• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Du solltest Dich bei "Wetten dass" bewerben...:D
Thomas Gottschalk oder wer auch immer das heutzutage moderieren würde hätten ihre helle Freude an Dir...
Wenn du 4 Rahmen 531 hast und der 5.klingt an der gleichen Stelle dann is das zu 99% auch 531
das letzte 1% hab ich dann am Unterohr ,in Form eines Stempels am Cornelo gefunden.siehe vorletztes Bild im KdM

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Record '91 aber in dem Zustand nicht mehr viel wert.

Hallo,
was wäre hier im Forum denn ein fairer Preis für diese Pedalriemenkappen in blau und rot mit dem Colnago Logo, die ich übrig habe? Mir wäre mit den hellgrauen/weißen Campagnolo Kappen geholfen, die ich suche.
  • bei der blauen Ausführung sind die originalen Schrauben dabei; die Kappen waren bereits einmal montiert
  • bei der roten Ausführung habe ich exakt dafür passende Schrauben aus meinem Kleinteilesortiment herausgesucht (nicht original). Die Kappen selbst waren noch nie montiert.
Anhang anzeigen 882799Anhang anzeigen 882800Anhang anzeigen 882801Anhang anzeigen 882802

IMG_20210109_134435.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Gimondi, die ich bisher gesehen habe, hatten immer die breite Klemmung und sind immer (?) mit Gimondi gestempelt.

Ich habe bisher ausschließlich Pista Modelle mit der schmalen Klemmung gesehen. Mal mit, jedoch häufiger ohne Stempel.
Hier ist auch wieder 1:1 der Lenker wie ich ihn habe zu sehen.
https://www.ebay.it/itm/VGQ-Rare-3t...892302?hash=item2d2063138e:g:IQ0AAOSwB7pf4fFh
@Bianchi-Hilde @colner77 und @fightfooter: ist der Lenker aus IT dann eurer Meinung nach auch kein Pista sondern ein Gimondi?
Meiner Meinung nach ist die Klemmung ausschlaggebender als ein Stempel, der mal drauf war und mal weggelassen wurde.
So ist es bei 3ttt haben nur!!! die Pista Lenker die schmale Manschette. Kann man bei velobase schon im 70er Katalog bewundern.
Oder hier beim Erstaufbau meines Presto
LG
Reisberg

Der Hercules-Rahmen muss gehen, da Nachschub auf Frankreich angekommen ist.
Was kann man für diesen Ventimiglia Rahmen velangen?

73D7BF5D-DC66-400E-B619-75E40134BDDD.jpeg

Hercules Ventimiglia (Oria), Baujahr 1988 Rohrsatz: Mannesmann 25 CrMo 4

Komplett unterverchromt

RH c-t: 60cm OR c-c:57,5cm

Gewicht: Rahmen: 2320g Gabel: 830g

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage ohne Bild : kennt jemand das MBK Mirage Pro ? Mir wurde ein solcher Rahmen angeboten, immerhin mit Shimano 600 Steuersatz. Rohrsatz Columbus Tri Cromor. Von wann stammt das Modell und ist es eher Einsteigerklasse oder Mittelfeld ?
Danke !
LG Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hercules-Rahmen muss gehen, da Nachschub auf Frankreich angekommen ist.
Was kann man für diesen Ventimiglia Rahmen velangen?

Anhang anzeigen 883093
Hercules Ventimiglia (Oria), Baujahr 1988 Rohrsatz: Mannesmann 25 CrMo 4

Komplett unterverchromt

RH c-t: 60cm OR c-c:57,5cm

Gewicht: Rahmen: 2320g Gabel: 830g

Gibt's da eine Gabel zu?
In den Kleinanzeigen steht ein komplettes Rad seit Monaten für knapp über 300 bei mir in der Gegend drin. Ich denke leider wird sich der Preis für den Rahmen inkl. Gabel irgendwo zwischen 50 und 100 bewegen.

Gibt's da eine Gabel zu?
In den Kleinanzeigen steht ein komplettes Rad seit Monaten für knapp über 300 bei mir in der Gegend drin. Ich denke leider wird sich der Preis für den Rahmen inkl. Gabel irgendwo zwischen 50 und 100 bewegen.
Ich habe über Kleinanzeigen diese Rahmenset im wirklich schönem Zustand für 100 verkauft
Ein komplettes Rad mit Mühe für 250

Zurück