Velo-Koma
Broken bicycles (Waits)
Erst mal willkommen im Forum!Hallo, bin neu hier im Forum, da ich den Radsport gerade erst für mich entdeckt habe (zum Glück!)
Ich habe von einem Bekannten ein Rad geschenkt bekommen, er wollte es entsorgen.
Ich weiß leider nichts, außer das es eins von Rabeneick ist.
Bin letzte Woche eine 40km Tour gefahren und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch mal schneller unterwegs sein zu können, ohne direkt am Limit zu sein.
Ich würde es mir gerne wieder etwas herrichten und vorher von euch wissen, ob es sich lohnt?
Mir ist nämlich gestern die Kette gerissen. Ich hab nur leider absolut keine Ahnung von Teilen und co. Nur, dass sie 100 Glieder hat..
Anbei ein paar Bilder - Hat das noch Potential?
würde neben der Kette (und Optik-Kram) noch neue Reifen montieren, die sind schon sehr porös.
Gruss und Danke!
Und klar hat das Potential als Einsteigerrad, ist sehr gut geeignet um in die Rennradmaterie einzutauchen, die Grösse scheint ja auch zu passen.
Was Du brauchst:
- neue Kette 7- oder 8-fach, am besten eine mit Kettenschloss. Kostet um die 10 €, Marke ist egal.
- neue Reifen
- wenn Du öfters auf dem kleinen Kettenblatt fährst, sollte das demnächst getauscht werden
- alles mal putzen!
- eventuell neue Bremsbeläge