• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke für die Beratung, ich habe mich dagegen entschieden. Ich denke ich finde hier mal was.
Unten kann man ja polieren, aber die Klemmteile oben sehen nicht so gut aus oder?
Finde 45 eher sportlich..

Ich würde mir auch bessere Bilder von oben geben lassen. Unten scheinen die Kratzer auch so tief zu sein, dass die Stütze nach dem Polieren sicher nur noch 26,8 hat.

Kommt darauf an, welchen Sattelsützenauszug du für dein Rad brauchst. Wenn sie sowieso fast bis zu den Flutungen eingeschoben wird, finde ich den Preis gut.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Servus,
Frage nicht ganz Klassiker-Natur.
Ich bin gerade dabei mir ein ascot mit Campa 11-Fach chorus aufzubauen. Nun möchte ich einen shamal laufradsatz verbauen. Der zu erwerbende hat aber 10-Fach. Kann ich da ne 11-Fach Kassette drauf schmettern oder muss ich da in einem Monster Aufwand rotor usw tauschen?
 
Hallo!
Besitze ein Montello mit einem mir unbekannten Decal/ Sticker.

Kann den jemand zuordnen?

Vielen Dank vorab!

LG Daniel
 

Anhänge

  • IMG_20201114_132543_1.jpg
    IMG_20201114_132543_1.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20201113_183042.jpg
    IMG_20201113_183042.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20201114_132417.jpg
    IMG_20201114_132417.jpg
    408,1 KB · Aufrufe: 78
Wenn ich die Hauptseite aufrufe, komm ich auch net drauf.
Wenn ich jedoch in der Suchmaschine nach Velobase und irgendnem Teil suche, dann klappts
 
Wie viele, da bin ich nicht ganz sicher, da ich mich mit diesen Rädern noch nicht so genau beschäftigt hab. Aber wichtig sind die ersten. Evtl. mit Buchstabe dabei.
Jetzt habe ich mal von dem Bianchi die Rahmennummer im hellen angesehen. Durch den Lack konnte ich auch mit einem Foto nichts erkennen. Jetzt aber ist die Nummer da: 8A02234

Schon mal vielen Dank!
 
Selber machen
Flacheisen in passender große besorgen U nen langen Hebel anschweissen oder
anbraten lassen
Versuchs Mal mit nem Messingvorhalt ( Dorn )
Das Flacheisen ist schon mal eine gute Idee. In der Werkstatt habe ich wirklich nichts, was da passt. Ich habe alles ausprobiert, was so rumlag. Aber diese Schlitze passen zu keinem mir bekannten Fahrradwerkzeug. Und die Schale sitzt wirklich bombenfest, da muss das Werkzeug dann auch gut passen.....
 
Und noch eine kleine Bastelfrage zu einem Tange Innenlager in einem Bridgestone MB5, dass ich nicht rausbekomme. Wer hat den Anhang anzeigen 873889Abzieher bzw. wo kann man diesen noch erwerben...

Das steht ja zum Glück schon recht weit raus. Ich würde das an zwei gegenüberliegenden Seiten mit der Feile bearbeiten und mit den dann plan gefeilten Seiten fest in den Schraubstock spannen. Mit dem Rahmen als Hebel sollte sich das dann lösen lassen.

Wenn der Schraubstock entsprechend „bissig“ ist, könnte das sogar ohne Befeilen klappen.
 
Das Flacheisen ist schon mal eine gute Idee. In der Werkstatt habe ich wirklich nichts, was da passt. Ich habe alles ausprobiert, was so rumlag. Aber diese Schlitze passen zu keinem mir bekannten Fahrradwerkzeug. Und die Schale sitzt wirklich bombenfest, da muss das Werkzeug dann auch gut passen.....
2 Schraubenzieher über Kreuz einspannen - dann verkanten sie sich beide in sich und du kannst Kraft aufwenden, sollte funktionieren
-zur Not Schraubenzieher als Meisel benutzen und aufhämmern
 
Und noch eine kleine Bastelfrage zu einem Tange Innenlager in einem Bridgestone MB5, dass ich nicht rausbekomme. Wer hat den Anhang anzeigen 873889Abzieher bzw. wo kann man diesen noch erwerben...
Doch das gibt dafür ein Werkzeug , ein Bolzen mit Flachnasen dran und einem Querknebel , ich meine von VAR .
Aber ein Stück Flacheisen hochkant im Schraubstock , Rahmen draufstecken und drehen geht auch , die Lagerseite ist doch nicht besonders fest .
 
Zurück
Oben Unten