• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Sie wollen leiden & sich sinnlos beschäftigen
Brünieren kann man nur Stahl , das ist eine schwarzgefärbte Verrostung und wird in einem Säurebad gemacht .
Die Oberfläche ist etwas aufgeraut dadurch und bietet eine geringfügigen Rostschutz wenn etwas Öl draufmacht.
Aber es ist auch giftig weshalb z.B.im Lebensmittelbereich nichts brüniertes mehr erlaubt ist .
Waffen werden z.T. noch brüniert , sind aber auch Pflegebedürftig .

Und kurz zum eloxieren..
So eine Schicht ist härter als das Grundmaterial und auch ein ausgezeichneter Korrosionsschutz , weshalb ich mich immer wundere das Leute die runterätzen und danach das Teil polieren 🤔 .
Die eloxierte Schicht sah aus wie aus wie Sau, sehr stark zerkratzt und dann fing ich an zu polieren. Mir gefällt das Ergebnis so wie es ist. Ok, nicht mehr original. Aber Blink, blink vor der Eisdiele😍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also bevor ich hier eeggeb

Die eloxierte Schicht sah aus wie aus wie Sau, sehr stark zerkratzt und dann fing ich an zu polieren. Mir gefällt das Erbnks so wie es ist. Ok, nicht mehr original. Aber Blink, blink vor der Eisdiele😍
Ja , manchmal geht es nicht anders , das verstehe ich durchaus , aber es werden auch intakte Teile so "aufgehübscht"

Also bevor ich hier eeggeb

Die eloxierte Schicht sah aus wie aus wie Sau, sehr stark zerkratzt und dann fing ich an zu polieren. Mir gefällt das Erbnks so wie es ist. Ok, nicht mehr original. Aber Blink, blink vor der Eisdiele😍
Was mir nicht gefällt die stark gerundeten Kanten der Arme
Wie schon geschrieben Gott sei Dank keine Fachleute vor der Venecia Eisdiele

Was mir nicht gefällt die stark gerundeten Kanten der Arme
Wie schon geschrieben Gott sei Dank keine Fachleute vor der Venecia Eisdiele
In eine Eisdiele, die so heißt, würde ich nicht gerne gehen. ;)

In eine Eisdiele, die so heißt, würde ich nicht gerne gehen. ;)
Jetzt sei doch mal etwas tolerant, ist doch nur ein Buchstabe und vielleicht
gibts dort trotz Rechtschreibschwaeche gutes Eis...
Ich weiss aber was Du meinst. Bei uns im Ort gibts drei sogenannte "Ristorante" oder
Pizzerien. In keiner von denen wird trotz italienischem Namen auch nur ein Wort italienisch
gesprochen....Leider schmecken die Pizzen dort auch so....
Klarer Fall von Etikettenschwindel

Von mir auf jeden Fall eine links und eine rechts ... :D
:D

Falls es Dich beruhigt: Sollte der Rudi weiterziehen, dann zu einem Forianer der ihn als Komplettrad nimmt und vor allem genau zu schätzen weiß, was er dann da hat. Das hat er schon bei vielen Aufbauten und auch Präsentationen im KdM bewiesen :)

:D

Falls es Dich beruhigt: Sollte der Rudi weiterziehen, dann zu einem Forianer der ihn als Komplettrad nimmt und vor allem genau zu schätzen weiß, was er dann da hat. Das hat er schon bei vielen Aufbauten und auch Präsentationen im KdM bewiesen :)

Ich wollte gestern nur meine Trauer darüber zum Ausdruck bringen, dass wir im Sommer bei der FdG nicht das Team 'RU-FA Gold' zusammen bilden werden, habe aber keine angemessenen Worte gefunden ... :D

Jetzt sei doch mal etwas tolerant, ist doch nur ein Buchstabe und vielleicht
gibts dort trotz Rechtschreibschwaeche gutes Eis...
Ich weiss aber was Du meinst. Bei uns im Ort gibts drei sogenannte "Ristorante" oder
Pizzerien. In keiner von denen wird trotz italienischem Namen auch nur ein Wort italienisch
gesprochen....Leider schmecken die Pizzen dort auch so....
Klarer Fall von Etikettenschwindel
Deswegen schau ich oft in die Speisekarte. Wenn die von Rechtschreibfehlern strotzt, dann sind es meist Türken, Araber oder Balkanbewohner. Dabei esse ich auch total gerne arabisch (z.B.) und das könnten die bestimmt besser, aber ne, man muss die 15. Pizza/Pasta/Burger/TexMex/Chinesisch-Bude aufmachen.

Deswegen schau ich oft in die Speisekarte. Wenn die von Rechtschreibfehlern strotzt, dann sind es meist Türken, Araber oder Balkanbewohner. Dabei esse ich auch total gerne arabisch (z.B.) und das könnten die bestimmt besser, aber ne, man muss die 15. Pizza/Pasta/Burger/TexMex/Chinesisch-Bude aufmachen.
ich möchte nicht pauschalisieren, aber der Verdacht liegt nahe, dass Einige dieser Buden auch Geldwäschehütten sind:rolleyes:

Gottchen, diejenigen, die entrüstet von "Geldwäsche" reden, wissen oft gar nicht genau, was das ist.
Die richtigen Schurken sind ganz woanders, und da sind dann ganz andere Beträge im Spiel.
Die paar 1000 € aus einer Döner-Bude am Fiskus vorbei....das interessiert doch niemanden.
Wer wirklich bescheißen will, ist cleverer und macht das ohne Wareneinsatz.

Was könnte so ein lrs in etwa wert sein, Dura Ace Naben incl SSp und 7fach kassette, campagnolo Sigma Parve Felgen schlauchreifen?

Anhänge

• IMG_20210127_123922.jpg
    IMG_20210127_123922.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20210127_123917.jpg
    IMG_20210127_123917.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20210127_124025.jpg
    IMG_20210127_124025.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20210127_124007.jpg
    IMG_20210127_124007.jpg
    233 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20210127_123943.jpg
    IMG_20210127_123943.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 68
Gottchen, diejenigen, die entrüstet von "Geldwäsche" reden, wissen oft gar nicht genau, was das ist.
Die richtigen Schurken sind ganz woanders, und da sind dann ganz andere Beträge im Spiel.
Die paar 1000 € aus einer Döner-Bude am Fiskus vorbei....das interessiert doch niemanden.
Klär uns auf bitte, ist ein spannendes Thema :rolleyes:

Ich glaube da vermischst du Geldwäsche und Steuerhinterziehung

Zurück