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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Da waren sicher Suntour Teile dran und das ist jetzt der traurige Rest?

Schubladen können ja geschlossen und zum Glück wieder geöffnet werden ;)

An dem Rad waren DA740x Teile verbaut und der Rahmen steht schon paar Jahre hier. Es ist lediglich so, das er nicht zu den verbleibenden 5 zählen wird ;)

edit: okay, campa war och dran

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schubladen können ja geschlossen und zum Glück wieder geöffnet werden ;)

An dem Rad waren DA740x Teile verbaut und der Rahmen steht schon paar Jahre hier. Es ist lediglich so, das er nicht zu den verbleibenden 5 zählen wird ;)
...verbleibende 5?
Seit wann sind wir hier in "high fidelity"?
... dann wollen wir die top5 mal sehen.
Wobei die top5 in mehreren Kategorien...😁
 
Ich habe hier einen BR-6208 Bremssatz. Für eine korrekte Verkaufsbeschreibung würde mich interessieren, wie Shimano diese Farbe benannt hat. Ich kenne dies noch aus der Spätphase der 6600er Gruppe. Da gab es dann eine Alternative in Ice-Grey. Zum Farbvergleich habe ich einen Satz 6500 Bremsen dazugelegt. Ich hoffe, man kann dem Farbunterschied auf dem Photo erkennen. Besten Dank schon einmal
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Ich habe hier einen BR-6208 Bremssatz. Für eine korrekte Verkaufsbeschreibung würde mich interessieren, wie Shimano diese Farbe benannt hat. Ich kenne dies noch aus der Spätphase der 6600er Gruppe. Da gab es dann eine Alternative in Ice-Grey. Zum Farbvergleich habe ich einen Satz 6500 Bremsen dazugelegt. Ich hoffe, man kann dem Farbunterschied auf dem Photo erkennen. Besten Dank schon einmalAnhang anzeigen 908467
Ich hab die passenden Hebel dazu - wäre nach Preisfindubg interessiert ;-)
 
Guten Tag,
woran erkenne ich bei Campa Schalthebeln ob sie Friktion oder Retro- Frikton sind? Google übersetzt mir Frizione Differenziata als Reibungskupplung. Oder ich hab’s immer noch nicht richtig verstanden... also das System bzw. Retrofriktion/ Friktion. Beides läuft doch über Reibung oder nicht? An meinen Rädern habe ich syncro 2 Schalthebel und die anderen nur als Retrofriktion von Simplex.
Grüße Patrick
 

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Guten Tag,
woran erkenne ich bei Campa Schalthebeln ob sie Friktion oder Retro- Frikton sind? Google übersetzt mir Frizione Differenziata als Reibungskupplung. Oder ich hab’s immer noch nicht richtig verstanden... also das System bzw. Retrofriktion/ Friktion. Beides läuft doch über Reibung oder nicht? An meinen Rädern habe ich syncro 2 Schalthebel und die anderen nur als Retrofriktion von Simplex.
Grüße Patrick

Campagnolo hatte doch gar kein Retrofriction oder? Die haben von ihren Friction aunf Syncro umgestellt und das hat überhaupt nicht hingehauen. Bei den Syncro 1 war auch noch ein Hebel mit dran, damit das direkt auf Friction wieder umstellen konnte. Eine Minirasterung wie bei den Simplex Schalthebeln kenne ich jedenfalls von Campa nicht.
 
Campagnolo hatte doch gar kein Retrofriction oder? Die haben von ihren Friction aunf Syncro umgestellt und das hat überhaupt nicht hingehauen. Bei den Syncro 1 war auch noch ein Hebel mit dran, damit das direkt auf Friction wieder umstellen konnte. Eine Minirasterung wie bei den Simplex Schalthebeln kenne ich jedenfalls von Campa nicht.
Laut velobase gibt es die als Retrofriktion.
 

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Hab hier noch einen Mavic Helium LRS Clincher, Shimano Freilauf, mit den original Taschen und Schnellspanner. (Ohne die Kassette). Was wäre ein angemessener Preis?
 

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Peugeot PFN10 von 1981 im Orginalzustand (soweit ich das beurteilen kann).
Alles dran was im Katalog versprochen wurde - sogar Mäntel und Bremsbeläge stimmen.
Rahmenhöhe 58cm c-t.
Der Umwerfer muss erneuert werden, das Plastik ist gebrochen. Die Brems-Schaltzüge und Hüllen müssten neu, sowie das Lenkerband.
Da es mir wegen der Rahmenhöhe zu groß ist und ich auch keine Vitrine habe, die angemessen wäre, würde ich es gerne gegen etwas in meiner Größe (52-56 c-t) tauschen. Dafür wurde ich darauf hingewiesen, dass eine Preisvorstellung Pflicht ist.
Habt ihr eine Idee was ich für den Zustand auf den Bildern im Forum verlangen kann?
Falls sich hier nichts ergibt würde ich das Rad selbst komplettieren und bei Ebay anbieten.
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Peugeot PFN10 von 1981 im Orginalzustand (soweit ich das beurteilen kann).
Alles dran was im Katalog versprochen wurde - sogar Mäntel und Bremsbeläge stimmen.
Rahmenhöhe 58cm c-t.
Der Umwerfer muss erneuert werden, das Plastik ist gebrochen. Die Brems-Schaltzüge und Hüllen müssten neu, sowie das Lenkerband.
Da es mir wegen der Rahmenhöhe zu groß ist und ich auch keine Vitrine habe, die angemessen wäre, würde ich es gerne gegen etwas in meiner Größe (52-56 c-t) tauschen. Dafür wurde ich darauf hingewiesen, dass eine Preisvorstellung Pflicht ist.
Habt ihr eine Idee was ich für den Zustand auf den Bildern im Forum verlangen kann?
Falls sich hier nichts ergibt würde ich das Rad selbst komplettieren und bei Ebay anbieten.
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Schönes Rad, in der Tat. Ich habe ein ähnliches Rad vor einem Jahr für knapp 300€ verkauft, da war der Zustand etwas schlechter, dafür war es komplett fahrbereit mit einigem an StVO Zubehör sowie Schutzblechen und Träger.
 
Peugeot PFN10 von 1981 im Orginalzustand (soweit ich das beurteilen kann).
Alles dran was im Katalog versprochen wurde - sogar Mäntel und Bremsbeläge stimmen.
Rahmenhöhe 58cm c-t.
Der Umwerfer muss erneuert werden, das Plastik ist gebrochen. Die Brems-Schaltzüge und Hüllen müssten neu, sowie das Lenkerband.
Da es mir wegen der Rahmenhöhe zu groß ist und ich auch keine Vitrine habe, die angemessen wäre, würde ich es gerne gegen etwas in meiner Größe (52-56 c-t) tauschen. Dafür wurde ich darauf hingewiesen, dass eine Preisvorstellung Pflicht ist.
Habt ihr eine Idee was ich für den Zustand auf den Bildern im Forum verlangen kann?
Falls sich hier nichts ergibt würde ich das Rad selbst komplettieren und bei Ebay anbieten.

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Die Muffe oben zwischen Steuerohr und Oberrohr sieht komisch aus im Bild. Da sind aber keine kleinen Wellen unter dem Rohr?
Sonst sieht es sehr gut aus. Ist das noch der Originallack, sieht aus wie aus dem Laden?
 
Die Muffe oben zwischen Steuerohr und Oberrohr sieht komisch aus im Bild. Da sind aber keine kleinen Wellen unter dem Rohr?
Denke nicht
Ist das noch der Originallack, sieht aus wie aus dem Laden?
Ja ist der Orginallack. Hat kleine Kratzer vom Bremszug auf dem Oberrohr links, winzige Lackplatzer von der Kette auf der Kettenstrebe und an der Gabel guckt der Chrom an einem 2×3mm Kratzer durch. Ansonsten wie neu.
 
Hi, ich bräuchte mal wirder eure hilfe zur Wert und Typefindung.

Ein Zeus 2000 6fach Schraubkranz. 5 Ritzel aus Alu, das vordere Ritzel ist aus Stahl. Gibt es so auch bei Velobase.Toller Sound!! 14-30 :)

Société Nouvelle de Roulements
Alpin Hochflansch Naben. Die hintere bräuchte mal Wartung. Aber vielleicht mache ich das selber noch falls es sich lohnt. Vorne ist gerade noch eingespeicht, dreht aber sehr gut.
 

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