• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hi,
Erkennt jemand den Hersteller, Ich kenne diese Lackierung nur von Colnago (was es sicher nicht ist) oder Titan.
Fällt euch sonst noch jemand ein?
Danke und einen schönen AbendAnhang anzeigen 944060
Die Lackierung könnte doch tatsächlich von BMW sein. Hin und wieder verkaufen die doch auch mal Fahrräder. Wer allerdings den Rahmen für BMW gemacht hat, keine Ahnung!

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der @faliero hat mal eine Bianchi Jacke in neu für €20 oder€25 incl. Versand verkauft, also würde ich da nicht mehr als €10 sehen, wenn Sie überhaupt jemandem gefällt ;)
für 10 Euro gibts nicht mal ein gebrauchtes T Shirt, 25-30 sollte die Jacke schon bringen
Danke erstmal für eure Einschätzung.

Falls jemand Interesse an der Jacke haben sollte kann er sich gerne bei mir melden.

Es handelt sich um einen "Kettentrenner".

bgs-kettentrenner-fuer-ketten-3-8-zoll-5-8-zoll-71831574-0-nNT47H9k-xxl.jpg

https://www.contorion.de/handwerkzeug/bgs-kettentrenner-fuer-ketten-3-8-zoll-5-8-zoll-71831574

Damit kann man sehr schnell die Kette öffnen, in der Regel um sie zu ersetzen.
Wobei ich in einer Fahrradwerkstatt gesehen habe das ein Bolzenschneider zur Anwendung kam.
Das geht noch schneller.

Mille - Greetings
@L€X

Hallo liebes Forum,

wie wäre dieses Koga-Miyata Randonneur Lady realistisch einzupreisen?
Originaler Sattel ist vorhanden, Lenker und Vorbau leider nicht.

Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen :)

Anhänge

• IMG_20210512_122603.jpg
    IMG_20210512_122603.jpg
    597,7 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20210512_122458.jpg
    IMG_20210512_122458.jpg
    675,3 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20210512_122521.jpg
    IMG_20210512_122521.jpg
    738,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20210512_122507.jpg
    IMG_20210512_122507.jpg
    625 KB · Aufrufe: 95
Hallo liebes Forum,

wie wäre dieses Koga-Miyata Randonneur Lady realistisch einzupreisen?
Originaler Sattel ist vorhanden, Lenker und Vorbau leider nicht.

Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen :)
Vor kurzem gab es in den Kleinanzeigen einen Rahmen einer etwas älteren Version mit ein paar Anbauteilen für 125 €. Der war relativ schnell weg. @velojunk Hast du den eigentlich bekommen?

Aufgrund des scheinbar guten Zustands sehe ich da 300 - 350 €, unter Freunde vielleicht auch etwas darunter.
So ein Rad wird halt relativ selten angeboten. Der Vorbau, der Lenker und die Pedale sind halt Geschmackssache, die Reifen sollten wahrscheinlich demnächst mal getauscht werden, wenn es noch die Originalbereifung ist. Ich würde noch einen ordentlichen Scheinwerfer installieren, die harmonieren auch mit dem Rollendynamo (sofern der noch funktioniert) und man hat ein sehr ordentliches Reise- und/oder Alltagsrad.

Vor kurzem gab es in den Kleinanzeigen einen Rahmen einer etwas älteren Version mit ein paar Anbauteilen für 125 €. Der war relativ schnell weg. @velojunk Hast du den eigentlich bekommen?

Aufgrund des scheinbar guten Zustands sehe ich da 300 - 350 €, unter Freunde vielleicht auch etwas darunter.
So ein Rad wird halt relativ selten angeboten. Der Vorbau, der Lenker und die Pedale sind halt Geschmackssache, die Reifen sollten wahrscheinlich demnächst mal getauscht werden, wenn es noch die Originalbereifung ist. Ich würde noch einen ordentlichen Scheinwerfer installieren, die harmonieren auch mit dem Rollendynamo (sofern der noch funktioniert) und man hat ein sehr ordentliches Reise- und/oder Alltagsrad.
Würde ich genauso sehen. Habe vor ca. 3 Jahren ein wesentlich älteres Modell (noch mit 7-fach LX) für 180€ bekommen und hätte keine Bedenken für dieses hier 300€ oder mehr zu geben. Das sind tolle, wertige Räder.
Als Ersatzscheinwerfer habe ich für den Rollendynamo einen B+M Cyo für E-Bikes bei CNC günstig bekommen. Der hat keinen Schalter (braucht man hier ja auch nicht) und fügt sich optisch dezent ein.

Hallo mic-robi,
ich danke dir für die schnelle und ausführliche Rückmeldung!
Nach dem Rollendynamo muss ich nochmal schauen, ob der noch funktionsfähig ist.
Würde ich genauso sehen. Habe vor ca. 3 Jahren ein wesentlich älteres Modell (noch mit 7-fach LX) für 180€ bekommen und hätte keine Bedenken für dieses hier 300€ oder mehr zu geben. Das sind tolle, wertige Räder.
Als Ersatzscheinwerfer habe ich für den Rollendynamo einen B+M Cyo für E-Bikes bei CNC günstig bekommen. Der hat keinen Schalter (braucht man hier ja auch nicht) und fügt sich optisch dezent ein.
Auch dir vielen Dank für deine Antwort!
Die verbaute LX ist ebenfalls noch eine 7-fach, wenn auch die schöne schwarze aus der 560er LX-Reihe, spannenderweise ist im Hinterrad bereits die breite Nabe eingespeicht, welche sich auch für 8-fach eignet.

Hab grad festgestellt, dass beim aktuellen Eddy Merckx Leader MX Projekt ursprünglich ein industriegelagerter(!) Stronglight Steuersatz verbaut war....wusste gar nicht dass Stronglight solche Steuersätze hergestellt hat, bei velobase ist auch Nichts zu finden,...weiß jemand etwas zu den Steuersätzen, war das eine Sonderausführung o.ä.?

Hallo mic-robi,
ich danke dir für die schnelle und ausführliche Rückmeldung!
Nach dem Rollendynamo muss ich nochmal schauen, ob der noch funktionsfähig ist.

Auch dir vielen Dank für deine Antwort!
Die verbaute LX ist ebenfalls noch eine 7-fach, wenn auch die schöne schwarze aus der 560er LX-Reihe, spannenderweise ist im Hinterrad bereits die breite Nabe eingespeicht, welche sich auch für 8-fach eignet.
Ich habe mittlerweile auf XT-737 umgestellt. Das Rad wird sehr gerne von meiner Tochter gefahren:
IMG_2251.jpg

Die 7fach LX FH M-560 gab es sowohl für 130mm als auch 135mm EB und ist nix 8fach! Hier sind nur die Welle und der SSP länger. 8fach erst ab 563 oder 565 ....

Zurück