• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, kennt jemand die Sugino maxy forged 171 Kurbelgarnitur und wie ist die qualitativ einzuordnen ?
LG Micha
Falls die eine 110er Lochkreis hat ist das ein sehr brauchbares , sogar gesuchtes , Teil .
Unter der Bezeichnung Maxy gibt es aber auch wirklich einfachste Versionen , um die täte ich auch einen Bogen machen .

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich möchte mir ein alten Stahlrenner aufbauen und als Reiserad nutzen. Dafür möchte ich einen Stahlrahmen selbst lackieren und dann weiter aufbauen. Ich habe den hier im Blick (https://www.ebay.de/itm/Rennrad-Rah...-Steele-Oji-Original-Frame-Tubes/324164765580), nur weiß ich nicht ob Winora Stahlrahmen "etwas taugen". Kann mir das jemand beantworten? Und was beduetet "Hi-Tech High Tensile Steele Oji Original Frame Tubes"?
Danke für die Hilfe!

Das gibt mein Budget nicht her. Da ich den Rahmen eh abschleife und neu lackiere, ist der Rost doch egal, den schleift man doch mit ab, oder? Habe sowas aber auch noch nie gemacht...

ein Teil vom Rost geht mit ab. Den Rest würde ich mit Rotumwandler behandeln. Um die Löcher sieht das schon Verdächtig aus. Nicht das der Rahmen innen auch verrostet ist. sollte man sich vor dem Kauf angucken - falls möglich.

für so einen "einfachen" rahmen ist neulack ein ziemlicher aufwand.

wenn du eh noch aufbauen musst, incl. aller einzelteile, womöglich einzeln zusammengekauft, ist ein komplettes reiserad wahrscheinlich günstiger.

Ich habe noch einen Laufradsatz mit 126mm Einbaubreite im Keller und auch noch 105er Bremsen sowie Sattel und Schutzbleche. Ich benötige eigentlich nur noch eine einfache 7 Gang Schaltung+Hebel, Kurbel+Innenlager und einen Gepäckträger und fertig ist das Reiserad.

IMG-20200809-WA0016.jpg

Guten Abend euch,

Hat jemand zu dem Renner noch ein paar Infos. Ist ein Kellerfund des Schwiegervaters.
Bekannt ist:
Geliano Renner von 1988
Muffenlose Columbus Rohre
Komplett DuraAce
Paintjob inklusive Kurbel und Pedale.

Im Netz findet man quasi nix darüber.
Wo liegt man da vom Wert her?

Besten Dank euch!!!

ok, wenn es recht einfach werden soll, würde ich den rahmen entrosten, beilackieren zum korrosionsschutz und dann erst mal gucken, ob er als reiserahmen taugt.
ich hab das modell jetzt nicht genauer angesehen.
möglicherweise willst du nach der ersten tour breitere reifen, dann passt das mit dewn blechen und den bremsen nicht...
wer weiß.
ich finde nur, neulack und ansonsten ein einfaches setup etwas widersprüchlich.
möglicherweise ärgerst du dich hinterher, so viel aufwand getrieben zu haben.
entlacken besser chemisch, in heimarbeit ist das ein ziemlicher aufwand...

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich möchte mir ein alten Stahlrenner aufbauen und als Reiserad nutzen. Dafür möchte ich einen Stahlrahmen selbst lackieren und dann weiter aufbauen. Ich habe den hier im Blick (https://www.ebay.de/itm/Rennrad-Rah...-Steele-Oji-Original-Frame-Tubes/324164765580), nur weiß ich nicht ob Winora Stahlrahmen "etwas taugen". Kann mir das jemand beantworten? Und was beduetet "Hi-Tech High Tensile Steele Oji Original Frame Tubes"?
Danke für die Hilfe!
Also ich fahre einen ähnlichen Rahmen als Stadtrad. Finde das Rennrad mit der bei mir verbauten Shimano Golden Arrow Gruppe sehr robust und zuverlässig.

Anhänge

• 20200711_083247.jpg
    20200711_083247.jpg
    408,5 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was darf denn ein Record 10-fach Schaltwerk in gutem Zustand kosten? Möchte gerne eines kaufen, kenne mich aber mit den Preisen derzeit nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
ein Freund möchte sein cannondale R700 rahmenset RH 58 verkaufen. Da ich keinen plan habe, sagt mir doch bitte, wo man preislich ansetzen kann. Keinen dellen, ein paar lackabplatzer am ausfaller, sonst ganz manierlich. Ist ein triathlon rahmen, glaube 26 ",
LRS kann separat verkauft werden.

merci und gut schwitz, uwe

4459992B-DFFD-46C0-B6B3-580FB6E903AC.jpeg10D2362F-CDCF-4A82-9A50-7E96C07321BD.jpeg5A4A5D67-1DA3-408F-961B-C18AE925FD7A.jpeg

Hallo, könnt ihr mir bitte bei der Identifizierung dieses LRS helfen?
Die Schlauchreifen Felgen erinnern mich etwas an die SSC. Allerdings dachte ich, die hätte es nur anodisiert gegeben.
Ich wüsste außerdem gerne noch, aus welcher 74xx Gruppe die Dura Ace Naben mit Schraubkranz sind und bis wann sie gebaut wurden.
Vielen Dank im voraus.

Anhänge

• IMG_20200810_181536.jpg
    IMG_20200810_181536.jpg
    219 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20200810_181444.jpg
    IMG_20200810_181444.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20200810_181423.jpg
    IMG_20200810_181423.jpg
    283 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20200810_181454.jpg