• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Doch das gibt dafür ein Werkzeug , ein Bolzen mit Flachnasen dran und einem Querknebel , ich meine von VAR .
Aber ein Stück Flacheisen hochkant im Schraubstock , Rahmen draufstecken und drehen geht auch , die Lagerseite ist doch nicht besonders fest .
Auf die Idee ein Flacheisen in den Schraubstock zu spannen bin ich noch nicht gekommen. Wenn das Flacheisen nicht ganz passt, dann wird es mit der Flex passend gemacht. Ich schaue mal morgen was ich da habe...... Danke!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Für Sattelstütze und andere Aluteile: 👍 oder 👎 ?

1608308372277.jpeg
 
Für Sattelstütze und andere Aluteile: 👍 oder 👎 ?

Anhang anzeigen 873959
Für Stahl (Chrom) nehme ich nur Bronzewolle und für Alu nur leichte Schleif- oder Polierpaste und Lappen. Wenn es Macken gibt dann auch mal ganz feines Schleifpapier. Dann ist aber auch das Eloxal weg.

Ako-Pads ist, wie es draufsteht, eigentlich für Edelstahl. Für Alu ist es viel zu grob.
 
Für Stahl (Chrom) nehme ich nur Bronzewolle und für Alu nur leichte Schleif- oder Polierpaste und Lappen. Wenn es Macken gibt dann auch mal ganz feines Schleifpapier. Dann ist aber auch das Eloxal weg.

Ako-Pads ist, wie es draufsteht, eigentlich für Edelstahl. Für Alu ist es viel zu grob.
Es soll bei groben Riefen zum Einsatz kommen. Ich habe da ein perfektes Übungsobjekt.
Außerdem wollte ich damit den unteren Bereichs des Vorbaus von den Verkrustungen befreien, sobald ich ihn raushabe ...
 
var 311 könnte passen, ich kann morgen mal messen:
Das schein das passende Tool zu sein. Ist wohl nicht mehr im Handel (habe nur im Web gesucht). Nur noch antiquarisch zu bekommen..... Messe aber mal nach, das mache ich auch, ist ja auch interessant zu wissen, wofür man das eigene Werkzeug überhaupt verwenden kann....
 
habe hier noch ein hinterrad stehen, das kann weg. kann jemand die nabe identifizieren?
der klassische conti grand prix in 23mm ist super erhalten, ebenso die 8-fach-campa-kassette. felgenflanken der omega 19 sehen auch noch gut aus, schnellspanner ebenso. dreht super geschmeidig und rund.
was wäre ein angemessener forums-preis?

IMG_5170.JPG

IMG_5167.JPGIMG_5168.JPGIMG_5169.JPGIMG_5171.JPGIMG_5172.JPGIMG_5173.JPGIMG_5174.JPGIMG_5175.JPGIMG_5176.JPG
 
Hallo liebes Forum,

hat hier jemand einen Plan um was für ein Bianchi es sich hier handelt? Habe jetzt ewig im Internet und den Katalogen rund um 1980 geschaut und es nicht gefunden.

Danke für die Hilfe
IMG_4602.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4603.JPG
    IMG_4603.JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_4604.JPG
    IMG_4604.JPG
    236,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_4605.JPG
    IMG_4605.JPG
    319,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_4606.JPG
    IMG_4606.JPG
    339,4 KB · Aufrufe: 39
Hallo liebes Forum,

hat hier jemand einen Plan um was für ein Bianchi es sich hier handelt? Habe jetzt ewig im Internet und den Katalogen rund um 1980 geschaut und es nicht gefunden.

Danke für die Hilfe Anhang anzeigen 874119
Rekord 848 oder 748 würde ich mal sagen. Würde aber bedeuten, dass die Gabel nicht orginal ist.
 
Hallo.
Mein Sohn ist gewachsen und braucht seinen kleinen Rahmen nicht mehr.
Habe ein Lauer in 54 gefunden.
Hell blau metallic.
Chrom Gabel und kettenstreben.
Fusar Poli von Losa mit Pantos und pantovorbau Rahmenhöhe 49.
Aero Gabel und AeroStreben!!!!!!
Columbus SL.
Was könnte man dafür hier aufrufen?
20201123_191946.jpg
20201123_192024.jpg
20201123_192013.jpg
20201123_192002.jpg
20201123_191932.jpg
20201123_191954.jpg
 
Das 848er scheint zu passen! Danke dafür :), ist es denn noch was wert? Hat nen Campa LRS und und ne Shimano 105er drauf
Hier im Forum ehr weniger. Zu wenig orginal Teile bzw. schlechter Zustand. Auf Ebay kann man damit bestimmt noch was machen da das celeste gesucht ist. Aber mehr als Studentenpreise wirst du auch nicht erzielen.
 
Nabe ist ein Chorus.
ICG habe einen kompletten Chorus LRS für 135€ verkauft. Der Zustand der Felgen war aber fast ungebremst. Daher würde ich dein einzelnes Hinterrad bei 50€ einschätzen.
Der Schnellspanner ist nicht Chorus sondern C Record und die Nabe vermutlich dann auch. Da sollten dann 70-80 Euro angemessen sein
 
Das 848er scheint zu passen! Danke dafür :), ist es denn noch was wert? Hat nen Campa LRS und und ne Shimano 105er drauf
Wie schon gesagt, da ist selbst die 105 Gruppe aus 3 Perioden, falsche Kettenblätter, Laufradsatz ist hinten von der Felge runter, unterschiedliche Felgen, Steuersatz mindestens falsche Kopfmutter, Gabel falsch und zu lang, dann mit Adapter auf Ahead gegangen (sieht zum Rest so aus).
Schlachten und mühsam in Teilen verkaufen. Einzig etwas interessantes ist der Rahmen kann aber nicht sagen was die Kosten und eine passende Gabel wird wieder teuer, braucht man auch Geduld, Naben von Campa muss man sehen welche und wie die laufen.
 
Jetzt habe ich mal von dem Bianchi die Rahmennummer im hellen angesehen. Durch den Lack konnte ich auch mit einem Foto nichts erkennen. Jetzt aber ist die Nummer da: 8A02234

Schon mal vielen Dank!
Ds sollte dann eigentlich der Januar 78 gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten