• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hab grad festgestellt, dass beim aktuellen Eddy Merckx Leader MX Projekt ursprünglich ein industriegelagerter(!) Stronglight Steuersatz verbaut war....wusste gar nicht dass Stronglight solche Steuersätze hergestellt hat, bei velobase ist auch Nichts zu finden,...weiß jemand etwas zu den Steuersätzen, war das eine Sonderausführung o.ä.?
Wenn Du den Steuersatz loswerden möchtest, dann sag mir bitte Bescheid!
Ich suche einen klassischen Steuersatz mit Rikus für mein Meerglas.

Mit Bianchi Aufdruck ?
Die Trikots dieser Serie werden recht häufig mal angeboten und gehen oft monatelang nicht weg, nicht mal für 15€. Um ehrlich zu sein, ich finde dieses Design (und ein paar andere aus der Zeit) so schwierig, ich wollte die Jacke nicht geschenkt haben. Und eigentlich nehm ich alles, wo Bianchi drauf steht. ;) Daher, ja, eine Jacke sollte mehr bringen, ob sie es tut, ist ein anderes Thema.

Guten Tag liebes Forum.

Was meint ihr zu diesem Rad? Kann man mir vielleicht ein wenig mehr über das SLX sagen und was wäre ein vernünftiger Preis.

• Mavic MA40 Felge mit händisch eingezogenen Speichen
  • 14 Gang-Schaltung Shimano 600
  • Bremssystem Shimano 600
  • Shimano 600 Achsen
  • Rennrad-Ledersattel Girardi

185_-828187425.jpg

Guten Tag liebes Forum.

Was meint ihr zu diesem Rad? Kann man mir vielleicht ein wenig mehr über das SLX sagen und was wäre ein vernünftiger Preis.

• Mavic MA40 Felge mit händisch eingezogenen Speichen
  • 14 Gang-Schaltung Shimano 600
  • Bremssystem Shimano 600
  • Shimano 600 Achsen
  • Rennrad-Ledersattel Girardi

185_-828187425.jpg
Hallo erst Mal
Was hast du mit dem Rad vor ?

Ich will es bei mir in der Stadt verwenden, kleinere Strecken zu der Firma sollten damit überwunden werden (ca. 15km je Strecke) oder am Wochenende soll auch hier und da mal eine kleine gemütlichere Ausfahrt gemacht werden...

Wenn Du den Steuersatz loswerden möchtest, dann sag mir bitte Bescheid!
Ich suche einen klassischen Steuersatz mit Rikus für mein Meerglas.
Hallo @HongKong,
was bedeutet "Rikus"?
Könnte mit dem von @Peugeot1979 erwähnten "industriegelagerten" Steuersatz nicht das aktuelle A9-Modell mit den kpl. Lagereinheiten gemeint sein, welches den früheren A9 mit Rollenlagern/Nadellagern (sorry für meine evtl. unkompetenten Ausdrücke, aber ich bin kein Metaller) abgelöst hat?
Lässt Du Dir von Tom eigentlich auch ein "Rinko-Rad" bauen?

Hallo @HongKong,
was bedeutet "Rikus"?
Könnte mit dem von @Peugeot1979 erwähnten "industriegelagerten" Steuersatz nicht das aktuelle A9-Modell mit den kpl. Lagereinheiten gemeint sein, welches den früheren A9 mit Rollenlagern/Nadellagern (sorry für meine evtl. unkompetenten Ausdrücke, aber ich bin kein Metaller) abgelöst hat?
Riku= Rillenkugellager
Nadellager sind für den Rinko Aufbau von Tom auch zu "schmierig".

Hallo zusammen, jetzt noch mal in vernünftig
Modolo speedy in gut inklusive Modolo Hoods leider hat einer etwas Sonnenbrand und Kool stop

Was darf ich für ansetzen?

0EA3ACD0-01FD-48C5-83DE-06AEDF7BD80F.jpeg

Hallo @HongKong,
was bedeutet "Rikus"?
Ja, in der Tat schauts danach aus, als sei das die aktuelle Version des A9 Steuersatzes mit Industrielagern,...

Na, dann brauchst Du ja nicht nach einem gebrauchten Steuersatz zu suchen, da es den Stronglight A9 mit "wartungsarmen Industrielagern" ja auch günstig in neu gibt: Stronglight A9. ;)
Ja, der wäre perfekt aber vor lauter Aufregung hatte ich ganz vergessen, dass ich ja einen 1" Ahead Steuersatz suche...:oops:.
Egal, habe mir sowieso schon den hier bestellt,

1621970592092.png

der läuft bei nem Kumpel seit Jahren am klassischen MTB ohne zu murren über Stock und Stein und ist poliert auch ganz hübsch (obwohl mir was aus französischer Produktion am Rando schon lieber gewesen wäre).

Ich will es bei mir in der Stadt verwenden, kleinere Strecken zu der Firma sollten damit überwunden werden (ca. 15km je Strecke) oder am Wochenende soll auch hier und da mal eine kleine gemütlichere Ausfahrt gemacht werden...
Es ist eins der guten Bianchis, schätzungsweise aus 1989. Mehr kann man bei den Bildern nicht sagen. Ein wenig schade als Stadtrad, aber das Leben ist zu kurz für schlechte Räder.

Die 7fach LX FH M-560 gab es sowohl für 130mm als auch 135mm EB und ist nix 8fach! Hier sind nur die Welle und der SSP länger. 8fach erst ab 563 oder 565 ....
Da hast du natürlich recht, ich habe es missverständlich ausgedrückt: ich meinte, trotz 7-fach LX STI und dementsprechend 7-fach-Zahnkranz ist die hintere Nabe bereits mit durchgehend breitem Nabenkörper (563, 565 oder höher, muss ich nochmal draufschauen) und nicht der sich verjüngende Nabenkörper wie bei der FH M-560. Deshalb auch 8 Fach möglich.

Ja, der wäre perfekt aber vor lauter Aufregung hatte ich ganz vergessen, dass ich ja einen 1" Ahead Steuersatz suche...:oops:.
Egal, habe mir sowieso schon den hier bestellt,

Anhang anzeigen 944554
der läuft bei nem Kumpel seit Jahren am klassischen MTB ohne zu murren über Stock und Stein und ist poliert auch ganz hübsch (obwohl mir was aus französischer Produktion am Rando schon lieber gewesen wäre).
Haha, das wäre schön in die Hose gegangen, anstatt einen Ahead-Steuersatzes, einen Schraub-Steuersatz einbauen zu wollen. :p
Zum Glück ist es Dir ja noch eingefallen. ;)

In der Stadt wird es nur selten gefahren, und ja es ist aus dem Jahr 1990.
Was meint ihr ist dieses Rad ungefähr wert?

Es ist eins der guten Bianchis, schätzungsweise aus 1989. Mehr kann man bei den Bildern nicht sagen. Ein wenig schade als Stadtrad, aber das Leben ist zu kurz für schlechte Räder.

Zurück