• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hoppla, peinlich.. es ist wirklich ein 28 Zoll Reifen o_O
Der wirkt so klein mit den hellen Flanken.
Danke 😊

Hab jetzt scho einige Stunden am Rad verbracht. Reinigung und schwer verdreckte Sachen zerlegt zum reinigen. Schaltung eingestellt, der Umwerfer war ja mal Super einfach einzustellen :)
Bremsen eingestellt, ich glaub da gönn ich mir neue Beläge obwohl noch Profil vorhanden ist, wer weiss wie alt die sind.
Das MucOff Protect lässt den Rahmen wieder schön erhellen.
Ein neues Lenkerband angelegt in Schwarz. Weiss würde zwar besser passen, aber mit weiss komm ich nicht klar, das wär bei mir immer irgendwie fleckig.

Für die Kurbel hatte ich noch eine Proxxon Nuss die hat Super reingepasst.

Ich freu mich schon auf die ersten Pendelfahrten wenn das Wetter stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hoppla, peinlich.. es ist wirklich ein 28 Zoll Reifen o_O
Der wirkt so klein mit den hellen Flanken.
Danke 😊
Da hätt ich noch ganz schwarze daheim.. aber ihr habt schon recht, helle Flanken würden besser passen.
Rollen eigentlich helle Flanken besser ab als dunkle?

Was müsste man denn sehen?
Nervex-Muffen. Also vmtl. aus Frankreich.
Die Gabel wirkt so, als sei sie zurückgebogen. Auffahrunfall?

img_1116-jpg.391021

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre noch die Kasette. 14-26 hab ich gezählt, recht männlich für unsere Gegend.

Vermutlich wird das Schaltwerk keine größere Kasette vertragen. Das wird spassig beim 10% Hausberg :)

Gibts da Kasette und Kette am Neumarkt?
Und weiss jemand welchen Einsatz ich hier brauche zum Kasette abschrauben?

Anhänge

• AF1EA174-7EA9-4DCB-8057-B4CBBE745B40.jpeg
    AF1EA174-7EA9-4DCB-8057-B4CBBE745B40.jpeg
    327,7 KB · Aufrufe: 66
Klärt mich Kultur-Banausen doch mal auf : ws ist an dieser Geschichte wahr und trotzdem: was ist an diesem RR so "wertvoll" ? Die Komponenten können es ja eigentlich nicht sein, oder seh ich da was völlig falsch ?

Ein gleiches RR wird in den KA für 350€ angeboten, allerdings ohne "historischen Hintergrund."...sieht ja hübsch aus, aber 350 wäre mir das ehrlich gesagt nicht wert und auch nicht 600...

LG Micha

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...m-original-zustand-selten/1473187085-217-1314

Klärt mich Kultur-Banausen doch mal auf : ws ist an dieser Geschichte wahr und trotzdem: was ist an diesem RR so "wertvoll" ? Die Komponenten können es ja eigentlich nicht sein, oder seh ich da was völlig falsch ?

Ein gleiches RR wird in den KA für 350€ angeboten, allerdings ohne "historischen Hintergrund."...sieht ja hübsch aus, aber 350 wäre mir das ehrlich gesagt nicht wert und auch nicht 600...

LG Micha

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...m-original-zustand-selten/1473187085-217-1314

Entweder dreister Betrug oder absolut null Ahnung. Da gibt es sonst nichts aufzuklären. Habe dem Anbieter deswegen eine Nachricht geschrieben.

LG Micha

Hier sogar für 125 Pfund zu bekommen - selbst das halte ich für zuviel. Dass das Rad "trotz der vielen Anfragen" noch nicht verkauft ist, spricht ja auch für sich...

Prinzipiell gefallen mir einige Raleigh Rahmen sehr gut, allerdings haben die solche Massen hergestellt, dass es mir als Einsteiger da oft auch schwer fällt zu erkennen, was bei denen
a) guter Einsteiger Modelle
b) solide Mittelklasse
c) Top Klasse

war - bezogen auf Stahlrenner ! Aber das wäre dann eher ein eigenes Thema. Zumindest bei diesem Team-Rad war selbst mir Deppen klar, dass das nun keineswegs wertvoll ist;)

Anhang anzeigen 830863

Hätte es mir wohl sparen sollen, da sinnlos.
Ja, hast du da ernsthaft eine vernünftige Antwort oder erwartet? Das sollte m.E. unter Betrugsversuch laufen. Der ist nicht ahnungslos sondern dreist und handelt nicht in ehrenwerter Absicht.
als Erziehungsmaßnahme, Rad mit PayPal kaufen, bestätigen lassen dass es kein echtes Teamrad ist und auf Nacherfüllung (in Formel eines Teamrades bzw. der Differenz) verklagen. So mein laienhaften Verständnis.

LG Micha

100€ max.

Ja, hast du da ernsthaft eine vernünftige Antwort oder erwartet? Das sollte m.E. unter Betrugsversuch laufen. Der ist nicht ahnungslos sondern dreist und handelt nicht in ehrenwerter Absicht.
als Erziehungsmaßnahme, Rad mit PayPal kaufen, bestätigen lassen dass es kein echtes Teamrad ist und auf Nacherfüllung (in Formel eines Teamrades bzw. der Differenz) verklagen. So mein laienhaften Verständnis.
Oder einfach lassen und wertvolle Lebenszeit in etwas sinnvolleres investieren. Manche Menschen kann man nicht erziehen.

Zurück