• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Zusammen hätte ich das bei 100-120€ gesehen, gute Pro Titanium gehen so zwischen 70-100€ weg. Sehe ich das richtig, dass der Vorbau 120mm Länge misst?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe schon 2 Rahmen mit dieser Pantographie gesehen:

Anhang anzeigen 913174

und

BCF?? (velovintageagogo.com)

Vielleicht steht im Verlauf des Fadens noch etwas über die genauere Herkunft!

...schau' doch auch nochmal hier:
https://forum.tontonvelo.com/viewtopic.php?f=30&t=22660&start=0
Anscheinend gab es, den Decals zufolge, eine Verbindung zu "La Roue Libre", einem noch existenten Fahrrdgeschäft in Nizza.
https://www.larouelibre.fr/Vielleicht erinnert sich dort jemand an das Label BCF...

Ha, da suche ich auch schon seit Ewigkeiten ...

Bis auf die bereits erwähnten Einträge in den frz. Foren und der Verbindung zu "La Roue Libre" (von dort kamen eigentlich alle BCF-Räder, die so zu sehen waren) habe ich noch einen Eintrag in der Markenliste von tontonvelo gefunden: "Tours-Sport, cycles B C F" – das klingt mir allerdings sehr nach einer Vorkriegsmarke ... und ich habe beide weder im "bottin du cycle" gefunden, noch in irgendwelchen frz. Firmenverzeichnissen (in denen man manchmal, mit Glück, fündig wird) ... und wo da die Verbindung wäre ...

In einem der Foren meinte ein Teilnehmer, das könnte auch eine Art "Club-Kennung" sein ...
"British Cycling Federation" – ? – quasi "Urlaubsräder" – möglich, aber auch sehr weit hergeholt ...

Also, bitte lasse es uns den Namen wissen, wenn er Dir wieder eingefallen ist!

...vielleicht

Batifoulier et Collas France

Ist aber nur geraten...

Das wäre ja eigentlich BaCo ... meinst Du das quasi als Zweitmarke?
Dann könnte es ja auch Bernard Carré France sein ...

Wäre aber bei beiden ziemlich unwahrscheinlich, finde ich ...

Hallo allerseits,
zunächst vielen Dank für Eure vielfältigen Antworten.
Auch mein Rahmen stammt aus dem Shop "La Roue Libre" in Nizza, jedoch wer der Rahmenbauer ist, darüber rätseln nicht nur wir, sondern auch die französischen Kollegen im "velovintageagogo" bzw. im "Forum Tonton Velo", welche auch nicht mehr zu wissen scheinen (die rätseln auch nur rum).
Die Vermutung von @fuerdieenkel finde ich etwas zu gewagt (und muss @alterstahl recht geben).
Auch mit der Aussage von @alterstahl , dass "British Cycling Federation" sehr weit hergeholt (also völlig unwahrscheinlich) ist, stimme ich überein.
Vielleicht war ich auch nur der Ansicht, dass mir "B.C.F." zu irgendeinem Zeitpunkt bekannt war, aber bilde mir das nur ein.
Falls ich trotzdem noch drauf komme, wer der Rahmenbauer ist (oder es herausfinde), lasse ich es Euch wissen.
Schönen Gruß,
Andreas

97.png

Die linke Felge mit den weissen Mavic Buchstaben, ist das eine GP 4
oder was ist das für ein Typ?

Mal andersrum gefragt: was müsste ich wohl für ein Paar RX100 Schalt-/Bremshebel auf den Tisch legen müssen ? LG Micha

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=860E734B-3035-4134-B61D-C7809F8E03D2&Enum=125&AbsPos=12

Das ist immer schwierig. Alleine die Hoods in sehr gutem Zustand sind 40 Euro wert. Und da die Hoods auch für 105/600/RSX aus der Zeit passen, gibt es auch genug Abnehmer.
Das Angebot im Forum war sehr günstig. Ich denke auch 70 muss man mind. einp!anen Bei ebay gibts da einen Hebel dafür in den Kleinanzeigen nichts. Rx100 wurde immer günstig verscherbelt, ist aber vorbei. Jetzt teilweise teuer und knapp. Die Bremsen sind z. B. deutlich hübscher als die gleichen 105

Guten Tag,
ich habe ein Konvolut an Teilen der Shimano 600er Gruppe.
Mich würde interessieren, wieviel das Set so ungefähr wert wäre und vielmehr, was der Laufradsatz wert ist.
Der Laufradsatz besteht nämlich aus Mavic MA (nicht MA2, nicht MA40 oder anderen) Felgen. Ich hab von diesen Felgen außer ein Beitrag bei Velobase, der nicht viel aussagt, nichts gefunden.
Die restlichen Teilen bestehen aus:
2x Shimano 600er Brems/ Schalthebel.

Danke schon einmal im Voraus
Aaron Beran

PS: Wenn einer das Set haben will, bin ich auch für Angebote offen

Anhänge

• WhatsApp Image 2021-03-20 at 15.40.22(4).jpeg
    WhatsApp Image 2021-03-20 at 15.40.22(4).jpeg
    101,7 KB · Aufrufe: 62
  • WhatsApp Image 2021-03-20 at 15.40.22(3).jpeg
    WhatsApp Image 2021-03-20 at 15.40.22(3).jpeg
    76,6 KB · Aufrufe: 66
  • WhatsApp Image 2021-03-20 at 15.40.22(2).jpeg
    WhatsApp Image 2021-03-20 at 15.40.22(2).jpeg
    53,3 KB · Aufrufe: 59
  • WhatsApp Image 2021-03-20 at 15.40.22(1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-03-20 at 15.40.22(1).jpeg
    48,8 KB · Aufrufe: 60
  • WhatsApp Image 2021-03-20 at 15.40.22.jpeg
    WhatsApp Image 2021-03-20 at 15.40.22.jpeg
    112,4 KB · Aufrufe: 63
Guten Tag,
ich habe ein Konvolut an Teilen der Shimano 600er Gruppe.
Mich würde interessieren, wieviel das Set so ungefähr wert wäre und vielmehr, was der Laufradsatz wert ist.
Der Laufradsatz besteht nämlich aus Mavic MA (nicht MA2, nicht MA40 oder anderen) Felgen. Ich hab von diesen Felgen außer ein Beitrag bei Velobase, der nicht viel aussagt, nichts gefunden.
Die restlichen Teilen bestehen aus:
2x Shimano 600er Brems/ Schalthebel.

Danke schon einmal im Voraus
Aaron Beran

PS: Wenn einer das Set haben will, bin ich auch für Angebote offen

Du müsstest bitte Bilder der Bremsflanken machen um einen Wert für den LRS ermitteln zu lassen... so sieht man nix.

Zurück