• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Leute, bräuchte mal wieder eine Einschätzung.
Könnte dieses Rad erwerben, bin mir aber nicht sicher, was es wert ist. Der Rahmen kommt mir sehr besonders vor, nach ein wenig Recherche bin ich auf die Marke Geliano gestoßen, wird vermutlich so eins sein... Ausstattung ist komplett Dura Ace, was wäre das eurer Meinung nach Wert?

LG und danke schonmals,
Laune

Anhänge

• 8253054d-5d8e-11eb-8197-cf88ef55f9fa.jpg
    8253054d-5d8e-11eb-8197-cf88ef55f9fa.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 170
  • 790ce771-5d8e-11eb-aaac-ed58a90ca3e4.jpg
    790ce771-5d8e-11eb-aaac-ed58a90ca3e4.jpg
    322 KB · Aufrufe: 158
  • 890d2073-5d8e-11eb-8605-0dc62843be59.jpg
    890d2073-5d8e-11eb-8605-0dc62843be59.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 137
  • 6806fea6-5d8e-11eb-bc95-0db2a749c340.jpg
    6806fea6-5d8e-11eb-bc95-0db2a749c340.jpg
    165 KB · Aufrufe: 138
  • 54707fa8-5d8e-11eb-bc95-0db2a749c340.jpg
    54707fa8-5d8e-11eb-bc95-0db2a749c340.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 154
  • 8dd2706c-5d8e-11eb-af41-51e432ea29e4.jpg
    8dd2706c-5d8e-11eb-af41-51e432ea29e4.jpg
    396,8 KB · Aufrufe: 159
Könnte dieses Rad erwerben, bin mir aber nicht sicher, was es wert ist. Der Rahmen kommt mir sehr besonders vor, nach ein wenig Recherche bin ich auf die Marke Geliano gestoßen, wird vermutlich so eins sein... Ausstattung ist komplett Dura Ace, was wäre das eurer Meinung nach Wert?

LG und danke schonmals,
Laune
Zu dem Rahmen kann ich nix sagen. Das Rad ist auf jeden Fall ganz gut durchgerockt, Billo-Sattelstütze..
350-400 max. würde ich sagen. Aber dafür sollten die Laufräder auch okay sein.

Edit: Vor der Probefahrt auf jeden Fall die Schnellspanner richtig stellen. Sieht gefährlich aus so.. ;)

Edit 2: da sind auf jeden Fall auch ein paar Bastellösungen dran- da wäre ich immer vorsichtig beim Kauf.
Kann es sein, dass die Sattelstütze mit einem Gummi oder so geklemmt ist, damit es passt?!

Zuletzt bearbeitet:

LG und danke schonmals,
Laune

Moin Laune,

ich nehme mal an, dass du nicht die Person bist die die Bilder geschossen hat, darum hier kurz Meldung diesbezüglich...

Die Anreihung von den Bildern ist ein gutes Beispiel für die Tatsache, dass Quantität nicht zwangsläufig Qualität bedeuten muss.

Gerade wenn es um den Rahmen selbst geht, sind die Bilder wenig aussagekräftig und zu undeutlich als dass eine konkrete Einschätzung erfolgen könnte. Da fehlen Bilder des Columbus-Stickers, vom Tretlager, Sattelstützendurchmesser, blablabla...

Lediglich sicher scheint der eher maue Zustand zu sein. Klar, wenn die Dura-Ace da original verbaut war, lässt auf besseres Material schließen, aber bessere Bilder bei Tageslicht mit einer halbwegs vernünftigen Kamera und sauberer Linse können Abhilfe schaffen.

So wie es da steht wären 300€ so mein persönliches Ende der Fahnenstange, da steckt die Katze zu tief im Sack. Wenn du das Rad persönlich ansehen kannst, relativiert sich das natürlich. Dann muss nur der Dreck gut abgehen und dir auch passen.

Die Lackierung finde ich tatsächlich schick.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure Einschätzungen, Wunschpreis des Verkäufers liegt ein bisschen über euren Einschätzungen... Werds mir mal mit Blick auf eure Hinweise ansehen, das mit der Sattelstütze ist mir auf den ersten Blick garnichr aufgefallen!
Und Fotos hab nicht ich gemacht...😉

LG und danke schonmals,
Laune
haengt und faellt mit dem (Er)Haltungszustand, welchen ich nicht wirklich beruteilen kann und moechte ;-) :D
Dura Ace ist eine Top-Gruppe und die Top-Gruppe des Hauses Shimano :D.
Geliano sind sehr feine fillet brazed Rennvelo(rahmen) mit aufwendigen 80ies Lackierungen wie selten.
300€ ist ein Schnapper.
Die Photographien sind leider nicht zu gewaehlt in der Qualitaet wie des Bildausschnittes...

Danke schonmal für eure Einschätzungen, Wunschpreis des Verkäufers liegt ein bisschen über euren Einschätzungen... Werds mir mal mit Blick auf eure Hinweise ansehen, das mit der Sattelstütze ist mir auf den ersten Blick garnichr aufgefallen!
Und Fotos hab nicht ich gemacht...😉

Na wo liegt denn die Preisvorstellung?

Das müsst ich sowieso vor Ort noch nachprüfen. Wär sowieso für meine Freundin, mir ists eh zu klein (würd ich anhand der Fotos sagen...). Würd da hald gern ein Rad/einen Rahmen kaufen, was sein Geld wert ist, und was etwas besonderes ist, profilierte Rohre, irgendsowas in die Richtung...
Handelt sich scheinbar um einen Columbus SL Rahmen...

Das müsst ich sowieso vor Ort noch nachprüfen. Wär sowieso für meine Freundin, mir ists eh zu klein (würd ich anhand der Fotos sagen...). Würd da hald gern ein Rad/einen Rahmen kaufen, was sein Geld wert ist, und was etwas besonderes ist, profilierte Rohre, irgendsowas in die Richtung...
Handelt sich scheinbar um einen Columbus SL Rahmen...

Dann wäre die Frage ob es der Freundin passt. Zusätzlich ist die Lackierung so ein Ding, ist schick aber polarisierend.

Besonders ist das Teil auf jeden Fall, keine Frage, allein schon das Sitzrohr...

Jedoch sind 500€ sind nicht wenig wenn vieles ersetzt werden muss. Laufradsatz benötigt neue Felgen (zumindest wenn es schick aussehen soll) und die passende Sattelstütze muss her. D.h. mindestens noch einmal 150€ zusätzlich, plus neue Züge, Kette, Ritzel, ... dann sind es dann auf einmal 800€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre die Frage ob es der Freundin passt. Zusätzlich ist die Lackierung so ein Ding, ist schick aber polarisierend.

Besonders ist das Teil auf jeden Fall, keine Frage, allein schon das Sitzrohr...

Jedoch sind 500€ sind nicht wenig wenn vieles ersetzt werden muss. Laufradsatz benötigt neue Felgen (zumindest wenn es schick aussehen soll) und die passende Sattelstütze muss her. D.h. mindestens noch einmal 150€ zusätzlich, plus neue Züge, Kette, Ritzel, ... dann sind es dann auf einmal 800€ ;)
danke dir für deine Einschätzungen. Ich werds mir mal ansehn, eure Tipps und Hinweise helfen mir auf jeden Fall immer sehr weiter :)

Das scheint ein interne Bezeichnung zu sein.....habe ich schon bei vielen Umwerfern gesehen.
Das S könnte für Societa(Gesellschaft) stehen, das C für Colletivo(offene Handelsgesellschaft oder auch für Campagnolo?
Wer weiss das bei Campa schon!

Aber sollte eigentlich Squadre Corsa= Rennteam meinen;)

@Bianchi-Hilde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück