Gude
Du hast keine Chance - also nutze sie!
Da fällt die Einschätzung schwer finde ich. Die Naben sind etwas verbastelt aber gut zum fahren. Dagegen sprechen allerdings die Schlauchreifen, dessen Erneuerung Arbeit und Kosten verursacht. Selbst wenn die Felgen einheitlich wären hättest du meiner Meinung nach Schwierigkeiten sie für 100€ los zu werden. Bei mir in der Nachbarschaft steht ein vergleichbarer Laufradsatz mit fahrbaren Clincher Mänteln der seit 5 Wochen für 150€VB nicht weg geht. Und das sind dann schon EBay-Verhältnisse.Moinsen,
ich hab hier einen LRS mit Dura Ace Naben (FH-7260, HB-7200) mit 36Loch, vorne eine Super Champion Record du Monde Felge, hinten eine Mavic Argent 10 Felge. Schnellspanner mit Kappen von den 600er Naben. Datecode DC. Laufen sauber und weich, kein Höhen- oder Seitenschlag. Dazu gibt es noch eine noch nie eingespeichte Super Champion Record du Monde. Die Schlauchreifen halten noch sehr gut die Luft, sind aber schon rissig, fahren würde ich sie nicht mehr.
Dies einzelne Super Champion Record du Monde wollte ich eigentlich dann auch hinten einspeichen um einen LRS mit gleichen Felgen zu haben. Als ich sie dafür polierte, fiel mir leider diese hässliche Stelle auf (die Felge hat dort wohl feucht gelagert und hat diesen "Alufraß" bekommen). Da ich mir nun nicht mehr sicher war ob ich die Felge damit bedenkenlos einspeichen könnte, habe ich es gelassen. Wie es es so ist lief mir auch noch ein anderer schöner LRS zu, welcher schließlich an das Rad wanderte. So ist dieser nun über und muss gehen.
Weitere Bilder findet ihr HIER im Ordner.
Was soll ich mit dem LRS machen? Bedenkenlos die Record du Monde einspeichen? Den LRS so lassen ujnd verkaufen? Alles zusammen verkaufen und es dem Käufer überlassen, was er damit machen will? Was würdet ihr für den LRS nehmen?
Die Felge mit der Fehlstelle würde ich mit einem viel genutzten Rad nicht fahren wollen. Am Ende muss das jeder für sich entscheiden, aber die Mühe sie ein zu Speichen wird sich meiner Meinung nach kaum rentieren für dich.
Vielleicht holst du am meisten raus, wenn du die Sachen in Einzelteilen verkaufst.
So meine Gedanken. Warte lieber noch eine zweite Meinung ab, ich gebe auf meine keine Garantie.