• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hier wurden ja letztens irgendwelche Mavic Pista Redlabel Felgen (oder so ähnlich) viel zu gpnstig verkauft. Deshalb die Frage: sind das besondere Felgen? Sind natürlich Schlauchfelgen. Breite: 26,8mm, Höhe 7,3mm

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 54
Guten Tag liebes Forum.

Was meint ihr zu diesem Rad? Kann man mir vielleicht ein wenig mehr über das SLX sagen und was wäre ein vernünftiger Preis.

• Mavic MA40 Felge mit händisch eingezogenen Speichen
  • 14 Gang-Schaltung Shimano 600
  • Bremssystem Shimano 600
  • Shimano 600 Achsen
  • Rennrad-Ledersattel Girardi

185_-828187425.jpg
moooment!
wer sagt das mit den händischen speichen???

Guten Tag liebes Forum.

Was meint ihr zu diesem Rad? Kann man mir vielleicht ein wenig mehr über das SLX sagen und was wäre ein vernünftiger Preis.

• Mavic MA40 Felge mit händisch eingezogenen Speichen
  • 14 Gang-Schaltung Shimano 600
  • Bremssystem Shimano 600
  • Shimano 600 Achsen
  • Rennrad-Ledersattel Girardi

185_-828187425.jpg
Die Frage die ich mir stelle:
Bist du der Käufer oder der Verkäufer🤔:
C37EEB2A-09B4-4089-962A-EE7922DBD169.png

Hallo zusammen, jetzt noch mal in vernünftig
Modolo speedy in gut inklusive Modolo Hoods leider hat einer etwas Sonnenbrand und Kool stop

Was darf ich für ansetzen?

Anhang anzeigen 944553
Sehr schöne Teile. Ist aber ein sehr einseitiger Sonnenbrand. Sollteste nächstesmal wie am Strand machen: Ab und an mal umdrehen bzw.auch mal in die andere Richtung fahren 😄

Bitte melden. Das war schon dreimal drin und ich hatte auch schon Kontakt zum VK. Das ist FAKE. Der möchte, dass man das Geld nach Schottland überweist und er einem das Ding ,,kostenlos" zuschickt. Alles weitere läuft über SMS mit dem.

Anhänge

• 5EAE963A-F69B-44C0-A772-79E3513F1B88.png
    5EAE963A-F69B-44C0-A772-79E3513F1B88.png
    1,1 MB · Aufrufe: 67
  • 1B5BA500-9ED6-447B-A9FF-0B0EA72A29EB.png
    1B5BA500-9ED6-447B-A9FF-0B0EA72A29EB.png
    1,1 MB · Aufrufe: 71
Die Frage die ich mir stelle:
Bist du der Käufer oder der Verkäufer🤔:
Ich werde der Käufer sein.
Was mich interessiert und die Frag ob es mir wer sagen kann, aus welchem Jahr das Rad genau stammt und mit welchen Teilen es damals verbaut wurde. Ist der Preis von €550 gerechtfertigt, was meint ihr?

Du musst kein schlechtes Gewissen haben.
Aber bis zu einem komfortablen Ruhestand ohne finanzielle Sorgen ist es noch weit!

Ich werde der Käufer sein.
Was mich interessiert und die Frag ob es mir wer sagen kann, aus welchem Jahr das Rad genau stammt und mit welchen Teilen es damals verbaut wurde. Ist der Preis von €550 gerechtfertigt, was meint ihr?
Columbus SLX war eines der top Rohrsets, die seinerzeit verbaut wurden. Wenn das Rad ansonsten in Ordnung ist (keine Unfälle, Dellen, Stauchungen, Risse, Rost und Gewinde ok), dann ist der Preis meiner Ansicht nach gerechtfertigt, wenngleich aber auch kein Schnapper.

Die Lackierung ist nicht das typische und gesuchte Celeste und die Decals aus dieser Ära sind auch nicht nachgefragt. Ist also nichts was das Herz eines Sammlers höher schlagen lässt. Trotz allem bekommt man ein sehr gutes Rahmenset. Die 600er Gruppe ist solide, aber auch eher Durchschnitt.

Zu Baujahr und Ausstattung nach Katalog kann @Bianchi-Hilde sicher weiterhelfen (siehe ein paar Posts weiter oben).

Columbus SLX war eines der top Rohrsets, die seinerzeit verbaut wurden. Wenn das Rad ansonsten in Ordnung ist (keine Unfälle, Dellen, Stauchungen, Risse, Rost und Gewinde ok), dann ist der Preis meiner Ansicht nach gerechtfertigt, wenngleich aber auch kein Schnapper.

Die Lackierung ist nicht das typische und gesuchte Celeste und die Decals aus dieser Ära sind auch nicht nachgefragt. Ist also nichts was das Herz eines Sammlers höher schlagen lässt. Trotz allem bekommt man ein sehr gutes Rahmenset. Die 600er Gruppe ist solide, aber auch eher Durchschnitt.

Zu Baujahr und Ausstattung nach Katalog kann @Bianchi-Hilde sicher weiterhelfen (siehe ein paar Posts weiter oben)

Danke für die Info.
@Bianchi-Hilde: Könnten Sie mir vielleicht hier weiterhelfen?

Mir persönlich gefallen auch ein paar Komponenten nicht, da will ich etwas nachrüsten.
Schaltung: Campagnolo? Welche würdet ihr empfehlen. Das gleiche gilt für das Bremssystem.
Vintage Sattel: 3ttt? Sattelstütze?

Danke für eure Hilfe.

MFG

Zurück