• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Guten Abend liebe Foristen,

Das war vorhin für 5 min in den Kleinanzeigen. Kann mir jemand sagen, um was für ein Colnago es sich handelt und ob der aufgerufene Preis von 370€ tatsächlich so ein Schnäppchen ist, wie ich vermute? Mehr Bilder als die zwei, gab es leider nicht.

Liebe Grüße,
Elvedin
Sieht für mich aus wie ein spätes Super/Superissimo
Für 370 machste nicht so wirklich etwas falsch, aber der Komponentenmix ist scho wirklich arg wild
Wenn Dir der Rahmen gefällt dann kannst du es kaufen aber du wirst da erst ein schönes Rad mit schöneren Komponenten drauf machen :rolleyes:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich denke mal das bezieht sich auf mein Raleigh. Für €300 müsste es dann aber schon ein Topmodell sein.
Was ich nicht erwähnt habe, an dem Rad muss so ziemlich alles überholt werden, incl. neuer Reifen ;)
Ein Raleigh Topmodell in Teamlackierung und 753er Rohr wirst Du nicht für einen dreistelligen Betrag bekommen. Ein gut im Lack stehender 531er Rahmen inTeam Lack wird's auch nicht unter 200 geben. Von daher kann man für das abgebildete Rad schon 300 geben auch wenn keine DA oder Record Teile verbaut sind

Ich lehne mich mal aus dem Fenster
Is ein Professional Rahmen 531 in Teamfarbe also die günstige Jedermann variante
Naja, sagen wir Mal die Team Replica bzw. die Version für den sportlich ambitionierten Amateur. Die Jedermann Version war dann ja wohl eher aus Wasserrohr bzw als Rapide dann mit 531 nur für die 3 Hauptrahmenrohre

Hallo liebes Forum,

wie wäre dieses Koga-Miyata Randonneur Lady realistisch einzupreisen?
Originaler Sattel ist vorhanden, Lenker und Vorbau leider nicht.

Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen :)
Nochmal eine Frage..., ich möchte das Rad gern kaufen. Nun kommt mir beim nochmaligen betrachten der Bilder die Gabel komisch vor.
Was meint ihr, alles gut oder Fronttreffer?
Danke

Schon wieder die neu Masche mit VB
Preistreiberei

Na ja der Rest des Rades wird ja auch noch angeboten, da kann man sich als Liebhaber u. Kenner dieser Marke dann ausrechnen was er für den Rahmen haben möchte:rolleyes:, wenn ich geil auf den Rahmen wäre, würde ich ein Angebot machen:idee: und hier nicht rummeckern ,die Zeiten für Schnäppchen Jäger , und Centfuchser sind wohl vorbei, auch bei so Massenware:oops::D.

ich tippe für um plusminus 150 wird er das set abgeben.die preise für die Sachen die er aus dem Rahmen entfernt hat sind auch im limit..immerhin steht der Rahmen sehr gut da und wurde wohl kaum benutzt.
Der Anbieter ist okay und misst bestimmt auch richtig bzw.kann auch gut kommunizieren und ist vom Fach
versendet bestimmt auch gut verpackt..das sollte man alles mit einrechnen um einen für sich fairen Preis anzubieten.
und als kleinen Nachsatz:
das komplette Rad wird er sicherlich nicht für über 400 erworben haben..ich denke eher an 200 plusminus..aber ist nur ne Vermutung..

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. So bei €400 würde ich schon mit mir reden lassen.

...rein optisch mit den B. Carré Deckel, Huret-Ausfallenden, Teilverchromung an Gabel und Hinterbau würde ich auf ein 1974-1976er Olympic-Rahmenset also damaliger Gitane HighEnd Rahmen tippen

Was ist das für eine Sattelstütze? Kennt jemand diesen Hersteller? SMT?
1622246961010.png

Ich fürchte, für den Preis lässt der Anbieter den Rahmen nicht ziehen. @Olddutsch wird recht behalten: Da möchte jemand deutlich mehr rausschlagen.
mehr als 180 mit Gutdünken sehe ich aber bei dem Rahmen nicht..ist zwar top Zustand aber Kogas gibts halt oft und das ist absolut nicht das Topmodell ..da habe ich schon selbst das Fullpro oder Proracer für unter 200 als rahmenset verschoben und andere aus FM 1 .
soll ich mal für Dich nachhaken?.

Was kann ich für Modolo Non-Aero Anatomic Hoods in schwarz nehmen? Sind weich, beim Auf- und Abziehen muss man aber sehr vorsichtig sein. Für einen "wall-hanger" super. Zum täglichen fahren vielleicht eher nicht mehr.....

Und die CLB Bremsgriffe in schön. Da kommen die Hoods her, wirken aber ein wenig deplaziert....

IMG_1209.JPG
IMG_1210.JPG
IMG_1211.JPG
IMG_1212.JPG
IMG_1213.JPG
IMG_1214.JPG

Zurück