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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo zusammen! Schweren Herzens trenne ich mich von diesem B.Carré. Ich habe da allerdings ne Frage. Als ich das Rad gekauft habe, hatte es leider einen Riss an der Sattelstützenklemmung. Der Riss ist nur oben. Der Durchmesser der Sattelstütze war zu klein. Egal, damals meinte ein Mechaniker , es wär noch ok. Man könnte aber evtl. löten oder schweißen , dann müsste aber der Lack runter. Habe mich dagegen entschieden.
Das Rad hat die Eroica ohne Probleme mitgemacht und der Sattel ist fest.
Nun meine Frage:
Rad komplett verkaufen, oder gehört der Rahmen in die Tonne ? Und ich verkaufe die Teile einzeln?
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Grüße aus München, Marco
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen! Schweren Herzens trenne ich mich von diesem B.Carré. Ich habe da allerdings ne Frage. Als ich das Rad gekauft habe, hatte es leider einen Riss an der Sattelstützenklemmung. Der Riss ist nur oben. Der Durchmesser der Sattelstütze war zu klein. Egal, damals meinte ein Mechaniker , es wär noch ok. Man könnte aber evtl. löten oder schweißen , dann müsste aber der Lack runter. Habe mich dagegen entschieden.
Das Rad hat die Eroica ohne Probleme mitgemacht und der Sattel ist fest.
Nun meine Frage:
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Grüße aus München, Marco
Sehe ich auch so.
Das kann man a. reparieren und dann den Lack ausbessern ( da brennt kaum was weg und da fällt ein etwas anderer Farbton nicht so auf) und b. hält es doch und es gibt keinen Handlungsbedarf.
 
Hallo zusammen! Schweren Herzens trenne ich mich von diesem B.Carré. Ich habe da allerdings ne Frage. Als ich das Rad gekauft habe, hatte es leider einen Riss an der Sattelstützenklemmung. Der Riss ist nur oben. Der Durchmesser der Sattelstütze war zu klein. Egal, damals meinte ein Mechaniker , es wär noch ok. Man könnte aber evtl. löten oder schweißen , dann müsste aber der Lack runter. Habe mich dagegen entschieden.
Das Rad hat die Eroica ohne Probleme mitgemacht und der Sattel ist fest.
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Grüße aus München, Marco
Komplettes Rad muss in die Tonne. Wo kann ich die leere Tonne bereitstellen ? :D :rolleyes:
 
Der Aufwand und die damit verbundenen Kosten wären wahrscheinlich zu hoch für den Wert des Rahmens.
Er ist noch gut in Schuss , aber würde wohl nur eine kleine Zielgruppe ansprechen.
Hinzu kommen dann auch noch nervige Verkaufsverhandlungen.
Habe das Rad damals für 750.- Euro gekauft. Es waren viele Shimano-Teile verbaut, die ich dann gegen Campagnolo zeitgerecht ausgetauscht habe.
Für wieviel, denkt ihr , könnte ich das Rad anbieten?

Schaltwerk: Nouvo Gran Sport
Kurbel: Victory
Umwerfer : Record
Bremsen : Record, Hebel: Gran Sport
Naben und Laufräder : Record, Mavic MA 40
Steuersatz: Shimano 600 Arabesque
Lenker und Vorbau: 3ttt
Pedale: MKS
Sattel und Stütze: Turbo ( kein Repro) , Gran Sport

Reicht das um ne grobe Einschätzung zu geben?
Danke schon mal.....
 
Hallo zusammen! Schweren Herzens trenne ich mich von diesem B.Carré. Ich habe da allerdings ne Frage. Als ich das Rad gekauft habe, hatte es leider einen Riss an der Sattelstützenklemmung. Der Riss ist nur oben. Der Durchmesser der Sattelstütze war zu klein. Egal, damals meinte ein Mechaniker , es wär noch ok. Man könnte aber evtl. löten oder schweißen , dann müsste aber der Lack runter. Habe mich dagegen entschieden.
Das Rad hat die Eroica ohne Probleme mitgemacht und der Sattel ist fest.
Nun meine Frage:
Rad komplett verkaufen, oder gehört der Rahmen in die Tonne ? Und ich verkaufe die Teile einzeln? Anhang anzeigen 880375

Grüße aus München, Marco
Da zu einer fachgerechten Reparatur die Teile sowieso abgebaut werden müssen würde ich die Teile einzeln abgeben und den Rahmen dann relativ preiswert an einen Liebhaber, der sich dem Riss fachgerecht annehmen will, weitergeben.
 
Ich tippe mal darauf, dass das ein Bob Jackson ist. Die Muffen der Gabelkrone an meinem Super Tourist aus dem Jahr 1990 sind identisch, auch einige andere Muffen ähneln sich, darauf gebracht hat mich aber vor allem die Art und Weise der Linierung der Muffen. Weiteres Indiz könnte sein, dass die Rahmennummer bei Deinem (20429) sehr nah an der von meinem Frameset ist (20388), was dann auch darauf hindeuten würde, dass Dein Rahmenset ebenfalls aus dem Jahr 1990 stammt. Wenn Du ganz sicher sein möchtest, würde ich an Deiner Stelle eine Email an Bob Jackson Cycles schicken, die helfen Dir sicher weiter.
Antwort ist da:

„Yes looks like one of ours and the frame number is correct for end of 1990. It was supplied to Von Hacht Cycles In Germany“
 
Antwort ist da:

„Yes looks like one of ours and the frame number is correct for end of 1990. It was supplied to Von Hacht Cycles In Germany“
Schön, das freut mich für Dich, dass es tatsächlich ein Bob Jackson ist!
Die fehlenden Decals kriegtest Du bei Bob Jackson direkt, Donald wird Dir sagen können, welche genau da 1990 dran waren. Weitere Informationen zu Bob Jackson findest Du in diesem Thread, falls es Dich interessiert.
 
Ich habe auch so einen Fall für die Tonne oder eben etwas anderes: einen Gazelle Crosser aus 531 Reynolds. In Eile eingepackt, zuhause das Elend entdeckt. War nicht teuer, jetzt müssen die Teile ex etwas auffangen ... und der Rahmen zum Altmetall.
 

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Ich habe auch so einen Fall für die Tonne oder eben etwas anderes: einen Gazelle Crosser aus 531 Reynolds. In Eile eingepackt, zuhause das Elend entdeckt. War nicht teuer, jetzt müssen die Teile ex etwas auffangen ... und der Rahmen zum Altmetall.
Was hatter denn? Ich seh auf dem Foto nix (muss aber nix heißen).

Gruß ...
 
Ich habe auch so einen Fall für die Tonne oder eben etwas anderes: einen Gazelle Crosser aus 531 Reynolds. In Eile eingepackt, zuhause das Elend entdeckt. War nicht teuer, jetzt müssen die Teile ex etwas auffangen ... und der Rahmen zum Altmetall.
Dann Mal her damit,ich werde ihn retten
 
Ich benötige auch wieder einmal das geballte Schwarmwissen :D
Habe ein paar Teile aus den Kartons zu Tage gefördert...
Zum einen einen Selle Italia Mythos in schwarz mit allem was man braucht, also NOS, NIB, mint usw...Einschätzung hierzu :)



Und einige Messerspeichen in verschiedenen Längen von Prym.
Mein Vater hatte sie damals auch selber in einem Vorderrad für mich verbaut und bisher (ca. 15 Jahre) hat alles gehalten.
Nennen sich Prym Giro CW-Speichen mit den Maßen 2,0 mm x (1,2 mm x 3,3 mm) x 2,0 mm.
Eine Packung in der Ausführung als "Wellenspeiche" ist ebenfalls vorhanden.
In den Packungen sind auch Sechskant-Nippel mit enthalten.

Meinungen hierzu?

 
Den habe ich gerade auch bei velobase gefunden, die Biegung passt!
Im Unterschied zu dem hat der aber eine andere Klemmung, aber vielleicht hat das auch nur was mit dem Baujahr zu tun.

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=527C40D8-02D1-44ED-AD0B-12A4183335E5&Enum=112&AbsPos=12
Wollte auch nicht sagen dass es auf keinen Fall ein pista ist (hab von pista Kram keine Ahnung), aber diese Biegung gab’s auch als straßenlenker.
Die beiden Modelle sollte man aber schon auseinander halten können, ist halt nur schwierig, wenn man nicht beide hat ...

Hier ein Auszug aus dem 3ttt Katalog:
1609794235808.png
 
Von meiner Pleite-Gazelle habe ich diese Ofmega Kurbel und einen Suntour-Umwerfer. Haben die einen Wert? Besten Dank!
 

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Ich habe auch so einen Fall für die Tonne oder eben etwas anderes: einen Gazelle Crosser aus 531 Reynolds. In Eile eingepackt, zuhause das Elend entdeckt. War nicht teuer, jetzt müssen die Teile ex etwas auffangen ... und der Rahmen zum Altmetall.

Was ist mit dem bike ? Irgendwo ein Riss ?
LG Micha
 
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