• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sooo...nach langer Abstinenz was meine Forumsaktivität angeht melde ich mich heute zurück;) Es ist eine stressige Zeit und man kommt leider zu nichts mehr...deswegen auch ein Grund weswegen ich mich von meiner Black Pearl trennen möchte. Es wäre super, wenn jemand eine Idee haben könnte um was es sich handelt und was man dafür verlangen könnte. RH C-T 56,5 bzw. 57 am obersten Muffenende, Oberrohr C-C 56cm, Campagnolo Ausfallenden, Rahmen aus 653er Reynolds, Made in England, BSA Lager usw...

Edit: Das Edco Lager läuft rau...
tempImage8rbsBw.png
tempImageYjwEbD.png
tempImagezUqkVX.png
tempImageeviW7e.png
tempImageiKnwA7.png
tempImageO3nrSb.png
tempImageMl4ru6.png
tempImagenCrG2I.png
tempImageGwuqGv.png
tempImageRWNEZz.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin nochmal zu einem Campagnoloteil gekommen und ich will es gleich wieder los werden :)
Könnt ihr mir sagen zu welcher Gruppe die Nabe gehört? Chorus? Und was ich hier im Forum dafür verlangen kann. Leider gibt es Einspeichspuren, vor allen auf der Schraubkranzseite. Der Schnellspanner ist auf der Gewindeseite leicht verbogen, die Mutter oder wie das Teil heißt, läßt sich aber drauf schrauben. Einbaubreite ist 130mm. Gewinde ist British. Die Achse dreht perfekt. Vielen Dank für die Antwort.Anhang anzeigen 879563
Mag mir niemand von euch helfen? Ich brauche doch nur 2 Wörter :)
Gruppenzugehörigkeit und Preis.

Mag mir niemand von euch helfen? Ich brauche doch nur 2 Wörter :)
Gruppenzugehörigkeit und Preis.
Ob Athena oder Chorus entscheidet wohl nur die Schnellspanner Mutter.
Im Zweifel Athena.
Preis: 30€
Und wenn ich hier 💩geschrieben habe, dann habe ich dir zumindest in so fern geholfen, als daß sich jetzt alle mit ihrer Wahrheit aus ihren Löchern wagen um meine Meinung zu zerreißen. 😉

Ich kenn Victory nur mit 126mm. Die anderen von dir genannten natürlich auch.
Genau, 130mm kam doch mit 8fach und Kassettennaben. Ich meine auch, die Chorus hatte silberne Muttern, daher eher Vicy, aber da schaut man lieber auf Velobase, bin ja bei Campa noch beim Bachelor...

Genau, 130mm kam doch mit 8fach und Kassettennaben. Ich meine auch, die Chorus hatte silberne Muttern, daher eher Vicy, aber da schaut man lieber auf Velobase, bin ja bei Campa noch beim Bachelor...
Campa hat aber auch nicht gleich mit 8 Fach auf Kassette umgestellt... Selbst Record gab es auch noch mit 130 & Schraubkranz aber es gab auch Athena mit 7 Fach Freilaufkörper und für MTB gab es das eh.

Campa hat aber auch nicht gleich mit 8 Fach auf Kassette umgestellt... Selbst Record gab es auch noch mit 130 & Schraubkranz aber es gab auch Athena mit 7 Fach Freilaufkörper und für MTB gab es das eh.
Ist vielleicht auch Avanti oder Xenon ...der Schnellspanner sieht eher nach Einstiegsmodell aus

Und wenn ich hier 💩geschrieben habe, dann habe ich dir zumindest in so fern geholfen, als daß sich jetzt alle mit ihrer Wahrheit aus ihren Löchern wagen um meine Meinung zu zerreißen. 😉
Siehst du @uwi ,hat funktioniert.
Aber eine definitive Identifizierung ist auch noch nicht erfolgt....
So wie viele Wege nach Rom führen, kann ein Campa Teil auch vieles sein.

Kennt jemand diese Bremshebel? Auf Velobase habe ich sie nicht gefunden. Sind die Rauten nachträglich hinzugefügt worden?
Besten Dank!

Anhänge

• AC45BAA4-1D81-4563-A9DE-F3A8863E6FD1.jpeg
    AC45BAA4-1D81-4563-A9DE-F3A8863E6FD1.jpeg
    176,4 KB · Aufrufe: 56
Siehst du @uwi ,hat funktioniert.
Aber eine definitive Identifizierung ist auch noch nicht erfolgt....
So wie viele Wege nach Rom führen, kann ein Campa Teil auch vieles sein.
Ich danke Dir für deinen Identifizierungsanstoß :bier:
Und ich weiß schon, wieso ich mit dieser Firma nichts zu tun haben will :idee:;)
Da bleibe ich doch lieber bei Shimano :daumen:

Zurück
Oben Unten