Olddutsch
Aktives Mitglied
Der Zustand der Innereien des Steuersatzes gibt den Preis vor
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die MA ist geöst, MA2 geöst und getopft. Sonst sind die baugleich. Es kann aber auch mal ein falscher Aufkleber auf der Felge sein, wenn die Mavic Mitarbeiter zu viel Rotwein getrunken haben.Guten Tag,
ich habe ein Konvolut an Teilen der Shimano 600er Gruppe.
Mich würde interessieren, wieviel das Set so ungefähr wert wäre und vielmehr, was der Laufradsatz wert ist.
Der Laufradsatz besteht nämlich aus Mavic MA (nicht MA2, nicht MA40 oder anderen) Felgen. Ich hab von diesen Felgen außer ein Beitrag bei Velobase, der nicht viel aussagt, nichts gefunden.
Die restlichen Teilen bestehen aus:
2x Shimano 600er Brems/ Schalthebel.
- 1x Shimano 600er Umwerfer vorne
- 1x Shimano 60er Steuersatz 1 Zoll
- 1x Shimano 600er 2 x 8 Schaltwerk
- 1x Shimano HG Kette
- 2x Zuggegenhalter
Danke schon einmal im Voraus
Aaron Beran
PS: Wenn einer das Set haben will, bin ich auch für Angebote offen
Wenn Du kein günstiges RX100 Paket oder ein komplettes Rad bekommst, dann würde ich einzeln nur Dura Ace 7400er Brifter kaufen. Da gibt es in gutem und funktionsfähigen Zustand kaum einen Preisunterschied zu RSX/RX100/105/600. Viele verkaufen sogar die 7400er, weil sie sie nicht eingestellt bekommen. Dann kann man preiswert ein 740x Schaltwerk kaufen, welches um Welten besser ist als ein RX100 Schaltwerk. Umwerfer dann ab 7403 muss anders geklemmt werden. Dann funktionieren die Schalthebel auch so wie gedacht.Mal andersrum gefragt: was müsste ich wohl für ein Paar RX100 Schalt-/Bremshebel auf den Tisch legen müssen ? LG Micha
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=860E734B-3035-4134-B61D-C7809F8E03D2&Enum=125&AbsPos=12
Danke für die Antwort. Da ist schon etwas runter, aber ich denke noch genügend leben überDu müsstest bitte Bilder der Bremsflanken machen um einen Wert für den LRS ermitteln zu lassen... so sieht man nix.
Der Zustand der Innereien des Steuersatzes gibt den Preis vor
Zu den Felgen fehlt noch die Angabe wie Nabe und Freilauf drehen, ob sie eine acht oder Höhenschlag haben und zuletzt wie die Bremsflanke seitlich betrachtet aussieht. Also schon konkov (nach innen gewölbt)Guten Tag,
ich habe ein Konvolut an Teilen der Shimano 600er Gruppe.
Mich würde interessieren, wieviel das Set so ungefähr wert wäre und vielmehr, was der Laufradsatz wert ist.
Der Laufradsatz besteht nämlich aus Mavic MA (nicht MA2, nicht MA40 oder anderen) Felgen. Ich hab von diesen Felgen außer ein Beitrag bei Velobase, der nicht viel aussagt, nichts gefunden.
Die restlichen Teilen bestehen aus:
2x Shimano 600er Brems/ Schalthebel.
- 1x Shimano 600er Umwerfer vorne
- 1x Shimano 60er Steuersatz 1 Zoll
- 1x Shimano 600er 2 x 8 Schaltwerk
- 1x Shimano HG Kette
- 2x Zuggegenhalter
Danke schon einmal im Voraus
Aaron Beran
PS: Wenn einer das Set haben will, bin ich auch für Angebote offen
Entschuldige mal- ich esse gerade...Der Zustand der Innereien des Steuersatzes gibt den Preis vor
Vielen Dank.Zu den Felgen fehlt noch die Angabe wie Nabe und Freilauf drehen, ob sie eine acht oder Höhenschlag haben und zuletzt wie die Bremsflanke seitlich betrachtet aussieht. Also schon konkov (nach innen gewölbt)
Schaltwerk 20 + - jenach Zustand optisch plus Röllchen
Zuganschläge 8
Kette nichts, ggf 5( glaub ich aber nicht)
Umwerfer 10 -15 wenn Top
Steuersatz wenn Laufflachen gut 30-35
Sti 20-80 je nachdem ob sie gehen, wie Zustand ist z. B. Chrom und hoods
Zu den Sachen gibts doch unzählige Angebote bei ebay wenn ein Schaltwerk da für 20 und eins für 40 gibt und Zustand vergleichbar braucht man natürlich nicht denken es gibt 40
glaub ich nicht...
Schwierig. Sehr schön, allerdings fehlen Kettenblätter, Kettenblattschrauben und Staubkappen. Die einzeln aufzutreiben geht schnell ins Geld. Ich würde sie an deiner Stelle nur kaufen wenn du alles andere hast. Ist übrigens eine 7402.7002 Top Zustand
Was kann ich zahlen?
Danke!
Oh Stimmt! Danke!Schwierig. Sehr schön, allerdings fehlen Kettenblätter, Kettenblattschrauben und Staubkappen. Die einzeln aufzutreiben geht schnell ins Geld. Ich würde sie an deiner Stelle nur kaufen wenn du alles andere hast. Ist übrigens eine 7402.
Ultegra 6500er Bremsen 25Anhang anzeigen 913927Anhang anzeigen 913928Anhang anzeigen 913930Anhang anzeigen 913931Anhang anzeigen 913932
Was kann ich für Ultegra 6500er Bremsen, Schaltwerk, Umwerfer und Kurbelset+Pedalen nehmen? Alles optisch mitgenommen, aber funktioniert alles noch gut
Und für die 3x10 6600 STIs optisch nicht mehr schön und ohne Hoods, funktionieren aber auch gut.
Für die Kurbel kann man bestimmt auch 30 nehmen und wenn man will nen 5er für die Pedale (komischerweise sind moderne Pedale quasi ab Tag 2 nix mehr wert scheinbar). Die STi sind halt echt abgerockt und die Hoods bekommt man nicht so leicht bzw. billig..Ähnlich hätte ich es eingeschätzt, nur Kurbelset und STIs hätte ich ein bisschen teuerer eingeschätzt, aber danke für eure Einschätzung!
Für die Kurbel kann man bestimmt auch 30 nehmen und wenn man will nen 5er für die Pedale (komischerweise sind moderne Pedale quasi ab Tag 2 nix mehr wert scheinbar). Die STi sind halt echt abgerockt und die Hoods bekommt man nicht so leicht bzw. billig..