• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann ich für Modolo Non-Aero Anatomic Hoods in schwarz nehmen? Sind weich, beim Auf- und Abziehen muss man aber sehr vorsichtig sein. Für einen "wall-hanger" super. Zum täglichen fahren vielleicht eher nicht mehr.....

Und die CLB Bremsgriffe in schön. Da kommen die Hoods her, wirken aber ein wenig deplaziert....

Anhang anzeigen 945687Anhang anzeigen 945688Anhang anzeigen 945689Anhang anzeigen 945690Anhang anzeigen 945691Anhang anzeigen 945692

das sind aber schon Modolo 919 anatomic Gummis wie ich das sehe, davon gibt es kein Repros nur Originale in weiss, schwarz und braun
... je nach Zustand hier im Forum bis zu 40-50 EUR pro Paar - hier zum Vergleich in weiss

IMG_0699.JPG und hier die non-Aero ebenfalls in weiss s-l1600.jpg

Mit Vorbau und Schalthebel min. 400. X Uno ist das Topmodell gewesen
Ich hatte Kontakt zum Verkäufer und das aktuelle Gebot steht bei 450€, allerdings kommt es für ihn nicht in Frage, für den Preis zu verkaufen....na dann...sollen andere daran Freude haben

Ja die Gabel und ich dachte, Basso hätte seine Strebenspiegel immer graviert. Aber ja: die Panthos am Bremssteg sehen schon echt aus...

Ich hatte Kontakt zum Verkäufer und das aktuelle Gebot steht bei 450€, allerdings kommt es für ihn nicht in Frage, für den Preis zu verkaufen....na dann...sollen andere daran Freude haben
Leute die einzelne Rahmensets abgeben haben ja eine ungefähre Vorstellung was sowas kostet. Allein Vorbau + Schalthebel liegt bei ca 200, dass er den Rahmen mit eingepreist nicht für 250 abgibt erscheint mir logisch und war auch zu erwarten.
Wenn man sowas als Schnapper für 450 oder weniger sucht, muss man schon Unwissende suchen, dann sehen bereits die Bilder anders aus und der Zustand auch.

Ja die Gabel und ich dachte, Basso hätte seine Strebenspiegel immer graviert. Aber ja: die Panthos am Bremssteg sehen schon echt aus...
am Ausfallende stehts ja auch deutlich. Bei Loto und Ascot geht das nicht, bei den übrigen kenne ich es auch so. Ich kenn aber bestimmt nicht alle Modelle. Bei dem Spraydosen Ding ist es aber müßig mehr als 5 min zu investieren

Zuletzt bearbeitet:
Leute die einzelne Rahmensets abgeben haben ja eine ungefähre Vorstellung was sowas kostet. Allein Vorbau + Schalthebel liegt bei ca 200, dass er den Rahmen mit eingepreist nicht für 250 abgibt erscheint mir logisch und war auch zu erwarten.
Wenn man sowas als Schnapper für 450 oder weniger sucht, muss man schon Unwissende suchen, dann sehen bereits die Bilder anders aus und der Zustand auch.
Das war auch überhaupt nicht negativ gemeint. Ich hatte ja extra hier im Forum nachgefragt, was der Rahmen so in etwa Wert ist. Ich denke nur, dass man sich die Frage stellen muss, was das Rad am Ende kosten soll. Wenn man das Rahmenset jetzt für 600€ kaufen würde (vermutlich die Richtung, in die das gehen wird), finde ich, dass das am Ende zu teuer wird. Alleine die Super Record Teile/ C-Record Teile, Lenker, Sattel usw. kosten ja um die 800-900€, wenn man die kauft. Ob jemand das ganze Rad, also wenn es vollständig ist, dann noch für 1300- 1400€ kauft, halte ich für fragwürdig (Werterhalt). Aber das ist ja auch Ermessensache. 🤷🏻‍♂️😊

Ich hätte diese Modolo in der AERO Version in NOS, wollte vor 2 -3 Jahren hier keiner haben, hat sich das geändert:idee:

39047637744_941071abb4_b.jpg

39047637774_dfc76d4de9_b.jpg

Zurück