• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Stimmt, da hat das Gehirn nach einem schnellen Blick kurzgeschaltet.. Ich denke aber, dass @pabals mit dem KTM definitiv besser bedient wäre. Ist zwar nicht so "schick" wie ein großer Name aber gerade wenn man noch nicht tief in der Materie drin ist, ist das glaube ich eher ein sorglos Rad zum durchstarten. Steht ja auch schon eine Weile, wenn du es für 200-230 kriegst, verliert da auch keiner sein Gesicht

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
danke. steht das irgendwo? konnte nichts finden (oder ich hab nicht ordentlich geschaut). alle zugehörigen kleinteile habe ich natürlich auch da.
Schau mal bei Disraeli Gears (nein, nicht bei Cream), z.B. hier
http://www.disraeligears.co.uk/Site/Shimano_Bicycle_System_Components_1984_page_122.html
Oder der Katalogausschnitt von 1982.
Übrigens, mMn ist Disraeli Gears deutlich besser als manch unpräzises Gemunkel bei Velobase.
Shimano 1982 047-filtered.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, zu teuer, bei mir gibt es ab nächste Woche die komplette RX 100 Gruppe bzw. die Teile für den gleichen Preis.
Zustand ist gut, die Gruppe ist die Königin der günstigen Brot und Butter Trainingsgruppen der 90er!
Wäre vielleicht eher was für Dich, es sei denn Du möchtest unbedingt eine Kurbel mit Oktalink Innenlager?

Nein, zu teuer, bei mir gibt es ab nächste Woche die komplette RX 100 Gruppe bzw. die Teile für den gleichen Preis.
Zustand ist gut, die Gruppe ist die Königin der günstigen Brot und Butter Trainingsgruppen der 90er!
Wäre vielleicht eher was für Dich, es sei denn Du möchtest unbedingt eine Kurbel mit Oktalink Innenlager?
Die RSX ist echt ein Schatz. Damit kann man auch alter 3x7 MTB als Monstercrosser umbauen ;)

hey folks,
ich habs nicht zu verkaufen, ich würde es kaufen wollen...aber sind 600€ ein guter preis für eine 78er Campa Super Record Gruppe beinhaltend: Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel, Kettenblätter, Pedale, Steuersatz, Innenlager, Sattelstütze, Bremshebel (ohne Hoods) Bremskörper und Laufradsatz (Hochflansch, Mavic Schlauchreifenfelgen)?

hey folks,
ich habs nicht zu verkaufen, ich würde es kaufen wollen...aber sind 600€ ein guter preis für eine 78er Campa Super Record Gruppe beinhaltend: Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel, Kettenblätter, Pedale, Steuersatz, Innenlager, Sattelstütze, Bremshebel (ohne Hoods) Bremskörper und Laufradsatz (Hochflansch, Mavic Schlauchreifenfelgen)?
Wenn der Zustand gut ist, passt das allemal. Sollten Innenlager und Pedale auch noch Titanversionen sein, also echte Super Record, umso besser. Die fehlenden (Repro-)Hoods fallen, bei Euro 20-25.- für deren Beschaffung, nicht ins Gewicht.

Ich bezahle auch neue Anatomics...Wenn Du ne Quelle hast, sach bitte Bescheid...Ich kauf die alle auf...Dat sind meine abslouten Lieblingshoods...Warum gibbet da denn keine Repros bitte...
Eine Quelle würde mich tatsächlich auch interessieren, aber viel interessanter wären natürlich wirklich mal Repros. Wer kann’s angehen? 😀

keiner eine Idee? :confused:

Also, ich glaube fast, dass es sich um sowas hier handelt...Musste Dich bissl durchklicken...Ich meine sogar, das ich die Muffen Deines gezeigten Rahmen dort auch schon entdeckt habe...Wir hatten auch schonmal im Forum nachgefragt, ob jemand Erfahrung mit den Dingern hat...Sehen ja auf den ersten Blick nicht verkehrt aus...Müsste man aber ma in Händen halten und begutachten...

https://de.aliexpress.com/item/32819782609.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.9.5db01ffeRszzpr

Also, ich glaube fast, dass es sich um sowas hier handelt...Musste Dich bissl durchklicken...Ich meine sogar, das ich die Muffen Deines gezeigten Rahmen dort auch schon entdeckt habe...Wir hatten auch schonmal im Forum nachgefragt, ob jemand Erfahrung mit den Dingern hat...Sehen ja auf den ersten Blick nicht verkehrt aus...Müsste man aber ma in Händen halten und begutachten...

https://de.aliexpress.com/item/32819782609.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.9.5db01ffeRszzpr

Die Teile am Rahmen von @Radnatic sind ja schon sehr hochwertig! Kommt mir komisch vor solch hochwertige Teile an einen Rahmen von aliexpress zu hängen.

Cinelli Grammo Titan Vorbau
Sattel mit Titan Gestell
C Record Pedalen!
Record 9 Fach Gruppe (Bremsen, Ergos, Schaltwerk, Kurbel, Umwerfer, Steuersatz)
Hochwertiger LRS mit Record Naben
Würde mich nicht wundern wenn die SaStü auch Titan ist. Ihr finish passt jedenfalls dazu.

Wann kam den reynolds 853 raus?

hey folks,

Innenlager und Pedale mit Titanachse.?
Dann ist es okay wenn der Zustand insgesamt auch gut ist.

Die Teile am Rahmen von @Radnatic sind ja schon sehr hochwertig! Kommt mir komisch vor solch hochwertige Teile an einen Rahmen von aliexpress zu hängen.

Sattel mit Titan Gestell
C Record Pedalen!
Würde mich nicht wundern wenn die SaStü auch Titan ist. Ihr finish passt jedenfalls dazu.

AliExpress - also bitte ...

Ich habe von einem Rahmenbauer „Molk“ oder so ähnlich gehört der damit in Verbindung stehen könnte. Weiß jedoch nicht wie der korrekt geschrieben wird und wo er herkommt und was er so gebaut hat.

AliExpress - also bitte ...

Ich habe von einem Rahmenbauer „Molk“ oder so ähnlich gehört der damit in Verbindung stehen könnte. Weiß jedoch nicht wie der korrekt geschrieben wird und wo er herkommt und was er so gebaut hat.

Es war nur meine erste Idee...Sollte keine Beleidigung für den Rahmen sein...

Sattel mit Titan Gestell
C Record Pedalen!

Auch hier nomma...Ich hatte bei Ali Express einen Rahmen mit exakt diesen Muffen gesehen...Sonst hätte ich es nicht erwähnt...

Es war nur meine erste Idee...Sollte keine Beleidigung für den Rahmen sein...

Auch hier nomma...Ich hatte bei Ali Express einen Rahmen mit exakt diesen Muffen gesehen...Sonst hätte ich es nicht erwähnt...

Ja stimmt schon, mir ist auch so als ob ich einen Rahmen mit diesen Muffen schon mal gesehen habe und der auch neuer Produktion war ... aber wenn so wirklich neu, warum dann mit Top teilen der späten 90er/ frühen 00er?

Moin Moin, hab ein teilzerlegtes Kotter gekauft, kann mir jemand sagen um welches Campagnolo Schaltwerk es sich auf dem Bild handelt? Eine Markung oder Nummer finde ich nicht...von wann bis wann wurde dieses Schaltwerk gebaut? 🤔

Danke für die Hilfe und einen schönen verregneten Sonntag.

Anhänge

• E4182937-85F9-417E-B18D-E07AFCE567F8.jpeg
    E4182937-85F9-417E-B18D-E07AFCE567F8.jpeg
    225,5 KB · Aufrufe: 55
  • ED849B30-B7BA-4BEC-8014-7E35074CB427.jpeg
    ED849B30-B7BA-4BEC-8014-7E35074CB427.jpeg
    255,5 KB · Aufrufe: 53
  • 98C1C6A6-049A-4AD0-A52F-587CA8E69100.jpeg
    98C1C6A6-049A-4AD0-A52F-587CA8E69100.jpeg
    262,2 KB · Aufrufe: 52
Moin Moin, hab ein teilzerlegtes Kotter gekauft, kann mir jemand sagen um welches Campagnolo Schaltwerk es sich auf dem Bild handelt? Eine Markung oder Nummer finde ich nicht...von wann bis wann wurde dieses Schaltwerk gebaut? 🤔

Danke für die Hilfe und einen schönen verregneten Sonntag.
Hallo, ist ein Chorus Schaltwerk und wurde laut Velobase von 1988-1991 verkauft.

Anhänge

• 91531D25-106E-4102-8FFB-82905C796E4D.jpeg
    91531D25-106E-4102-8FFB-82905C796E4D.jpeg
    225,5 KB · Aufrufe: 53
  • 9C149760-8230-4B6B-84A7-78FD72BE9253.jpeg
    9C149760-8230-4B6B-84A7-78FD72BE9253.jpeg
    80,4 KB · Aufrufe: 55
Zurück