Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Die beiden Gruppen gabs von 84-88.Victory /Triomphe, späte 80er frühe 90er
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die beiden Gruppen gabs von 84-88.Victory /Triomphe, späte 80er frühe 90er
Das hat doch nichts mit dem Wert des Rades zu tun, dass du eine hübschere Kurbel usw. willst und alles neu machen möchtest. Wenn im Ergebnis 300 als Investition stehen, würde ich was anderes kaufen.
Ach komm, der Rahmen ist das typische Rennsportrad aus Anfang der 80er, da lohnt es sich nicht, viel zu investieren. Für 250-300€ bekommst du hier echte Rennräder mit einer 105er o.ä. Und dann hast du gleich etwas, was 1-2 Klassen besser ist.Mag sein, dass der Wert der Anbauteile für Dich nichts mit dem Wert des Rades zu tun hat. Für mich schon.
Man kann eine Coronado fahren, sie ist noch nicht mal so hässlich, aber versuch mal, eine hier zu verkaufen.
Genauso die Bremshebel.
Beides halte ich für vernünftige Investitionen,
ebenso was den Sattel betrifft.
Hier geht es nicht um alles neu. Vielmehr was schönes Gebrauchtes finden.
Der Rahmen ist so schön, der hat das auch verdient, wenn man ein bisschen investiert.
Und was Reifen, Schläuche, Felgenbänder , Bremsklötze u.s.w. betrifft. Ich kenne genug Leute, die sich freuen, wenn die 40 Jahre alten Reifen, Schläuche u.s.w. noch Luft halten.
Aber das Zeuch altert und hat irgendwann das Haltbarkeitsdatum überschritten.
Wer Spaß haben will und das Rad nicht nur anschauen möchte, der kümmert sich darum.
Ach komm, der Rahmen ist das typische Rennsportrad aus Anfang der 80er, da lohnt es sich nicht, viel zu investieren. Für 250-300€ bekommst du hier echte Rennräder mit einer 105er o.ä. Und dann hast du gleich etwas, was 1-2 Klassen besser ist.
man sieht nix...Hallo, wollte fragen ob wer sagen kann was das für ein Rahmen ist? Finde leider keine Nummer oder ähnliches auf dem Rahmen.
Was müsste man denn sehen?man sieht nix...
Hallo zusammen,
was wäre dieses Gudereit Rennrad in etwa Wert? Ich hätte an 50€ gedacht, wäre das noch Fair? Oder zu wenig?
Schaltung ist eine Suntour VX. Es läuft gut, ein Ritzel springt, Lenkerband defekt ansonsten alles gut.
Danke im Voraus
Bei der Nuss würde ich gleich ein passendes Werkzeug mit integriertem Abzieher kaufen. Das gibts auch für kleines Geld.Danke für eure Einschätzungen.
Ich habe es für den Betrag gekauft und freue mich sehr über mein erstes altes Rennrad
Ob das Rad Kult war oder aktuell gefragt ist mir eh relativ egal, Hauptgrund war das es mir mega gefällt und es nicht direkt Schrott ist.
Für den sportlichen Einsatz habe ich eh andere Räder. Genussfahrten würde es gut treffen
Gestern habe ich zum zerlegen und reinigen begonnen. Da bin ich ja gespannt, bei den neuen Rädern kenn ich mich mittlerweile ja aus, aber hier muss ich vermutlich viel neues lernen.
Die beiden Kurbelarme sind locker, ich vermute das ist nicht normal. Die normale Nuss passt leider nicht rein. Eventuell kann ich mir eine alte Nuss zuflexen damit diese passt.
Sind Kasetten auf dem Neumarkt zu bekommen?
Und muss ich bei neuen Reifen was beachten? Ich dachte an Conti 26 Grand Prix. Falt oder Drahtreifen?
Es sind schon Alu Felgen, keine Stahl.
Danke für eure Einschätzungen.
Ich habe es für den Betrag gekauft und freue mich sehr über mein erstes altes Rennrad
Ob das Rad Kult war oder aktuell gefragt ist mir eh relativ egal, Hauptgrund war das es mir mega gefällt und es nicht direkt Schrott ist.
Für den sportlichen Einsatz habe ich eh andere Räder. Genussfahrten würde es gut treffen
Gestern habe ich zum zerlegen und reinigen begonnen. Da bin ich ja gespannt, bei den neuen Rädern kenn ich mich mittlerweile ja aus, aber hier muss ich vermutlich viel neues lernen.
Die beiden Kurbelarme sind locker, ich vermute das ist nicht normal. Die normale Nuss passt leider nicht rein. Eventuell kann ich mir eine alte Nuss zuflexen damit diese passt.
Sind Kasetten auf dem Neumarkt zu bekommen?
Und muss ich bei neuen Reifen was beachten? Ich dachte an Conti 26 Grand Prix. Falt oder Drahtreifen?
Es sind schon Alu Felgen, keine Stahl.
Wenn Conti dann wäre momentan der 5000er in der Tour de France Edition cool....mit hellen SeitenwändenBei der Nuss würde ich gleich ein passendes Werkzeug mit integriertem Abzieher kaufen. Das gibts auch für kleines Geld.
Bei den Reifen musst du aufpassen, dass du keine Contis kaufst. Helle Seitenwände machen das Rad gleich viel wertiger. Wenn es nicht so teuer werden soll, Schwalbe one classic oder Challenge elite oder so. 25mm passt bestimmt, vielleicht sogar 28. Zeig mal die alte Kassette, dann weiß man, was du brauchst. Oder gleich noch die Nabe dazu.
Dann hat sich der Wert des Rades auch gleich verdreifachtWenn Conti dann wäre momentan der 5000er in der Tour de France Edition cool....mit hellen Seitenwänden
Dann hat sich der Wert des Rades auch gleich verdreifacht
Hast auch wieder recht. Aber wenns dann mehr Spaß beim fahren macht wohl jeden Euro wert!Dann hat sich der Wert des Rades auch gleich verdreifacht