sauberli
Schrauberzeremonien-meister
Na dann bin ich ja beruhigt, daß ich den ersten Test im Campagnolie-Studium bestanden hab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Campagnologie heißt das Fach! Tststs, setzen sechs!Na dann bin ich ja beruhigt, daß ich den ersten Test im Campagnolie-Studium bestanden hab.
Meine Erfahrung ist, daß andere Durchmesser als 27,2 sich schwer verkaufen lassen. Insbesondere wenn man sich an den Preisen für die 27,2 Variante orientiert, welche einem auch für 100 Taler aus den Händen gerissen werden.
26,8 geht noch prima. 26,6 würde ich nehmen wenn deutlich günstiger als 26,8.Meine Erfahrung ist, daß andere Durchmesser als 27,2 sich schwer verkaufen lassen. Insbesondere wenn man sich an den Preisen für die 27,2 Variante orientiert, welche einem auch für 100 Taler aus den Händen gerissen werden.
26,8 geht noch prima. 26,6 würde ich nehmen wenn deutlich günstiger als 26,8.
Wenn ich allerdings ein Rad mit 26,6 hätte würde ich dan auch mehr zahlen. Einfach versuchen
Keiner eine Idee? Hab eine Anfrage, weiß aber nicht welcher Preis fair wäre....Hierfür bitte auch noch eure Einschätzungen:
LRS Dura Ace 1.Generation? Mavic Module E2
Hinten: 32 Loch, ohne Freilauf, Achse,SSP....habe ich nicht mehr reparieren kö, da ich keine passenden Teile (Freilauf) gefunden habe.
Vorne: 36 Loch, 100EBB, keine Schläge erkennbar, läuft gut.
Anhang anzeigen 855098Anhang anzeigen 855099Anhang anzeigen 855100Anhang anzeigen 855101Anhang anzeigen 855102Anhang anzeigen 855103
Naja - so klein find ich die Delle nicht, wenn auch wahrscheinlich nicht kritisch, aber hässlich. Wenn man sich einen Alurahmen aufbauen will, gibt es aktuell doch massig günstige Rahmen die schöner sind. Vielleicht was mit Carbonhinterbau und Scandium.okay passt nicht direkt hier im Klassiker-Board, trotzdem nochmal die Frage : kleine Delle im OR, Lack etwas abgerockt......was meint Ihr : Schrott oder noch kaufwürdig ?
LG Micha
Wegen den integrierten Abzieher?Sieht aus wie eine Croce d'aune Kurbel
Kann man machen find ich... 35 Euro ist ja nicht sone Summe. Die Delle sollte die Stabiltät eigentlich nicht gefährden oder?okay passt nicht direkt hier im Klassiker-Board, trotzdem nochmal die Frage : kleine Delle im OR, Lack etwas abgerockt......was meint Ihr : Schrott oder noch kaufwürdig ?
LG Micha
Kann man machen find ich... 35 Euro ist ja nicht sone Summe. Die Delle sollte die Stabiltät eigentlich nicht gefährden oder?
(Man möge mir widersprechen..)
Ups-- zu langsam..
Kompletto würde ich das Rad irgendwo um 500 Euro sehen.Grüßt Euch,
was es ist weiß ich - ein Bianchi Rekord 920 aus 1988.
Von Euch würde ich gerne wissen was es wert ist - ev. auch in Einzelteilen, falls das Radl größtenteils auf diesem Weg verkaufbar ist, dann bräuchte ich eben auch noch Preiseinschätzungen zu den Komponenten.
Technische Details: Rahmenhöhe 56 cm, Kettenblätter 53 und 42 Zähne, Ritzelsatz 28 - 14
Lenker Cinelli Criterium, sämtliche sonstigen Anbauteile ausnahmslos Campagnolo und original. Nicht original die Vorderradfelge - ist aber auch "nicht von schlechten Eltern".
Was ich gemacht habe:
-) nicht passenden Vorbau gegen einen Cinelli-Vorbau getauscht.
-) Klick- gegen Riemenpedale getauscht, ob diese zeitgerecht sind weiß ich nicht, aber immerhin auch Campa.
-) neues Ritzelpaket.
-) neue Kette.
-) neue Bremsseile.
-) neue Reifen (Continental Grand Prix Classic 25mm) sowie neue Schläuche.
-) sämtliche Lager geöffnet, gereinigt und gut gefettet wieder zusammen gebaut. (Die Lager der Pedale konnte ich nicht öffnen, aber immerhin mittels Spritze randvoll mit Fett fluten, drehen tadellos.)
-) neue Lenkerbänder gewickelt, EOLO soft von Bianchi.
Gesamtzustand insgesamt ganz gut, da und dort ein Kratzer, am schlimmsten die Macke am Sattel.
(Noch) nicht optimal:
-) Lenkerband nicht gerade sauber gewickelt (war mein erster Versuch), ein zweites original verpackt gibt's dazu.
-) Lager des Hinterrades könnte eine Spur besser eingestellt sein.
-) minimale 8er vorne und hinten.
-) Ritzelpaket gerade mal ein, zwei km gefahren, könnte sein, dass die Schaltung da noch nachgestellt werden muß.
Werde ich aber nicht mehr machen, umständehalber.
Falls das Radl hier im Forum in gute und kundige Hände weiter gegeben werden kann würde mich das natürlich sehr freuen, dann würde mich auch eine Preiseinschätzung für "unter Freunden" interessieren.
Danke für's Lesen bis hierher, bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 855565
Anhang anzeigen 855562
Anhang anzeigen 855563
Anhang anzeigen 855564
Könnte beides sein. 1991 gabs erst die Croce noch, später die Chorus als abgelegte Croce.Sieht aus wie eine Croce d'aune Kurbel
Also wenn der LRS komplett wäre mit Freilauf und SSP würde ich den mit 100€ taxieren, ohne SSP Achse und Freilauf gibt's wahrscheinlich mind. 30€ Abschlag, vielleicht 40. Ohne Gewähr, nur eine Einschätzung.Keiner eine Idee? Hab eine Anfrage, weiß aber nicht welcher Preis fair wäre....
Also anschauen is okay denk ichWenn man sich mal ein Bianchi-Rad anschauen wollen würde und Celeste gerade nicht auf dem Markt ist, wäre dann Eures Erachtens dieses Rad angemessen bepreist?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...bianchi-rekord-serie-rh58/1560396766-217-1058