• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo zusammen, habt ihr bitte mal eine grobe Indikation für den nachfolgenden LRS: Maillard 700 Naben (Zustand "scheint" ok), mavic schlauchreifenfelgen, Speichen (mitgenommen, Flugrost) und eine ziemlich mitgenommene 6er Kassette. LRS stammt von einem 78er PX10 . Vielen Dank!
60-80 würde ich sagen, je nachdem ob die Speichen und Felgen noch was taugen oder ob eh ausgespeicht und dann mit neuen Speichen wieder neu eingespeicht werden muss

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hallo,

könnt ihr eine Einschätzung für folgendes Rad abgeben. Preis ist denke ich schonmal deutlich zu hoch, aber der Verkäufer ist offen für Angebote. Kenne mich noch nicht wirklich mit der Materie aus aber hätte grundsätzlich Interrese an dem PX. Wäre somit dankbar für jegliche Hilfe.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-10-60-70iger-54cm-rahmen/1523228405-217-9434

Das Rad muß natürlich komplett aufgearbeitet und überholt werden, sprich alle Verschleißteile erneuern, danach hat man einen schönen Klassiker.
Der Preis geht schon i.Ordnung, viel günstiger ist in D nur schwer an ein PX10 aus der Zeit ran zukommen sein, in F evtl. eher .
Auf jeden Fall vor Ort besichtigen, und auf evtl. Schäden überprüfen.

Hallo zusammen, habt ihr bitte mal eine grobe Indikation für den nachfolgenden LRS: Maillard 700 Naben (Zustand "scheint" ok), mavic schlauchreifenfelgen, Speichen (mitgenommen, Flugrost) und eine ziemlich mitgenommene 6er Kassette. LRS stammt von einem 78er PX10 . Vielen Dank!

Nix...
Schlauchreifenfelgen gibt es hier in NOS noch reihenweise eingelagert. Das ist nicht gesucht.
Eine "ziemlich mitgenommene Kassette" ebenfalls nix.
Es bleiben die Naben. Maillard 700 sind Basic. "Scheint ok" ist zu wenig.
Wenn die Naben nichts mehr sind, bleibt nichts Verwertbares übrig.

Nix...
Schlauchreifenfelgen gibt es hier in NOS noch reihenweise eingelagert. Das ist nicht gesucht.
Eine "ziemlich mitgenommene Kassette" ebenfalls nix.
Es bleiben die Naben. Maillard 700 sind Basic. "Scheint ok" ist zu wenig.
Wenn die Naben nichts mehr sind, bleibt nichts Verwertbares übrig.
Naja, NOS Schlauchreifenfelgen gibt's auch in der billigsten Variante nicht unter 40 Euro das Paar und Maillard 700 Naben sind auch nicht "basic" sondern mit das beste was es seinerzeit aus frz. Produktion gab. Wenn die Felgen nicht zu stark bebremst sind wuerde ich die aufhuebschen und auch wieder einspeichen. Die Felgenkleber sehen jedenfalls noch unbeschädigt aus.

Was sind denn diese Hebel genau?
Und was kann man dafür nehmen?
WhatsApp Image 2020-09-30 at 21.38.28 (1).jpeg

Und für Campa Bremsklötze
WhatsApp Image 2020-09-30 at 21.38.28 (3).jpeg

Und 600er Bremsen
WhatsApp Image 2020-09-30 at 21.38.28 (4).jpeg

Alles recht schön, Hoods natürlich alt und mit Rissen...

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-09-30 at 21.38.28 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-30 at 21.38.28 (2).jpeg
    161,8 KB · Aufrufe: 64
  • WhatsApp Image 2020-09-30 at 21.38.28 (5).jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-30 at 21.38.28 (5).jpeg
    152,9 KB · Aufrufe: 49
  • WhatsApp Image 2020-09-30 at 21.38.28.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-30 at 21.38.28.jpeg
    138,5 KB · Aufrufe: 61
Was sind denn diese Hebel genau?
Und was kann man dafür nehmen?
Anhang anzeigen 842615
Und für Campa Bremsklötze
Anhang anzeigen 842617
Und 600er Bremsen
Anhang anzeigen 842618

Alles recht schön, Hoods natürlich alt und mit Rissen...
Campa Super Record Hebel, sehr gesucht. 70 bis 80 Euro denke ich, neue Repro Hoods kosten 25 Euro
Record Bremsschuhe, auch gesucht, 30 bis 35 Euro der kpl Satz mit Originalmuttern
600 Bremsen ohne Bremsschuhe max. 15 bis 20 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas mehr über den Hersteller des Rennrades sagen? Was ist der Rahmen wert? Er ist aus 853 Reynolds, was recht selten ist und hat sehr aufwendig gestaltete Muffen. Sehr interessante Details. macht einen hochwertigen Eindruck. Habe im Netz leider nichts dazu gefunden.
Danke

IMG_8781.jpg
IMG_8780.jpg
IMG_8779.jpg
IMG_8778.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
Bin vor paar Tagen zu diesem Rad gekommen.
kenne mich mit Rennrädern nicht so gut aus da ich vom mtb komme.
was könnt ihr mir dazu sagen?

danke im Voraus.
C50CB59C-102F-4386-8CF3-791AE8DD60A6.jpeg
55E60015-FE9D-47ED-B115-CCCA7365E15C.jpeg
7B2B9194-E2E6-4EEF-A4F4-9647A762514F.jpeg
E102979D-939A-4A8B-8775-4878CCD2E4CE.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

danke im Voraus. Anhang anzeigen 842750Anhang anzeigen 842751Anhang anzeigen 842752Anhang anzeigen 842753
Das ist ein Franceso Moser Cromovelato, vermutlich aus den 80er Jahren. Die Komponenten sind Alle, bis auf Steuersatz, Innenlager und Kurbel, nicht mehr original. Ein sehr schöne Rahmen in sehr schönem Zustand, aber die Komponenten passen wirklich gar nicht dazu o_O Mit dem Lack bitte vorischtig sein, der platzt schnell ab und ist sehr empfindlich!

Sehr individuell aufgebaut,oder wie's im Forum heißer " Wüster Teilemix"
Zeig Mal den Rohraufkleber,dann kann man schon einschätzen obs was gutes is

Hallo, hab mir mal wieder was Neues gegönnt.
Aber alles was dran ist, will/muss ich loswerden. Was kann man denn für eine vollständige Shimano 600er Tricolore, erste Sti-Generation (8-fach) im sehr ordentlichen Zustand (soweit ich sehe) mit Steuersatz und LRS sowie SaStü und Innenlager hier im Forum verlangen. Ist 250 € angemessen?

Klar vorab erstmal ohne Photos. Geht erstmal um ne Hausnummer und ich würde alles gerne im Paket loswerden wollen.

VG Jean-Paul

Guten Tag,

danke im Voraus. Anhang anzeigen 842750Anhang anzeigen 842751Anhang anzeigen 842752Anhang anzeigen 842753
Das Rad würde ich auseinanderschrauben, an der Kurbel hätte (leider wahrscheinlich nicht nur) ich z.B. Interesse und für den Chorus LRS, die Sattelstütze, die Bremsen, den Steuersatz und die STIs gibts bestimmt auch genug Abnehmer hier.
Aelle ist bei Cromovelato (also vollverchromt) normal, da ist der (gute) Lackzustand entscheidender.
Die Gabel sieht aber leider nicht original aus, was den Wert des Rahmens schon dramatisch verringert.

wurde nicht bei cromovelato meistens aelle verwendet, da das rohr durch die vercromung geschwächt wird?
Ja ist auf jeden Fall nicht gerade selten, dass Aelle Rahmen cromovelatos sind. Andererseits gibt es auch Rahmen aus SL oder SLX die vollverchromt sind oder Cromovelatos sind. Insofern scheint Beides möglich zu sein!

Mit Zustand scheint OK könnte ich auch nichts anfangen und würde denken die sind runter. Das sollte schon genau sein, wie kein Spiel, laufen sauber usw..
Ist so ähnlich wie bei allen Teilen, Zustand gebraucht sagt garnichts. da unterstelle ich immer alles OK und schau mir Bilder an. Eine Nabe muss dann sauber laufen sondt würde ich immer meckern.
Ev. Mängel sollte man daher immer beschreiben was hier im Forum üblich ist.
Beim Thema Naben gibts aber auch im Forum generell Verbesserungspotential.

Zurück