• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich sag es mal so, das kannst Du recht einfach in Teilen verkaufen (war als 71er Rad ja sowieso nicht mit der DA ausgestattet). Für die Gruppe und die anderen Komponenten bekommst Du wahrscheinlich mehr als für das obige Rad komplett. Den Rahmen kannst Du dann noch separat verkaufen. Auch das funktioniert hier einfach besser als ein komplettes Rad.

Darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht.
Da gerade auch der hochflansch Laufradsatz echt nicht so leicht zu bekommen war tue ich mich da wirklich schwer.
Dann bleiben sie erstmal da wo sie sind
😉

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann man dafür ungefähr verlangen?

IMG_3310.JPG

Ru-Fa anfang der 60er in R531. Campagnolo Gran Sport Schalterei, Weinmann Vainquer 999 Bremserei, LRS mit GS-Naben und Fiamme irgendwas Felgen (eine könnte einen Riss haben :( ) , Stronglight 49d Kurbel, Lenkerei und Sattelstütze Titan (Kint Maes usw...), Sattel Ideale 88, Pumpe und Nagelreißer wären dabei.

Dank und Gruß, Micha

Anhang anzeigen 889973

Ru-Fa anfang der 60er in R531. Campagnolo Gran Sport Schalterei, Weinmann Vainquer 999 Bremserei, LRS mit GS-Naben und Fiamme irgendwas Felgen (eine könnte einen Riss haben :( ) , Stronglight 49d Kurbel, Lenkerei und Sattelstütze Titan (Kint Maes usw...), Sattel Ideale 88, Pumpe und Nagelreißer wären dabei.

Dank und Gruß, Micha
Warum willst du verkaufen?

Erst einmal möchte ich nur einen Preis eruieren. Ob dann verkauft wird ist eine andere Frage. Allerdings wird der goldene Rudi einfach zu wenig gefahren um einen Verbleib bei mir vor mir selbst zu rechtfertigen :(
Meine Lagerkapazität ist halt auch begrenzt...

Anhang anzeigen 889973

Dank und Gruß, Micha

Ich denke mit Mühe und Not 650€ wenn man einen entspr. Interessenten findet.
Sonst eher so um die 450-550€.

Ich weiss, hast sicherlich mehr bezahlt.

In solchen Fällen würde ich den Rahmen einzeln anbieten und optional die Teile dazu zum selber raussuchen wie gewünscht. Den Rest behalten für ein anderes Projekt oder einzeln abgeben.

Genauere Bilder des Rahmens wären schon schön, damit man sehen wie der Lack aussieht.

ich fürchte der ist sehr gerockt, deshalb von mir 300.

Der Rahmen gewinnt doch erst mit der Patina :)
Und für 300 gebe ich den Rudi als Komplettrad bestimmt nicht her. 🤷‍♂️

Mehr Bilder sind unter dem Link in meiner Signatur zu sehen.
Kann man drehen oder wenden wie man will. Ein Rudi hat IMMER einen sehr hohen Wert.... ;)

Das ist sicher nicht einfach...
...ein für einen selbst aufgebautes Rad ist immer mehr als die Summe seiner Teile und somit unbezahlbar.
Was man reingesteckt hat kommt meistens monetär nicht wieder raus.
Und letztlich geht es nur um die Entscheidung bleiben oder gehen...
... bei letzterem kommt dem Erlös eine eher untergeordnete Rolle zu und dieser läßt sich mit Leichtigkeit gleich wieder in neue Projekte stecken...

Anhang anzeigen 889973

Dank und Gruß, Micha

Wär doch schade die Kiste zu zerlegen.
Is nen sehr schöner Aufbau.

Anhang anzeigen 889973

Dank und Gruß, Micha
Ist das ein 58er oder ein 60er Rahmen?

Das ist sicher nicht einfach...
...ein für einen selbst aufgebautes Rad ist immer mehr als die Summe seiner Teile und somit unbezahlbar.
Was man reingesteckt hat kommt meistens monetär nicht wieder raus.
Und letztlich geht es nur um die Entscheidung bleiben oder gehen...
... bei letzterem kommt dem Erlös eine eher untergeordnete Rolle zu und dieser läßt sich mit Leichtigkeit gleich wieder in neue Projekte stecken...
Man bekommt nie das wieder was man reingesteckt hat. Mit der Differenz habe ich mir dann halt den Spaß beim Aufbau und vor allem beim Fahren gekauft. Das passt schon.

Ist das ein 58er oder ein 60er Rahmen?
Müsste 58 m-o sein.

Zurück