• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

zehner, früher, jetzt, und in zukunft.
Bei aller Campa-Liebe, die Dura Ace Anschläge sind praktikabler.
399203-8attfsxtaaua-cp20151018_938-large.jpg

Das ist doch alles verrückt.
Im Biete werden Shimano Anschläge für 15,- verkauft. Und Campa soll jetzt ausnahmsweise mal günstiger sein? Da bin ich etwas verwundert. Schließlich schaltet doch jede 105er besser als so manches Synchro Campa Zeugs.
Aber es ist gut zu sehen, dass am Viner schöne Campa Bremsen und vermutlich auch Ergos mit Shimano Zugführungen kombiniert werden.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich finde die Campa Anschläge weder besonders funktional noch besonders sehenswert.
An gut fahrenden Rädern wird das montiert was gut funktioniert (und auch gerne gut aussehen darf).
Bei schönen Ausstellungsrädern darf der der Schein auch gerne rein sein ;-)

edit. ja ist das einzige Shimano Teil am Rad, der Rest ist aus Vicenza.

Gibt's da eine Gabel zu?
In den Kleinanzeigen steht ein komplettes Rad seit Monaten für knapp über 300 bei mir in der Gegend drin. Ich denke leider wird sich der Preis für den Rahmen inkl. Gabel irgendwo zwischen 50 und 100 bewegen.
Danke für die Einschätzung. Gabel, Steuersatz und Tretlager ist auch dabei. Ich hab' das Bild mal ausgetauscht.

Das ist doch alles verrückt.
Im Biete werden Shimano Anschläge für 15,- verkauft. Und Campa soll jetzt ausnahmsweise mal günstiger sein? Da bin ich etwas verwundert. Schließlich schaltet doch jede 105er besser als so manches Synchro Campa Zeugs.
Aber es ist gut zu sehen, dass am Viner schöne Campa Bremsen und vermutlich auch Ergos mit Shimano Zugführungen kombiniert werden.
die im biete sind vom corona - allzeithoch getragen.
ich hab immer mal welche, egal ob c oder s, für zehn verkauft, werden mir nicht aus den händen gerissen, sind aber irgendwann doch weg. schlachtabfälle halt... :D

So habe ich es auch verstanden 👍

Ich habe mal den Verkäufer aus IT angeschrieben. Vielleicht kann auch aber @Bianchi-Hilde was dazu sagen, du hast ja anfangs den Eindruck erweckt als wüsstest du, dass es kein Pista ist.

Will den Lenker hier zum Verkauf einstellen. Denkt ihr 60€ sind in Ordnung?
Ich habe hier in den letzten Tagen bei meinen Teilen im Biete Thread immer so in etwa die Hälfte der Ebay Preise veranschlagt, die Teile sind auch sehr schnell weg gegangen.
Nein, das wußte ich nicht. Aber ich kenne auch die Gimondis und suche eigentlich einen Pista, daher hätten mich die Unterschiede interessiert. Daher habe ich diese Diskussion interessiert verfolgt. Leider sollte meiner gern 40-42 m-m breit sein.

Mal eine Frage ohne Bild : kennt jemand das MBK Mirage Pro ? Mir wurde ein solcher Rahmen angeboten, immerhin mit Shimano 600 Steuersatz. Rohrsatz Columbus Tri Cromor. Von wann stammt das Modell und ist es eher Einsteigerklasse oder Mittelfeld ?
Danke !
LG Micha
Siehe meine Antwort im
Beitrag im Thema 'Les aventures de MOTOBÉCANE'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/les-aventures-de-motobÉcane.119041/post-4886474
Ein Bild würde helfen, da es das Modell über mehrere Jahre gab.

Guten Morgen,

was wäre ein fairer Preis hier für dieses Innenlager-Dreigestirn von Shimano?

Und weiß jemand, ob es die Pinne (gibt es da ggf. auch noch verschiedene Größen) auch einzeln gibt? Falls ja, wo? Oder unter welchem Stichwort?

LG markus.

Anhänge

• IMG_20210110_084723.jpg
    IMG_20210110_084723.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20210110_084743.jpg
    IMG_20210110_084743.jpg
    232 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20210110_084757.jpg
    IMG_20210110_084757.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 56
Nein, das wußte ich nicht. Aber ich kenne auch die Gimondis und suche eigentlich einen Pista, daher hätten mich die Unterschiede interessiert. Daher habe ich diese Diskussion interessiert verfolgt. Leider sollte meiner gern 40-42 m-m breit sein.
Soweit mir bekannt, ist die Form des Gimondi das Beste aus zwei Welten,
also die liegt zwischen der Form des Merckx und des Pista Lenkers.
In 42er Breite wirst Du den wohl nicht finden, ich meine die gab es damals
nur in 40 bzw. 41.

Ich habe gerade noch mal meine Unterlagen durchgesehen
und noch ein interessantes Detail gefunden, was aber nicht
bei allenPista zu finden ist.

3ttt Competizione Track (Pista)_17.png

Guten Morgen,

was wäre ein fairer Preis hier für dieses Innenlager-Dreigestirn von Shimano?

Und weiß jemand, ob es die Pinne (gibt es da ggf. auch noch verschiedene Größen) auch einzeln gibt? Falls ja, wo? Oder unter welchem Stichwort?

LG markus.
Pins habe ich mal von einem anderen Hersteller nachgekauft. Passte wunderbar. Weiß nicht mehr genau den Hersteller. Gab es jedenfalls bei einem der üblichen Shops: BMO, BC ...

Moinsen,

was kann man denn für einen LRS mit Alesa Hard anodized 28 Zoll Clincher Felgen (Eloxal weitestgehend abgebremst) mit Suntour Superbe Pro 100/130mm 36L Naben ohne Schnellspanner nehmen? Der LRS stammt von einem Müsing Izalco.

Bilder findet ihr HIER im Ordner

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTUvNTE1MTY0LWZ1cWs1N3AxNGNybi1kc2MwMzcxMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Und was für diese einzelne Campagnolo Delta Strada XL Chromium Clincher Felge 28 Zoll

Bilder findet ihr HIER im Ordner

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTUvNTE1MTgyLTBpcWwxcG4zN2wwNy1kc2MwMzczOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Vielen Dank für eure Einschätzung! :)

So habe ich es auch verstanden 👍

Ich habe mal den Verkäufer aus IT angeschrieben. Vielleicht kann auch aber @Bianchi-Hilde was dazu sagen, du hast ja anfangs den Eindruck erweckt als wüsstest du, dass es kein Pista ist.

Will den Lenker hier zum Verkauf einstellen. Denkt ihr 60€ sind in Ordnung?
Ich habe hier in den letzten Tagen bei meinen Teilen im Biete Thread immer so in etwa die Hälfte der Ebay Preise veranschlagt, die Teile sind auch sehr schnell weg gegangen.
50€ sind mehr als fair, wenn dass Teil neu ist. Hab vor drei Jahren ein 3ttt Pista Cockpit verkauft (L+V). Das ist für 130€ weggegangen. Da war der Vorbau NOS und der Lenker gebraucht.
LG
Reisberg

das hatte ich auch scon gesehen, danke. Die Profile gleichen denen bei meinem Rad und das Rohrmaterial ist ebenfalls gleich. Allerdings werden die Master und Mega Master Räder deutlich höher gehandelt als der Kurs, zu dem ich das Rad erworben habe: 230 €.
Hab mal Colnago direkt angeschrieben. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme
Don Alphonso aka tegernseeopa ausm Nachbarforum, da hast du ja die Büchse der Pandora geöffnet.
Früher belanglose Fahrradreiseberichte für die SZ geschrieben, dann metamorphose ala Fleischhauer, jetzt auf Wendler Niveau.
Da kommt nur 💩 raus. Einfach mal 5min auf seinem Twitter Account verweilen
LG
Reisberg

Don Alphonso aka tegernseeopa ausm Nachbarforum, da hast du ja die Büchse der Pandora geöffnet.
Früher belanglose Fahrradreiseberichte für die SZ geschrieben, dann metamorphose ala Fleischhauer, jetzt auf Wendler Niveau.
LG
Reisberg
FAZ bitte

LG
Reisberg
Na, da ist mir ja wohl einiges erspart geblieben, da ich weder auf Twitter bin noch auch nur eine Sekunde auf Fernsehsendern verweile auf denen Menschen wie der Wendler auftreten 😂

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Erscheint mit der 105er Gruppe auf den ersten Blick wenig spektakulär und zudem auch eher teuer, aber irgendwie ist der Rahmen sexy. Meine zudem diese Lackierung auch schon ein paar mal irgendwo mit deutlich besseren Komponenten geschehen zu haben. Ist das was Besonderes oder doch eher Stange... !?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Erscheint mit der 105er Gruppe auf den ersten Blick wenig spektakulär und zudem auch eher teuer, aber irgendwie ist der Rahmen sexy. Meine zudem diese Lackierung auch schon ein paar mal irgendwo mit deutlich besseren Komponenten geschehen zu haben. Ist das was Besonderes oder doch eher Stange... !?
Mit dem mindestens teilverchromten Columbus Cromor Rahmen, Mavic Felgen und dem sehr schönen Sattel ist das Rad, wenn es denn wenig benutzt wurde und fahrtüchtig ist, eher preiswert. Es ist eben nichts was sich die meisten hier kaufen würden, da eher die Top-Rahmen und Gruppen gefragt sind (die sich viele in der Jugend nicht leisten konnten....). Farbe ist natürlich immer Geschmackssache.....

Mit dem mindestens teilverchromten Columbus Cromor Rahmen, Mavic Felgen und dem sehr schönen Sattel ist das Rad, wenn es denn wenig benutzt wurde und fahrtüchtig ist, eher preiswert. Es ist eben nichts was sich die meisten hier kaufen würden, da eher die Top-Rahmen und Gruppen gefragt sind (die sich viele in der Jugend nicht leisten konnten....). Farbe ist natürlich immer Geschmackssache.....

Merci schon mal für die Einschätzung.
Was Besonderes ist der Rahmen aber nicht, richtig ? Dachte irgendwie, dass diese Art der Lackierung was Besonderes wäre, aber vielleicht bringe ich da auch einfach nur was durcheinander...

Für 200.- täte ich das aber sofort nehmen , einige Leute hier sind aber so was von abgehoben....

Für 200.- täte ich das aber sofort nehmen , einige Leute hier sind aber so was von abgehoben....

Preis ist ja echt gut, super Rad zum Einstieg oder für den Alltag. Der Rahmen erinnert an Räder von Titan, @teamdfl hat ein Simoncini mit ähnlich "verrückter" 90er Lackierung in grün. Ist halt Geschmackssache

Zurück