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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich wollte eigentlich nur erklären, warum bei einer Mammutanfrage mit zig Standard Teilen keine bis wenig Antworten zu erwarten sind. Standardteile sind solche, deren Wert einfach über ebay, den Verkaufsfaden und Co zu ermitteln sind.
Seltene Teile sind solche, für die es bei ebay und sonstigen Plattformen keine Verkäufe gibt.
Meine Antwort sollte Dir als Hilfe und Erklärung dienen, daher verstehe ich den leicht sarkastischen Einwand von Dir nicht ganz.
Steht nirgendwo das nur nach seltenen Ringeltauben,nach dem Wert ermittelt werden darf
Schöne Ostern @ all
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Simoncini hat auch gern diese Strebenspiegel, Kabelkrone und die Lochung für die Tretlagermuffe verwendet.
Die haben ja bekanntlich auch für alle irgendwann mal gebaut. Sind die Sattelstreben komplett konisch oder in der Mitte dicker? 531 ist meist konisch, Columbus in der Mitte dicker und nach oben wieder abfallend.
Ein toller Rahmen, der nicht nur chick ist sondern auch einen hohen gebrauchswert hat.
Auch die Nummern könnten von Simoncini sein, 3TR könnte für 3 Rohre Reynolds stehen.?
Guter Hinweis. Hab grad mal geguckt, die Tretlagermuffe an meinem Simoncini sieht exakt gleich aus. Den Sohn von Renato (dafür könnte das "R" auch stehen; mein zweites Simoncini hat auch ein "R" und ist definitiv nicht aus Reynolds) kann man übrigens unter "Simoncini Telai" im Netz finden, der führt den Betrieb weiter und gibt gerne Auskunft.

Renato Simoncini:
1617195587060.png
 
…ergänze mich mal noch selbst:
Ich hatte auch mal ein Mondial, etwas älter, das war von Biemmzeta, da passt auch einiges, vor allem das verchromte Steuerohr.
Sloughi war ein deutscher Fahrradimporteur aus den 80ern, der Simoncini rahmen für die besseren Modelle verwendet hat.
In der Richtung würde ich mal suchen, Simoncini kann man auch anschreiben, antworten gern und schnell.
Die kennen Ihre alten Nummerierungen, bei BMZ weis ich nicht ob man da noch infos bekommt

Guter Hinweis. Hab grad mal geguckt, die Tretlagermuffe an meinem Simoncini sieht exakt gleich aus. Den Sohn von Renato (dafür könnte das "R" auch stehen; mein zweites Simoncini hat auch ein "R" und ist definitiv nicht aus Reynolds) kann man übrigens unter "Simoncini Telai" im Netz finden, der führt den Betrieb weiter und gibt gerne Auskunft.

Renato Simoncini:
Anhang anzeigen 918261
Danke für die Hinweise,
ich würde gerne mal ne email hinschicken, wie stelle ich das so an? englich oder Italienisch? :)
und falls istalienisch, gibt es da hier im Forum jemanden, dr mir helfen kann?
danke schonmal.

Hab gerade die Gabel mit der Hoffnung auf eine Taube ausgebaut, aber was ganz anderes gefunden..
Kugeln vom Strahlen, kann das sein?
und T33 eingeschlagen es bleibt spannend :)

Grüße :)
 

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Sind das UG Kassetten von Shimano ?
Steht leider kein Hersteller drauf...

Wahrscheinlich für die Geländefraktion,
oder ?
Gibt's die noch zu kaufen oder sind die schon gesucht ?

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Sind das UG Kassetten von Shimano ?
Steht leider kein Hersteller drauf...

Wahrscheinlich für die Geländefraktion,
oder ?
Gibt's die noch zu kaufen oder sind die schon gesucht ?

Anhang anzeigen 918359Anhang anzeigen 918360
Sind schon gesucht.
Bei ebay werden sie überteuert angeboten.
ist leider ein verstorbenes system aber da ich hier im Harz na immer hoch und runter muss, melde ich mal interesse an :) dann komm ich vielleicht mit meinem lieblingshobel mal auf den Brocken ohne schieben :)

ich würde Dir 30 plus V für die mit max 28t anbieten und eine Postkarte vom Brockenwirt obendrauflegen :).
 
Sind schon gesucht.
Bei ebay werden sie überteuert angeboten.
ist leider ein verstorbenes system aber da ich hier im Harz na immer hoch und runter muss, melde ich mal interesse an :) dann komm ich vielleicht mit meinem lieblingshobel mal auf den Brocken ohne schieben :)
Kauf dir ne gute Feile und mach HG-Kassetten/Ritzel UG-kompatibel. Keine teuren Ebay-Preise und kein Schieben...
 
Kauf dir ne gute Feile und mach HG-Kassetten/Ritzel UG-kompatibel. Keine teuren Ebay-Preise und kein Schieben...
ja ok, vielleicht mache ich auch das :)
manchmal frag ich mich, wie sinnvoll klassikergrenzen zu setzen sind und wo ich sie setzen sollte :)
Ich finde das rattern alter Kränze beim Gangwechsel schon Geil.
Quasi das Loch im auspuff vom Oldie.
Wobei ich mir das, wenn es vorkommt nur kurzzeitlich leisten kann.. man man man ist das zzt. Teuer!
 
Hilft nur leider beim Abschlussritzel nicht. Einfach ist meist der Umbau auf HG Freilauf ..

Oliver
Ja, das steht bei mir demnächst an, die LX FH-M550 hat zum beispiel den Kombikörper und geht gerne mal für nen 10er inkl bei ebay weg, in ein paar Tagen kann ich dann berichten, ob meine Vorstellung auch der realität entspricht :)

 
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Jetzt muss ich Dich mal fragen: Was genau ist an Thun so interessant?

Ich hab die Firma so nie als rennradmäßig-interessant wahrgenommen. Interessieren tut mich das jetzt, weil ich bei denen mindestens dreimal die Woche vorbeifahre oder -jogge...ich wohn nur ein paar Straßen weiter 🙈

Klar, dass die "was fürs Fahrrad herstellen" weiß ich, aber haben die echt mal was bemerkenswertes f. Rennräder gemacht?

Danke für die heimatkundliche Nachhilfe 😉
Thun Kurbeln waren doch fast alles Kack-Kurbeln...sorry
 
ich hab hier so pedale, campa mit patina und der extra öse für den riemen, 50er bis 60er, waren zusammen mit u.a. einer gran sport und an einer keilkurbel verbaut.
flugrost geht größtenteils ab, an den haken nicht so ganz, der chrom von campa ist gut.
drehen ungewartet schon klasse.
was sind das für welche, und was sind sie wert?
ich fahre die nicht, sie dürfen also gehen...
moment...



Müssten Record sein. Bei Gran Sport stand Gran sport oben im Körper. Ob die auch die Zugführungsöse hatten weiß ich grad nicht. Unter 50 würde ich die nicht weggeben.

Haben die Plastik dichtungsringe an der Achse oder schon die dreckschnecken? Bei lecycleur gibts eine gute Chronologie, deine wären je nachdem die erste oder zweite Version (58-68 oder 68-72)

https://lecycleur.com/campagnolo/how-to-date-campagnolo-record-pedals/
DSC_0053.JPG

nach vergleich mit der cycleur - seite sieht es mir nach der ersten version ab 58 aus, kurzes gewinde, verrundeter abschluß des gehäuses an der achsaufnahme, keine dreckschnecken - oder?
 
Ich hab keinen Platz mehr und muss mich definitiv von einigen Jahrgängen der Procycling trennen. Gibt es da Interesse hier? Speziell der Versand ist ja teuer, da mehrere Jahrgänge schnell auch verdammt schwer sind. Ich müsste so ca. die letzten 10-11 Jahre hier haben. Gerne würde ich einen großen Teil komplett loswerden.
 
Wie viel bekommt man für ein Gazelle Cross Trophy 56er Rahmen - all. Zustand 2 mit :
3ttt Cockpit
Hatta Swan Steuersatz
Suntour Lenkerend
Campagnolo Nuovo SW+ Umwerfer+Bremshebel+Tretlager
Ofmega Comp. Kurbel
Ofmega Comp. Pedale
Gipiemme LRS
Mafac Canits
Selle Italia Wildleder in schön
Sind 550-600 zu hoch gegriffen? Ansonsten muss ich alles einzeln verkaufen...
 
Wie viel bekommt man für ein Gazelle Cross Trophy 56er Rahmen - all. Zustand 2 mit :
3ttt Cockpit
Hatta Swan Steuersatz
Suntour Lenkerend
Campagnolo Nuovo SW+ Umwerfer+Bremshebel+Tretlager
Ofmega Comp. Kurbel
Ofmega Comp. Pedale
Gipiemme LRS
Mafac Canits
Selle Italia Wildleder in schön
Sind 550-600 zu hoch gegriffen? Ansonsten muss ich alles einzeln verkaufen...

Denke 400-450€ is realistisch.
Mein Empella Turbo is für 450€ übern Tisch gegangen.
 
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