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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

wurde nicht bei cromovelato meistens aelle verwendet, da das rohr durch die vercromung geschwächt wird?
Mit Chrom haben eigentlich mehr die klassischen, manganlegierten Stähle von Reynolds & Vitus Probleme gehabt. Columbus hat eigentlich CrMo Stähle und die neigen nicht so zu Wasserstoffeinlagerungen. Daß Chrom das Rohr schwächt kann man auch nicht unbedingt sagen, es erhöht sogar die Zugfestigkeit wenn es zu o.R. Einlagerungen kommt , nur leider sinkt auch die Bruchdehung rapide.....
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
wurde nicht bei cromovelato meistens aelle verwendet, da das rohr durch die vercromung geschwächt wird?

Ja das und weil die Rahmen vorm chromen poliert werden müssen, dadurch geht auch material flöten. Bei unterverchromung ist das nicht unbedingt nötig weil die verchromung nicht so perfekt aussehen muss wie sichtchrom
 
Ja das und weil die Rahmen vorm chromen poliert werden müssen, dadurch geht auch material flöten. Bei unterverchromung ist das nicht unbedingt nötig weil die verchromung nicht so perfekt aussehen muss wie sichtchrom
Muss bei dieser Cromovelato Lackierung der Chrom nicht auch relativ glatt sein? Ich dachte immer das sei einer der Gründe, warum das Zeug so schnell abblättert.
 
Muss bei dieser Cromovelato Lackierung der Chrom nicht auch relativ glatt sein? Ich dachte immer das sei einer der Gründe, warum das Zeug so schnell abblättert.
Ich meine es liegt daran, dass die Lackschicht sehr dünn ist, da sie nur eine Lasur darstellt. Aber Chrom lackieren ist glaube ich auch nicht gerade die Klügste Idee für Haltbarkeit :rolleyes: Vermutlich eine Kombination aus beiden Faktoren
 
Dachte nur eine angerauhte Oberfläche ist besser für die Haltbarkeit als eine glatte (Sichtchrom).
Bei so einer dünnen Lasur wäre es, bei einem angerauhten Untergrund aber schwierig eine glatte Oberfläche hinzukriegen:idee:...

Die eigentlich interessante Frage ist doch, ob die Gabel original ist, son aero Zeug kam doch erst später.
 
Danke für die zahlreichen Antworten.
Hatte überlegt das Rad zu behalten und wieder in einen angemessen Zustand zu bringen.
die Gabel ist eine Basso mit einem M an der Seite drauf daher dachte ich dass die dazu gehört.
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Danke für die zahlreichen Antworten.
Hatte überlegt das Rad zu behalten und wieder in einen angemessen Zustand zu bringen.
die Gabel ist eine Basso mit einem M an der Seite drauf daher dachte ich dass die dazu gehört.Anhang anzeigen 842892Anhang anzeigen 842893
Die gehört zu einem Cesare M. von Brügelmann:
Cesare M aus Columbus SLX mit Campagnolo Croce d'Aune und Cobaltos...ICS shifters...

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Hey Leute,

hab hier nen dreckigen aber im guten Zustand befindlichen Laufradsatz von Fir EA60 mit Dura Ace naben.
ich hab leider keine Ahnung was ich dafür verlangen soll. im inet hab ich Preise bis zu 200€ gesehen, das halte ich aber für unrealistisch.. für wieviel bekomme ich den los? nen 100ter??
oder weniger?

Achja.. falls wer interesse hat.. ;)1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg
 
Hey Leute,

hab hier nen dreckigen aber im guten Zustand befindlichen Laufradsatz von Fir EA60 mit Dura Ace naben.
ich hab leider keine Ahnung was ich dafür verlangen soll. im inet hab ich Preise bis zu 200€ gesehen, das halte ich aber für unrealistisch.. für wieviel bekomme ich den los? nen 100ter??
oder weniger?

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So wie der Satz da steht 60€,Wenn du ein bisschen putzt und alles sauber und gerade dreht sollte ein 100er drin sein. Felgen sind ja für Drahtreifen, wenn ich es richtig sehe, oder?
 
Hey Leute,

hab hier nen dreckigen aber im guten Zustand befindlichen Laufradsatz von Fir EA60 mit Dura Ace naben.
ich hab leider keine Ahnung was ich dafür verlangen soll. im inet hab ich Preise bis zu 200€ gesehen, das halte ich aber für unrealistisch.. für wieviel bekomme ich den los? nen 100ter??
oder weniger?

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Um die 100 kommt hin, wenn Du den LRS mal ordentlich putzt auch 30-40 mehr.

EDIT: Sieht so aus als wäre von 60-140 alles möglich:).
 
Moin, was ist von der Preis/Leistung besser? Und was wäre ein guter Preis für den Kauf?
Habe 2 Anzeigen als Favoriten:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

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Vielen Dank im Voraus!
Also wenn du dich zwischen den beiden entscheiden willst/musst, würde ich zum KTM raten. Die Felgenflanken sehen aus als hätten die noch nie eine Bremse gesehen. Ist quasie wie neu, wurde wahrscheinlich mal für ein älteren Herren umgerüstet und nach zwei Runden aufgegeben.
Vorbau und Sattel wechseln und ich glaube du wirst damit auf längere Sicht keine großen Sorgen haben. Und es ist nicht zu schade als Nutz-/Einstiegsrad. Das Koga sieht schon irgendwie verlebt aus und ist verbastelt, riecht eher nach Ärger...
 
Also wenn du dich zwischen den beiden entscheiden willst/musst, würde ich zum KTM raten. Die Felgenflanken sehen aus als hätten die noch nie eine Bremse gesehen. Ist quasie wie neu, wurde wahrscheinlich mal für ein älteren Herren umgerüstet und nach zwei Runden aufgegeben.
Vorbau und Sattel wechseln und ich glaube du wirst damit auf längere Sicht keine großen Sorgen haben. Und es ist nicht zu schade als Nutz-/Einstiegsrad. Das Koga sieht schon irgendwie verlebt aus und ist verbastelt, riecht eher nach Ärger...

Das Koga ist keins. Das ist ein Miyata 750SR. Aber eigendlich für das Geld zu teuer. Auch wenn es DuraAce Bremsen hat. Der Rahmen ist jetzt nichts wirklich hochwertiges. 1024 Hi-Tensile ist relativ schwer aber auch robust.
 
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