Yellowhorse
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Danke für eure Einschätzungen.
Ich habe es für den Betrag gekauft und freue mich sehr über mein erstes altes Rennrad
Ob das Rad Kult war oder aktuell gefragt ist mir eh relativ egal, Hauptgrund war das es mir mega gefällt und es nicht direkt Schrott ist.
Für den sportlichen Einsatz habe ich eh andere Räder. Genussfahrten würde es gut treffen
Gestern habe ich zum zerlegen und reinigen begonnen. Da bin ich ja gespannt, bei den neuen Rädern kenn ich mich mittlerweile ja aus, aber hier muss ich vermutlich viel neues lernen.
Die beiden Kurbelarme sind locker, ich vermute das ist nicht normal. Die normale Nuss passt leider nicht rein. Eventuell kann ich mir eine alte Nuss zuflexen damit diese passt.
Sind Kasetten auf dem Neumarkt zu bekommen?
Und muss ich bei neuen Reifen was beachten? Ich dachte an Conti 26 Grand Prix. Falt oder Drahtreifen?
Es sind schon Alu Felgen, keine Stahl.
Guten Morgen,
Sehr gut. Es freut mich, dass Du es gekauft hast. Dein erster Klassiker!
Willkommen im Club!
Schön, dass Du Dich gleich an die Arbeit machst. Was dass Werkzeug betrifft, kann ich mich Hilde nur anschließen.
Alternativ kann man eine Nuss von einer 1/4“ oder 3/8“ Ratsche nehmen, falls vorhanden.
Bei nicht allzu fest angeknallten Schrauben habe ich sie mit der 1/4“ schon losbekommen.
Auf Dauer ist das aber nix.
Am besten Du kaufst ein paar passende Werkzeuge zu. Alleine schon, weil es, wenn man erstmal angefangen hat nicht bei einem Rad bleibt.
Die Kurbelarme sind locker!
Nein! Das ist nicht normal. Da haste recht und nun weißt Du auch, warum ich sagte, plane bei der Wertfindung unter anderem eine Kurbel mit ein.
Als Reifen gehen die von Hilde genannten.
Wenn es Conti sein soll, dann empfehle ich die Classic. Haben allerdings eine relativ dunkle Flanke.
Tja! Dann wünsche ich viel Spaß und lass uns gerne wissen, wie es weitergeht.
Grüße
Y