• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hat jemand eine Idee, wer diese Pedale hergestellt haben könnte?

Achsen aus Tian, Rest Alu (außer Deckel und Schrauben)
 

Anhänge

  • IMG_20201030_145340648.jpg
    IMG_20201030_145340648.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20201030_145514702.jpg
    IMG_20201030_145514702.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20201030_145325376.jpg
    IMG_20201030_145325376.jpg
    205 KB · Aufrufe: 81

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Abend

ich habe hier einen Spezialagenten von Rahmen... ich bin wahrlich kein Bianchi Experte aber einige Dinge kommen mir merkwürdig vor... z.B. die Decals, die eher 80er sind, auf der Sattelmuffe ist aber 72 eingestanzt. Außerdem hat es keine Stellschrauben in den Ausfallenden
Darüber hinaus sehen mir die Decals nicht so richtig nach Decals aus, sondern eher wie Aufkleber... ich habe die Vermutung, dass der mal übergeduscht worden ist
Jetzt seit ihr gefragt! Ist das überhaupt ein Bianchi? Und wenn ja, was für ein Modell?
Danke für eure Hilfe, wenn weitere Bilder benötigt werden reiche ich die gerne nach!! :rolleyes:
 

Anhänge

  • 733D2EF1-AF64-49B0-8B7C-7659A46A4088.jpeg
    733D2EF1-AF64-49B0-8B7C-7659A46A4088.jpeg
    370,3 KB · Aufrufe: 80
  • E24F1C69-73F9-4444-99EF-812F7E2D788A.jpeg
    E24F1C69-73F9-4444-99EF-812F7E2D788A.jpeg
    229 KB · Aufrufe: 81
  • 4E0A8BB4-38FB-4E8A-8976-6065019102D6.jpeg
    4E0A8BB4-38FB-4E8A-8976-6065019102D6.jpeg
    190,3 KB · Aufrufe: 80
  • 06174A3E-F681-4192-A35C-6B40DCEF92F3.jpeg
    06174A3E-F681-4192-A35C-6B40DCEF92F3.jpeg
    204,4 KB · Aufrufe: 72
  • 586AE0B7-CAD4-4DE8-9034-86726435AE59.jpeg
    586AE0B7-CAD4-4DE8-9034-86726435AE59.jpeg
    284,9 KB · Aufrufe: 95
  • C6D2A84C-BC76-412A-A605-B883CF55A3C7.jpeg
    C6D2A84C-BC76-412A-A605-B883CF55A3C7.jpeg
    267,4 KB · Aufrufe: 78
was kann ich für diese Silstar Kurbel aufrufen- gleiches Modell mit Koga-Stanzung und KB aufgebohrt geht bei Brisant für gutes Geld...
wohlgemerkt nur die rechte Kurbel- links fehlt... mit KB-Schutz.. (auf der Plastikkappe ist nur Schmodder...)
link Brisant
https://studiobrisant.com/sakae-rin...light-52/42-t-170-mm-crankset-vintage-rennradAnhang anzeigen 854039

Anhang anzeigen 854056
Das ist so aber eine ganz andere Kurbel mit kleinerem Lochkreis und ohne die sauber gebohrten Alukettenblätter , statt dessen Stahlblätter dran ist , da ist m.E. nur der nackte Kurbelarm interessant .
Nebenbei der Verkaufstext von Brisant ist dazu auch nicht ganz korrekt .
Nennt sich korrekt "SNB-5DLA-SL" nichts mit Royal , gab es auch ohne jede Prägung .
DSCF0660.JPG
 
Guten Abend

ich habe hier einen Spezialagenten von Rahmen... ich bin wahrlich kein Bianchi Experte aber einige Dinge kommen mir merkwürdig vor... z.B. die Decals, die eher 80er sind, auf der Sattelmuffe ist aber 72 eingestanzt. Außerdem hat es keine Stellschrauben in den Ausfallenden
Darüber hinaus sehen mir die Decals nicht so richtig nach Decals aus, sondern eher wie Aufkleber... ich habe die Vermutung, dass der mal übergeduscht worden ist
Jetzt seit ihr gefragt! Ist das überhaupt ein Bianchi? Und wenn ja, was für ein Modell?
Danke für eure Hilfe, wenn weitere Bilder benötigt werden reiche ich die gerne nach!! :rolleyes:
Was es ist kann ich nicht sagen aber das Qualitätslevel liegt auf einer Skala von 1 bis 10 bei unter 2.
Die Muffen sind von sehr einfacher Machart
 
Moin!

Was kann man denn für diese 6500er Teile verlangen?

1. Bremsenset in sehr gutem Zustand
IMG20201031102354.jpg


2. STIs, Funktion ist da, die Abdeckkappen... siehe Bilder :(
IMG20201031102246.jpg
IMG20201031102214.jpg


Vielen Dank für die Einschätzungen!

Gruß, Micha
 
Hab ich mir grad angeschaut

Was sollte man für ein verbasteltes Viner Professional Special Course (laut Decals rechnen)? Reynolds 531 Kleber ist drauf, sieht relativ original aus. Kabelführungen über dem Tretlager. Wilde Teilemischung dran, tote
Schlauchreifen. SR (Sakae Ringyo)-Kurbel (welches Modell?), Shimano 6100 600 Schaltwerk und Umwerfer, Campa Schalthebel. Record Naben mit toten Schlauchis auf den Felgen. Vorbau, Lenker und Griffe komplett für die Tonne, die Weinmann Bremsen ebenso. Genau wie der Sattel. Rahmen, Räder, Schaltung, Kurbel...
Die Größe passt.


Der VK träumt von 300,-

Ich würde 150-180 denken, jedenfalls unter 200,-



1604148623064.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es nochmal: Kann jemand diese Altenburger Bremse einordnen? Konnte sie in den wenigen Katalogen, die es im Netz gibt, bislang nicht entdecken.

IMG_1064.jpegIMG_1065.jpegIMG_1066.jpeg
 
Was sollte man für ein verbasteltes Viner Professional Special Course (laut Decals rechnen)? Rey 531 Kleber ist drauf, sieht trlativ original aus. Kabelführungen über dem Tretlager. Wilde Teilemischung dran, tote
Schlauchreifen. SR (Sakae Ringyo)-Kurbel, Shimano 6100 600 Schaltwerk und Umwerfer, Campa Hebel. Record Naben mit toten Schlauchis auf den Felgen. Vorbau, Lenker Griffe für die Tonne, die Weinmann Bremsen ebenso. Genau wie der Sattel. Rahmen, Räder, Schaltung, Kurbel...
Die Größe passt.


Der VK träumt von 300,-



Anhang anzeigen 854309
Ich wollte unbedingt ein grünes Viner! Avanti Team Sulka sozusagen.
Meines habe ich im Frühjahr 2019 in den bayrischen KA gefunden. Der Anbieter wollte damals 240,-€ bei Abholung. Das Rad war in Wort und Bild durch die Anzeige ehrlich beschrieben. Das "Arbeit" gratis mitgeliefert werden würde, war mir also klar. Da ich mich aber mit VINER emotional verbunden fühle und eines in Vipern-Grün dringend haben wollte, bot ich dem Verkäufer 300,-€ "All-Inklusiv", damit er mir das Rad – trotz leichtem Murren – nach Berlin schickt. Ich hab's seit dem nicht einen Tag bereut!

Und so kam's bei mir an:
376C3690-7AC4-4FF8-A7A6-F26BA42CDA15_1_105_c.jpeg

63DFA2C2-9644-4BF7-AA63-494950DB9C15_1_105_c.jpeg 374CBA4F-BFB2-4180-8773-1397E4734BDE_1_105_c.jpeg 97833792-1FF4-4500-B5E9-4477782669AF_1_105_c.jpeg
7BE4417B-7090-4A63-9CAB-63C39BC155FC_1_105_c.jpeg

F71EA1BD-AB69-4FD1-B0D1-AF714BB15135_1_105_c.jpeg 777A1753-1C0E-4AFF-A91D-2FEBB44AF021_1_105_c.jpeg B4AFFEDE-E507-4B15-929A-FD8568275747_1_105_c.jpeg
A4EFE94D-AE64-48AF-96A6-D0E8BDB9EDD0_1_105_c.jpeg
Die Laufräder (ungleiche Naben, Felgen und unfahrbare Tubulares) habe ich durch einen LRS mit Clincherfelgen ersetzt. Ebenso getauscht habe ich die Kurbel/Innenlager-Kombination von Thun "Coronado" zu Shimano "Arabesque" ... wg dem 130er LK. So konnte ich für die IVV 2020 ein kleines 38er KB verbauen.

Günstig aus dem Forum kamen ein schöner Vorbau, SaStü und Sattel und ein Universal Bremsen-Set habe ich in der "Großen Bucht" erstanden. Alles in allem hat der Spaß (inkl. neuer Kette und LB) mich ca. 490,-€ gekostet.
Und so sieht's jetzt aus:
1FFBBC8C-C340-48E2-A6A8-349013B3E315_1_105_c.jpeg

Es fährt sich ganz wunderbar. Der "Lustgewinn" ist unschätzbar und die Blicke der Passanten, wenn ich mit dem "Grashüpfer" auftauche, sind pures Gold wert!

Womit wir bei der Werteinschätzung sind:
Es gibt aktuell eines in gutem Zustand auf ebay ...
https://www.ebay.de/itm/Viner-Speci...392882710384?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10... und bereits verkauft ist jenes von SVB ...
https://steel-vintage.com/viner-special-course-classic-road-bicycle-1970s... jeweils zu einem Preis von ca. 1.100,-€.

DAS würde hier natürlich keiner bezahlen. 🤭

Allerdings wäge ich bei meinen "Lustkäufen" immer ab, wie hoch mein "Schmerzensgeld" wäre, wenn ich einen lang gehegten Traum wg. z.B. "einem Fuffi zuviel" nicht realisiert hätte ... und dann weiß ich sofort:
Suche VINER RH 54 > 56 (OR dito) in ORANGEZahle (fast) jeden Preis! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir grad angeschaut

Was sollte man für ein verbasteltes Viner Professional Special Course (laut Decals rechnen)? Reynolds 531 Kleber ist drauf, sieht relativ original aus. Kabelführungen über dem Tretlager. Wilde Teilemischung dran, tote
Schlauchreifen. SR (Sakae Ringyo)-Kurbel (welches Modell?), Shimano 6100 600 Schaltwerk und Umwerfer, Campa Schalthebel. Record Naben mit toten Schlauchis auf den Felgen. Vorbau, Lenker und Griffe komplett für die Tonne, die Weinmann Bremsen ebenso. Genau wie der Sattel. Rahmen, Räder, Schaltung, Kurbel...
Die Größe passt.


Der VK träumt von 300,-

Ich würde 150-180 denken, jedenfalls unter 200,-



Anhang anzeigen 854309
Würde das Rad auch eher bei 200 ggf. plus sehen.. Ist zwar gerade nicht die Hochsaison, aber der Rahmen ist schon schön..
Ne Bastelbude ist es natürlich trotzdem, klar.
 
Zurück