Basso-Fan
Campagnologie Student im 6. Semester
Zwei Bilder sind leider wenig Aussagekräftig, aber so aus dem Bauch heraus 300-400 wenn technisch Alles ok ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwei Bilder sind leider wenig Aussagekräftig, aber so aus dem Bauch heraus 300-400 wenn technisch Alles ok ist
Aber nur wenn alles Campa wäre,was es nicht isZwei Bilder sind leider wenig Aussagekräftig, aber so aus dem Bauch heraus 300-400 wenn technisch Alles ok ist
Leider kann ich auf dem Handy die Decals und Gravur nicht lesen.
Und was wäre die Schwatte Sonne?Leider kann ich auf dem Handy die Decals und Gravur nicht lesen.
Zu erst dachte ich da prangt die schwarze Sonne auf dem Gabelkopf.
Auf jeden Fall etwas was man nicht aufm Rad haben willUnd was wäre die Schwatte Sonne?
Ich bin da etwas voreingenommen, weil ich den Rahmen wirklich hübsch finde. Und Shimano 600 ist zwar nicht sehr viel wert, aber wenn man das Rad fahren will stellt das gar kein Problem dar!Aber nur wenn alles Campa wäre,was es nicht is
Hier noch ein paar Bilder.
Vielleicht fällt ja jemand noch etwas ein zu dem Rad. Anhang anzeigen 879902Anhang anzeigen 879909Anhang anzeigen 879905Anhang anzeigen 879904Anhang anzeigen 879903Anhang anzeigen 879911
Die Bremse kommt aus dem selben Werk wie die SSP, beide sind von Dia Compe hergestellt und dann entsprechend gelabelt. Weinmann und DC hatten eine langjährige Kooperation seit den 70ern.Hab die Fotos auch schon im "woran schraubt Ihr gerade" Thread hochgeladen. Hier passt die Frage aber besser denke ich.
Kennt Jemand diese Bremse mit innenliegender Feder (wie bei der Suntour Superbe Pro ) und kann etwas dazu sagen ?
Ich vermute anhand des Symbolen auf dem Entspannhebel dass sie von Weinmann ist
Auf der Rückseite steht "made in Germany"
Auf Velobase sind die unter Weinmann nicht verzeichnet...allerdings als Edco Competiton gelabelt. Mich würde u.a. interessieren wann es die gab und wie die Hebel dazu aussehen.
Anhang anzeigen 880017Anhang anzeigen 880019Anhang anzeigen 880021
Anhang anzeigen 880022
Sehr interessant,hab gerade Mal eine SSP daneben gelegtDie Bremse kommt aus dem selben Werk wie die SSP, beide sind von Dia Compe hergestellt und dann entsprechend gelabelt. Weinmann und DC hatten eine langjährige Kooperation seit den 70ern.
Evtl. meinen sie ja mit "made in" soviel wie "montiert in" ... Jedenfalls gibt es noch andere Beispiele wo Weinmann die höherwertigen Bremsen von Dia Compe bezieht. Von Dia Compe kenne ich jetzt auch kein Modell, das genau der SSP bzw deiner Weinmann entspricht. Nur ein anderes Modell, das eine ähnliche innenliegende Feder verwendet. Dieses System hätte ich sonst noch von keinem anderen Hersteller gesehenSehr interessant,hab gerade Mal eine SSP daneben gelegt
In der Tat sehen die Bremsarme genauso aus wie die SSP und auch die Bremsschuhe sind identisch.
Wenn da aber Made in Germany draufsteht wird sie aber wohl nicht von Dia Compe kommen und ich kenne auch keine DC Bremse die baugleich wäre...oder hat hier Suntour mit Weinmann kooperiert bzw Suntour das Design von Weinmann übernommen ?
Moin!
Was kann man den für eine Sugino XD 3fach, 175mm und 94er Lochkreis verlangen?
Anhang anzeigen 880147Anhang anzeigen 880148
Dank und Gruß, Micha
Stimmt, Impel hatte ich auch mal recherchiert. Auf der Rückseite steht allerdings XD.Das ist eine Sugino Impel, kosten darf die in diesem Zustand € 20,-.
...was möchten Sie denn konkret wissen?
Der gezeigte ist ein verstellbarer Ambrosio Record Vorbau aus Aluminium. Eine eher lapprige und umständliche Konstruktion - ungewöhnlich für ein Straßenrad. Rabeneick hat die seinerzeit gerne verbaut.
Verstellbare Vorbauten sind öfter aus Stahl gefertigt und eher für Bahnräder gedacht...
Auf der Rückseite steht allerdings XD.
G Ginet ist eine frz Handelsmarke. Die Herrenrahmen die ich bislang gesehen habe waren gelinde gesagt eher niedere Qualität so typisch 1970er Wasserrohrbomber. Der gezeigte Damenrahmen sieht hingegen nicht so schlecht aus, preislich vollkommen OK. Wegen der Gewinde müsstest du prüfen Steuerrohr und Innenlager ob frz Masse, selbiges fürs Schaftmass Vorbau 22,0 statt üblicher 22,2.Hallo zusammen, kennt den Hersteller jemand?
Preis gerechtfertigt?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios