• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Manchmal könnt' man sich ärgern.... Diesen Rahmen gab es mal günstig in der Bucht. Ich habe seinerzeit leider nicht zugeschlagen. Trotzdem brennt es mir zu erfahren, wer den hergestellt haben könnte. Habt Ihr eine Idee?
Anhang anzeigen 887493Anhang anzeigen 887494Anhang anzeigen 887495Anhang anzeigen 887496Anhang anzeigen 887497Anhang anzeigen 887498Anhang anzeigen 887499Anhang anzeigen 887500Anhang anzeigen 887501Anhang anzeigen 887502
Nice!
Grenzi-Viriginia? Grandis/Malagnini/Abbondanza
Oder ein Herr aus Ferrara..

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dieser Rahmen ist mir zugelaufen, und er ist nur ein ganz klein wenig verbogen: :(
IMG_3635.JPG

Vorn war mal ein Schild angenietet in der Form etwa von zwei Ovalen:

IMG_3638.JPG

Besonders gut ist der Rahmen sicher nicht und wie gesagt, auch etwas gestaucht. Dennoch die Frage, was könnte das sein?

Danke und Gruß,

Sven

Da dieses Frontschild auf der dritten (oder vierten) Farbschicht saß, muss es natürlich überhaupt nichts mit dem Rahmenfabrikat zu tun gehabt haben...

Decals finde ich keine, leider. Die Gabel und der vordere Teil des Rahmens waren wohl ursprünglich blau, der Rest weiß.
Ich dachte da schon an die Raleigh Team Farben aber rote oder gelbe Reste finde ich nicht und auch am Sitzrohr ist nur weiß.

Ich glaube, die Risse sind nur im "Lack", das ist wie Wandfarbe ... grausam.

Gruß,

Sven

Decals finde ich keine, leider. Die Gabel und der vordere Teil des Rahmens waren wohl ursprünglich blau, der Rest weiß.
Ich dachte da schon an die Raleigh Team Farben aber rote oder gelbe Reste finde ich nicht und auch am Sitzrohr ist nur weiß.

Ich glaube, die Risse sind nur im "Lack", das ist wie Wandfarbe ... grausam.

Gruß,

Sven
Die Hoffnung stirbt zum Schluss Raleigh Team :D :p

Ich habe inzwischen unter der ganzen Farbe unterhalb der Sattelmuffe eine Rahmennummer gefunden (NM4136645) und auf der Plastik Zugführung unter der Tretlagermuffe ganz klitzeklein "Raleigh", also vermutlich tatsächlich irgendein Raleigh.

Ich habe inzwischen unter der ganzen Farbe unterhalb der Sattelmuffe eine Rahmennummer gefunden (NM4136645) und auf der Plastik Zugführung unter der Tretlagermuffe ganz klitzeklein "Raleigh", also vermutlich tatsächlich irgendein Raleigh.
Die Rahmen# kann man entschlüsseln
Lochabstand im Steuerrohr mit den Raleigh Kopfschild abgleichen
Die Plastefuhrung is kein Indiz

Zuletzt bearbeitet:
Die Team Lackierungen gab es ja in allen qualitätsstufen, von blechausfallern bis SBDU. Also Panasonic und die klassische rot/schwarz/gelbe TI Lackierung. Zumindest vom Aussehen hat man dann was ;)

So ist es. Die Rahmennummer zeigt auf ein im September 1984 in Nottingham gebautes Rad (https://www.kurtkaminer.com/TH_raleigh_serials.html) und zwar ist es wohl ein Raleigh "Team Cadet", ein "Teenage Racer" für die nicht so zahlungskräftige Jugend, aber in den bekannten Farben.

ral84_08.jpg

Dass ich am Rahmen kein rot, gelb und am Sattelrohr oben auch kein blau gefunden habe, liegt daran, dass da bei diesem Rad nur Folien aufgeklebt waren, wie man auf diesem Bild eines anderen Rades sehen kann:

$_57 (2).jpg

Die super Idee den Abstand der Löcher auf dem Steuerrohr zu vergleichen, hat mir erst nicht weiter geholfen. Bei den besseren Raleighs ist das Schild mit drei Nieten befestigt (so auch beim Raleigh meines Sohnes), bei diesem nur an zwei Punkten:

badge.jpg

Danke an alle Tippgeber!

Gruß,

Sven

Moin zusammen,
was wäre denn ein angemessener Preis für ein Paar BL7402 in top Zustand?
Hoods sind top.
Ein Hebel hat nen leichten Mini-Kratzer.

Was kann ich für eine C-Rec Stütze 27,0mm und in schönem Zustand aufrufen?

Aerobereich top.

Danke

Moin zusammen,
was wäre denn ein angemessener Preis für ein Paar BL7402 in top Zustand?
Hoods sind top.
Ein Hebel hat nen leichten Mini-Kratzer.

Was kann ich für eine C-Rec Stütze 27,0mm und in schönem Zustand aufrufen?

Aerobereich top.

Danke

In der großen Bucht sind in den letzten zwei Wochen zwei Paar der BL7402 für knapp 100€ weggegangen. Beide als Auktion, hier die Angebote:

https://www.ebay.de/itm/Shimano-BL-...=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
https://www.ebay.de/itm/Shimano-BL-...=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Also ich denke in VGC 70-80€ auch hier.

C-Rec in 27.0mm bei 50-60€, wenn es die aus der 1./2. Generation ist, die aus Mitte der 90er Jahre ist nicht mehr ganz so gesucht und 27.0 ja auch weniger als 27.2mm.

Zurück