber wer steckt hinter dem Namen?
Gruß 215
Sehr sehr schönes Rad... erinnert mich irgendwie an die Studio Brisant SpezialanfertigungenGuten Morgen
Diese schwarze Perle konnte ich in den letzten Tage erwerben. Der Zustand war zu Beginn natürlich nicht so wie nun auf den Bildern zu sehen. Auch wurden die Pedale und die Sattelstütze bereits ausgetauscht (ich bitte die Stylepolizei um Nachsicht-das schwarze Etwas ist nur ein Platzhalter, da die verbaute Dura Ace direkt auf mein Gazellentier gewandert ist).
Leider habe ich absolut keine Ahnung um was für einen Rahmen es sich handeln könnte :S Tretlagermaße 34,8 x 24". Lack scheint original. Es kleben noch ein Made in England Aufkleber sowie die 653er auf der Perle.
Preisermittlung ist nicht notwendig...es geht mir nur darum, den Hersteller herauszufinden![]()
Wenn ich mich recht entsinne, war das das badge von Carrera!Van Tuyl hat im Lauf der Jahrzehnte wahnsinnig viel schräges Zeug gebaut und aufwendig lackiert, aber deren Logo (sofern es überhaupt mal ein richtiges gab) war eigentlich eine große Eins mit einem geflochtenen "Siegeskranz" in der Mitte.
Ja und nein.Wenn ich mich recht entsinne, war das das badge von Carrera!
Van Tuyl hat im Lauf der Jahrzehnte wahnsinnig viel schräges Zeug gebaut und aufwendig lackiert, aber deren Logo (sofern es überhaupt mal ein richtiges gab) war eigentlich eine große Eins mit einem geflochtenen "Siegeskranz" in der Mitte.
Genauuuu! Ich kannte von van Tuyl bisher nur das VT badge in diversen Ausführungen. Im Anhang das badge meines Plastik van Tuyl-MTB.
Das schwankte schon immer dermaßen stark, dass man bei Van Tuyl in den 2000er Jahren selbst nicht mehr wusste, wer wann welche Rahmen für welchen Auftrag gebaut hat. Selbst gebaut wurde dort nicht, nur lackiert. Und die Rahmen kamen innerhalb Europas wohl von so ziemlich überall her. Die Verarbeitung aller mir bislang bekannten ist augenscheinlich gut, aber meinem eigenen darf man beim Material überhaupt nicht trauen: Das ist nämlich "Wasserrohr" mit deutlich erkennbarer Naht, wenn man mal reinschaut. Sein sollte es offiziell Gilco oder Oria GM.Abgesehen von diesem einen "schrägen" Bahnradrahmen...wie ist es denn prinzipiell um die Qualität und Gesuchtheit von van Tuyl Rahmen gestellt (interessiert mich gerade nur, weil ich ein van Tuyl TSX Rahmen habe, von dem ich mich frage, ob ich damals viel zu viel Geld für ausgegeben habe)?