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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich hol es noch mal hoch
Bei den Schnellspanner wäre ich bei 15 Euro zzgl beim Sattel bei 60 ist das für's Forum ok?
Danje
Bei dem "schweren" Carbon Sattel halte ich 60 für deutlich zu hoch solange nicht klar ist was das ist.
ich hab hier einen schönen Colnago Sattel mit 90 Gramm, den würde ich mit 200 ansetzen.
Leider kann ich nicht sagen ob der Original ist, deshalb bleibt der bei mir eh jemand 30 Euro sagt. Der ist aber schön gearbeitet wurde einzeln in einer Auktion gekauft vor ca. 3 Jahren ( ohne Colnago Rad drann).

Edit grad bei Ali Express für 40 Dollar gefunden.
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
3 Löcher fürs Große. Ist das kleine angenietet oder angeschraubt? Interessant isse ja, halt von Thun ...
Jetzt muss ich Dich mal fragen: Was genau ist an Thun so interessant?

Ich hab die Firma so nie als rennradmäßig-interessant wahrgenommen. Interessieren tut mich das jetzt, weil ich bei denen mindestens dreimal die Woche vorbeifahre oder -jogge...ich wohn nur ein paar Straßen weiter 🙈

Klar, dass die "was fürs Fahrrad herstellen" weiß ich, aber haben die echt mal was bemerkenswertes f. Rennräder gemacht?

Danke für die heimatkundliche Nachhilfe 😉
 
Jetzt muss ich Dich mal fragen: Was genau ist an Thun so interessant?

Ich hab die Firma so nie als rennradmäßig-interessant wahrgenommen. Interessieren tut mich das jetzt, weil ich bei denen mindestens dreimal die Woche vorbeifahre oder -jogge...ich wohn nur ein paar Straßen weiter 🙈

Klar, dass die "was fürs Fahrrad herstellen" weiß ich, aber haben die echt mal was bemerkenswertes f. Rennräder gemacht?

Danke für die heimatkundliche Nachhilfe 😉
Die haben die Kurbeln zu den Sachs Gruppen gefertigt die scheinbar gerne mal im Vierkant einreißen. Sowas merken wir uns gerne ;-)
Aber die Revolution ist schon schick, sieht man mal davon ab, daß alle Kettenblätter letztlich nur an drei Schrauben zerren.
 
Bei dem "schweren" Carbon Sattel halte ich 60 für deutlich zu hoch solange nicht klar ist was das ist.
ich hab hier einen schönen Colnago Sattel mit 90 Gramm, den würde ich mit 200 ansetzen.
Leider kann ich nicht sagen ob der Original ist, deshalb bleibt der bei mir eh jemand 30 Euro sagt. Der ist aber schön gearbeitet wurde einzeln in einer Auktion gekauft vor ca. 3 Jahren ( ohne Colnago Rad drann).

Edit grad bei Ali Express für 40 Dollar gefunden.
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Ich hoffe, ich verhagel Dir jetzt nicht auch noch die gute Laune, aber ich hab das gleiche Modell vor ca. drei Jahren bei eBay für knapp 40 € ersteigert.
 

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Habe hier noch verschiedene Lenkerendstopfen aus Hartgummi gefunden. Sind die besonders toll? Ich benötige sie eigentlich nicht. Gibt's dafür einen üblichen Preis?
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Hallo @Fritz junior ,
diejenigen, von denen Du (aus Gummi) die meisten hast, sind von REG (italienische Firma).
Einzeln werden die in der Bucht relativ selten und (aus meiner Sicht) überteuert angeboten.
Was Du für das Konvolut hier nehmen könntest, habe ich leider kein Idee.
An der Abnahme von einem Satz (2 St.) schwarzer, einem Satz roter und einem Satz blauer (in gut erhaltenem Zustand) wäre ich für (einen vernünftigen Preis) jedoch interessiert.
Bei Gegeninteresse schick mir einfach eine persönliche Nachricht.
Schönen Gruß
Andreas

Uups, keine Ahnung wie der Post von Josch posch da reingeraten ist (und ich weiß auch nicht, wie ich den wieder lösche).
 
Hallo zusammen, diese Campagnolo OR NIB Teile sind mir als Beifang in die Hände gefallen.
Was sind sie eurer Meinung nach wert?
Record UW
Record Steuersatz 1 1/8
Record BH
Bullet Drehgriffe
Olympus SW und UW
Danke für Eure EinschätzungAnhang anzeigen 916791
Meine meinung ist, dass du dich damit am besten zu den MTB news verkrümelst :D

Ne mal im Ernst... was fürne geile aktion!!
ich bin immernoch neidisch!°
 
Jemand eine Idee?
ist als Mondial gelabelt aber ohne gravuren.
Geklebt ist ein 531er Sticker aber etwas Schräg und er schaut recht neu aus.
Kam mal mit einer 6401 sti, 7400 nabe, Kurbel, Gipiemme sastü und ä genau Omas Steuersatz. Ita tretlager Stastu 27,2, gut verarbeitet. Aufgebaut hat er mit nem mäßig wertigen Laufradsatz bei rh 64 c-T (Unten ist 63 eingeschlagen) 10,4 gewogen. Aber jetzt nochmal alles abbauen zum wiegen will ich nicht .)

ebb 126 :) und campa ausfaller

Gab hier schonmal 2006 nen versuch, der war aber nichts :/
 

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Das darf man hier nicht mehr fragen !!!



Oliver
Fragen darf man hier alles. Man darf sich nur nicht wundern, wenn auf eine Anfrage von 10 Standardteilen kein 5 fundierten Expertisen kommen. Für mich geht es in diesem Thread v.a. um seltene und besondere Teile, deren Wertermittlung über Ebay und Co nicht ganz einfach ist. Die Frage, was ein paar zigfach gehandelte Chorus Teile Wert sind, kann man doch mit ein wenig Selbstinitiative recht einfach herausfinden. Aber vielleicht ist das auch zu viel verlangt, ich weiß es nicht.
 
Fragen darf man hier alles. Man darf sich nur nicht wundern, wenn auf eine Anfrage von 10 Standardteilen kein 5 fundierten Expertisen kommen. Für mich geht es in diesem Thread v.a. um seltene und besondere Teile, deren Wertermittlung über Ebay und Co nicht ganz einfach ist. Die Frage, was ein paar zigfach gehandelte Chorus Teile Wert sind, kann man doch mit ein wenig Selbstinitiative recht einfach herausfinden. Aber vielleicht ist das auch zu viel verlangt, ich weiß es nicht.
Ja, war dumm :)
 
Ich hoffe, ich verhagel Dir jetzt nicht auch noch die gute Laune, aber ich hab das gleiche Modell vor ca. drei Jahren bei eBay für knapp 40 € ersteigert.
Nee, nee, bemerkte oben ja schon 40 Dollar bei Ali Baba. Ich hab vor ca. 4-5 Jahren noch weniger gezahlt. Ich bin gleich von einer Kopie und einem Standard Teil ausgegangen auf dem wahlweise Colnago, Pinarello Masi Bianchi usw steht. In der Carbon Anfangszeit war alles ha!t schon teuer, so eventuell auch der angefragte Sattel. Heute ist das Zeug schwer und ob da Nachfrage besteht?🤔
 
Fragen darf man hier alles. Man darf sich nur nicht wundern, wenn auf eine Anfrage von 10 Standardteilen kein 5 fundierten Expertisen kommen. Für mich geht es in diesem Thread v.a. um seltene und besondere Teile, deren Wertermittlung über Ebay und Co nicht ganz einfach ist. Die Frage, was ein paar zigfach gehandelte Chorus Teile Wert sind, kann man doch mit ein wenig Selbstinitiative recht einfach herausfinden. Aber vielleicht ist das auch zu viel verlangt, ich weiß es nicht.

Mensch,

da bin ich aber endlich mal froh, dass mir jemand den Faden hier erklärt.
Du hast doch bestimmt eine Liste, welche Dinge es wert sind hier angefragt zu werden und welche nicht.
Wäre sicher für alle hilfreich, wenn Du die mal posten könntest.

Vielen Dank

Oliver
 
Mensch,

da bin ich aber endlich mal froh, dass mir jemand den Faden hier erklärt.
Du hast doch bestimmt eine Liste, welche Dinge es wert sind hier angefragt zu werden und welche nicht.
Wäre sicher für alle hilfreich, wenn Du die mal posten könntest.

Vielen Dank

Oliver
Ich wollte eigentlich nur erklären, warum bei einer Mammutanfrage mit zig Standard Teilen keine bis wenig Antworten zu erwarten sind. Standardteile sind solche, deren Wert einfach über ebay, den Verkaufsfaden und Co zu ermitteln sind.
Seltene Teile sind solche, für die es bei ebay und sonstigen Plattformen keine Verkäufe gibt.
Meine Antwort sollte Dir als Hilfe und Erklärung dienen, daher verstehe ich den leicht sarkastischen Einwand von Dir nicht ganz.
 
Jemand eine Idee?
ist als Mondial gelabelt aber ohne gravuren.
Geklebt ist ein 531er Sticker aber etwas Schräg und er schaut recht neu aus.
Kam mal mit einer 6401 sti, 7400 nabe, Kurbel, Gipiemme sastü und ä genau Omas Steuersatz. Ita tretlager Stastu 27,2, gut verarbeitet. Aufgebaut hat er mit nem mäßig wertigen Laufradsatz bei rh 64 c-T (Unten ist 63 eingeschlagen) 10,4 gewogen. Aber jetzt nochmal alles abbauen zum wiegen will ich nicht .)

ebb 126 :) und campa ausfaller

Gab hier schonmal 2006 nen versuch, der war aber nichts :/
Das kann wirklich vieles vom alten Kontinent sein. Ich vermute Auftragsfertigung aus mitte der 80er, das wirst Du vielleicht schon wissen. diese Steuerrohrmuffen kommen Ende 70er auf, die Strebenanlegung wirkt filigran italienisch. Es kann 531 sein, aber auch Cromor, Aelle,SL . . . . unterstelle einen hohen gebrauchswert, keinen hohen Sammlerwert. freier verkauf für 250 komplett, im Forum eher wenig. Soweit lehen ich mich mal heraus. .
 
Könnte mich jemand aufklären? Ich habe jetzt bei google was von datecodes in Diamanten etc gefunden aber keine Erklärung was das <c> auf meinem Steuersatz bedeutet. ITA Gewinde.
Was ist preislich ein fairer Kurs hier? Pitting konnte ich keines sehen.
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keiner eine preisliche Idee?
 
Jemand eine Idee?
ist als Mondial gelabelt aber ohne gravuren.
Geklebt ist ein 531er Sticker aber etwas Schräg und er schaut recht neu aus.
Kam mal mit einer 6401 sti, 7400 nabe, Kurbel, Gipiemme sastü und ä genau Omas Steuersatz. Ita tretlager Stastu 27,2, gut verarbeitet. Aufgebaut hat er mit nem mäßig wertigen Laufradsatz bei rh 64 c-T (Unten ist 63 eingeschlagen) 10,4 gewogen. Aber jetzt nochmal alles abbauen zum wiegen will ich nicht .)

ebb 126 :) und campa ausfaller

Gab hier schonmal 2006 nen versuch, der war aber nichts :/
Simoncini hat auch gern diese Strebenspiegel, Kabelkrone und die Lochung für die Tretlagermuffe verwendet.
Die haben ja bekanntlich auch für alle irgendwann mal gebaut. Sind die Sattelstreben komplett konisch oder in der Mitte dicker? 531 ist meist konisch, Columbus in der Mitte dicker und nach oben wieder abfallend.
Ein toller Rahmen, der nicht nur chick ist sondern auch einen hohen gebrauchswert hat.
Auch die Nummern könnten von Simoncini sein, 3TR könnte für 3 Rohre Reynolds stehen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
…ergänze mich mal noch selbst:
Ich hatte auch mal ein Mondial, etwas älter, das war von Biemmzeta, da passt auch einiges, vor allem das verchromte Steuerohr.
Sloughi war ein deutscher Fahrradimporteur aus den 80ern, der Simoncini rahmen für die besseren Modelle verwendet hat.
In der Richtung würde ich mal suchen, Simoncini kann man auch anschreiben, antworten gern und schnell.
Die kennen Ihre alten Nummerierungen, bei BMZ weis ich nicht ob man da noch infos bekommt
 
keiner eine preisliche Idee?
Moin,
ich habe zwei von den Steuersätzen (Campagnolo 1039 <c>, Anfang 60er - Mitte 70er) in sehr gutem Zustand und habe nicht mehr als 40€ bezahlt. Porto lass ich mal weg.
Ich habe mal Campagnolo angeschrieben was das <c> bedeutet bekam aber keine Antwort. Bei Velobase findet man auch nichts dazu. Vielleicht einfach nur c für Campagnolo?
 
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